• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

By the way hat mich das Schulterdisplay die ganze Zeit an was erinnert. Jetzt ist es mir eingefallen: Wie die Digitaluhren in Japanischen Autos in den 90ern. Das war das gleiche Design Muss nur noch grün ungleichmäßig beleuchtet sein... :D

Ja, das wäre schöner gegangen, denke ich auch.

Ein Blendenrad ist aber kaum möglich, selbst nur mit ganzen Blenden. Mach mal ein AF-S Micro so weit zu wie möglich an der Naheinstellgrenze. Da ist man mal eben bei Blende 60 oder so. 1.4 bis 60+ auf ein Rad?

Also was ich hier so lese müssten viele einen neuen Beruf erlernen. Kameradesigner.
Ich denke nach dem Tsunami und der anderen geschichten, finde ich es toll wie schnell die Japaner das weggesteckt haben.

Also was ich hier so lese müssten viele einen neuen Beruf erlernen. Kameradesigner.
Ich denke nach dem Tsunami und der anderen geschichten, finde ich es toll wie schnell die Japaner das weggesteckt haben.

Ah ok noch einen Tsunamie und die Nikons dürfen dann noch schräger aussehen??

Die DF ist in meinen Augen zusammen gebastelt von der Optik.
Ich dürft mich steinigen dafür aber ich sehe das so.

Leider .

Aber vieleicht gibt es noch einen Akkugriff für die DF für 600 euro extra

Hmmmm ... ( nur ) 1/4000s max Verschlusszeit ?

Ah ok noch einen Tsunamie und die Nikons dürfen dann noch schräger aussehen??

Die DF ist in meinen Augen zusammen gebastelt von der Optik.
Ich dürft mich steinigen dafür aber ich sehe das so.

Leider .

Aber vieleicht gibt es noch einen Akkugriff für die DF für 600 euro extra

Was gefällt Dir nicht an der Kamera, dass es soviele Schrauben gibt aber kein Mensch, Berg, Blümchen Motiv zum Drehen.... :lol:

Was gefällt Dir nicht an der Kamera, dass es soviele Schrauben gibt aber kein Mensch, Berg, Blümchen Motiv zum Drehen.... :lol:

Also wenn Du so eine hast mit dem Berg ,Blümchen Motiv ist das doch cool nur hatte ich noch nie so eine Kamera.

Ich weiß nicht irgent wie sieht es aus wie schnell schnell was entwerfen damit wir in dem bereich auch was anbieten können.

Vorne Retro hinten schön D5xxx verschnitt.

Wenn vorne Retro dann muss man das auch hinten durchziehen.

Ich find die Df ja sowas von scharf :-) Die spricht mich optisch total an.
Das wär echt was für mich, wenns nicht zu teuer wird. Oldschool to the max.
Für Video hat man heutzutage ja eh das iPhone.

wie sieht Retro hinten für Euch aus ??? ich kenn mich da nicht so aus.... hätten die Knöpfchen Silber sein müssen oder gar keine Knöpfen, kein Display... ich weiss es nicht...

Hmmm.

Ich bin gespalten über das Aussehen.

Und an eine UVP unter 2k€ glaube ich NIE IM LEBEN. Die Df hat einen Sucher wie D800/D4 und einen AF-ON Knopf. Das gibts nicht für noch weniger als für die D610.

Nee, 2.5k€ UVP halte ich für das realistische Minimum.

Finde beide Varianten auch sowas von ansprechend. Tolle Arbeit von Nikon - für mich ist das eine richtungsweisende Kamera weils zum ersten Mal so einen richtigen Stilmix gibt mit einem optischen Sucher (ja ich halte den optischen einen EVF deutlich überlegen).

Bin gespannt wie das Ganze dann im Detail ausschaut! Spannende Sache und well done Nikon.

Die Rückseite gefällt mir auch nicht wirklich, sieht nach normaler DSLR aus...

Womit aber auch sichergestellt ist, dass sich jeder (Nikon-)Fotograf in Sekundenbruchteilen zuhause fühlt. Warum sollte man hier das Rad neu erfinden. Vielleicht hätte man noch 1-2 Knöppkes weglassen können, diesen L-Lock und die AE-L/AF-L-Taste benutze ich bspw. nie und den Schalter für den Belichtungsmodus sehr selten, aber das bin ja nur ich. Außerdem gibt es ja auch kein historisches Vorbild, das man heranziehen hätte können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten