• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

Ach, war noch im Cache... sorry. Hab die URL der einzelnen Bilder nicht gecheckt. Dann gibts momentan echt nur noch meinen Upload? Übel. :(

Klick

Also wenn das auf den Bildern wirklich die DF ist dann bin ich raus!
Es sei denn sie kosten 999 euro !
Das sieht mir irgent wie zu unstimmig aus!
Sorry!

Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Nikon DF sein. Daran zweifel ich nicht mehr. Nikonrumors arbeitet immer sehr gut.

Preislich hatte ich mal weit über 2.000 Euro gelesen.

Finde das Konzept vom Design auch nicht ganz durchdacht, aber wird sicherlich einige Anhänger finden, gerade die ältere Generation von uns. :D

Der ISO Knopf sieht irgendwie aus wie nicht gewusst wohin damit und dann dorthin geklebt.
An der Stelle wäre mit der PASM Knopf lieber gewesen und den Knopf für die Belichtungskorrektur an die Stelle des PASM Knopfes, so wie es Fuji hat. Das ist nämlich prima mit dem Zeigefinger zu verstellen ohne die zweite Hand nehmen zu müssen.

Ciao

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was!!!

Doch, das wird wohl über das senkrechte Rad vorne gehen.

Die Kamera ist schon ganz chic, aber irgendwie ist dieses Bedienkonzept einfach nicht mehr aktuell - zumindest für meine Belange. Ich habe mich an die Bedienung moderner Kameras gewöhnt und mag es nicht mehr missen. Die starre Rad-Belegung klassischer Kameras schränkt ein Bedienkonzept doch sehr ein. Aber offenbar ist der Markt groß genug, um sowas trotzdem zu verkaufen. Ich mag das auch niemandem schlechtreden...

Grüße
Adrian

Sagst du. Jeder hat andere vorlieben. Genauso wie canon grad die ganzen schiebezooms aus dem programm nimmt, nur um sie in ein paar jahren wieder aus den hut zu zaubern und zu behaupten das dass ihre neueste erungenschaft wäre.

Also wenn das auf den Bildern wirklich die DF ist dann bin ich raus!
Es sei denn sie kosten 999 euro !
Das sieht mir irgent wie zu unstimmig aus!
Sorry!

Träum schön. :D:evil:

Tja, das Design ist wirklich Murks. Nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenigstens sind die Bedienelemente endlich (!) intuitiv.

Finde, dass ist die schönste Kamera seit der Eos 50e und der Dynax 9 ti:D

Die silberne Version passt gut zu einer Fuji x100:)

Und 1700 Euro für den Body wären genug. Denke, da kommen noch größere Modelle

Zuletzt bearbeitet:

Die silberne passt vor allem zu meiner R8! :)

Wenn ich D300s, D700 und mein 300/2.8 verkaufe habe ich schon mal einen Grundstein zur neuen, wenn sich die Gerüchte über den hohen Preis bewahrheiten sollten.

Finde, dass ist die schönste Kamera seit
[...]

Moin!
Jedenfalls wird man mit dieser Kamera um den Hals,
im Gegensatz zu den »Digitalboliden«,
auf Veranstaltungen
sicher nicht sofort als einer jener »Semiprofis« indentifziert,
die unerwünscht Fotos machen,
um diese dann, wo auch immer, zu verbreiten.

mfg hans

Wenn die Bilder auf NR der Realität entsprechen, dann wandert die silberne Variante zu mir, definitiv. Genau mein Ding.:top:

Diese Kamera sieht aus wie ein schlechter Scherz.
Eine Digitalkamera im Analogkleid. Aber dann zugekleistert mit Knöpfen.
Au weia.

Eine neue Linse im Retro Design wie bspw. ein 24mm f/1.8 oder ein neues 35mm f/1.8 oder f2 wäre konsequenter gewesen als das bisherige 50mm mit einem silbernen Ring zu versehen und fertig. Kein Mensch wird sich doch das 50mm mit silbernem Ring kaufen wenn er das bisherige 50mm schon hat. Umgekehrt wird sich doch kein D600, D610, D800 oder D4 Besitzer das 50mm mit dem silbernen Ring kaufen. Ist doch irgendwie albern.

By the way hat mich das Schulterdisplay die ganze Zeit an was erinnert. Jetzt ist es mir eingefallen: Wie die Digitaluhren in Japanischen Autos in den 90ern. Das war das gleiche Design Muss nur noch grün ungleichmäßig beleuchtet sein... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten