• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

JAAAAAAAAAAAAAA sie hat AF-ON !!!! :D:D:D

Hat die D610 den eigentlich endlich mal bekommen ? Angesichts des AF-Moduls hat keine andere KB es dermaßen nötig. Aber ich wette, das wurde auch wieder weggelassen.

Ansonsten ärger ich mich so ein bisschen, das ich mir vor einem halben Jahr die D600 zulegt habe, jetzt fällt es schwer, einen Kauf der DF finanziell zu rechtfertigen. :D

Naja. Und wo genau das "Hybrid" sein soll, frage ich mir nach wie vor.

Die Kamera wird teuer sein denke ich, deutlich mehr als 2000 EUR. Einfach weil alle Hersteller freche Preise von den "Early Adopters" verlangen. Dann, wenn diese ihre Kameras schon haben, gehen die Verkäufe zurück und die Preise purzeln. Dann aber sieht man den Unterschied zu der UVP ("Sie sparen...") und denkt sich: "gar kein schlechtes Geschäft".

Beispiele. Ich sehe gerade die Sony RX100 II bei Amazon. Die RX100 ist eine unter den Usern vieler Foren sehr geschätzte "Königin" der Kompaktkameras. Sie wurde vor 4 Monaten und 5 Tagen zum Wahnsinnspreis von €749,- (Kompakte mit 1"-Sensor!) eingeführt, heute ist sie schon bei €641,01 -> "Sie sparen: EUR 107,99 (14%)" Oder: Nikon V1 mit 10-30VR kostete bei der Einführung €869,-. Irgendwann sah man sie für ~€329,- und da ging sie weg wie warme Brötchen. Oder Nikon A1 (DX-Sensor) kostete Anfang März €1099,- Und soll ich noch erwähnen was die Sony RX1 kostete? Und ihr Zubehör? Nur die Gegenlichtblende kostete 600 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Ich kann mich noch Erinnern wie viele Leute sich hier mit unrealistisch niedrigem Preis der "kleinen FX" D600 angefreundet haben und dann geschockt waren wegen der UVP. Das wird richtig teuer am Anfang, denke ich.

JAAAAAAAAAAAAAA sie hat AF-ON !!!! :D:D:D

Hoffentlich kann ich mir da auch irgendwas vernünftiges drauf packen. Benutz quasi keine AF-Linsen mehr. :(

warum gehen denn alle davon aus, dass das ding teuer wird?! die a7 liegt hier in der schweiz bei umgerechnet 1300 euro. und das, obwohl sie noch nicht einmal flächendeckend verfügbar ist! ich denk die df wird sich auch hier einpendeln. die muss konkurenzfähig sein.

ich tipp auf 1500 eur uvp. kit vielleicht 2000. wird sich bei 1800 einpendeln.

das heisst am preis liegt dann wohl nicht mehr...

Ich fände mal ein neues AF System für diese Art von Kamera interessant.

Nicht schon wieder die längst bekannten und eingesetzten 39 oder 51 AF-Punkte.

Weniger ist mehr. 11 vernünftig verteilte AF-Punkte (alles Kreuzsensoren) würden doch gut zum Retro Design passen.

Das AF Modul der D610 ist doch etwas klein für die FX-Fläche.

warum gehen denn alle davon aus, dass das ding teuer wird?! die a7 liegt hier in der schweiz bei umgerechnet 1300 euro. und das, obwohl sie noch nicht einmal flächendeckend verfügbar ist! ich denk die df wird sich auch hier einpendeln. die muss konkurenzfähig sein.

ich tipp auf 1500 eur uvp. kit vielleicht 2000. wird sich bei 1800 einpendeln.

das heisst am preis liegt dann wohl nicht mehr...

Das glaube ich nicht, wenn Nikon schon so anfängt mit "Retro" ist sie bestimmt auch nicht für Jederman gedacht, so wie die D610.:) Jedenfalls für mich eine herbe Entäuschung, denn Nikon bringt es noch nicht mal fertig dem AF-S 50mm f/1,8 G einen Blendenring zu spendieren,:mad: da fragt man sich wo da Retro sein soll und die Rückseite sieht aus wie eine DSLR und den 16 MP Sensor haben sie noch auf Halde zu liegen von der D4.

supermd

Ich fände mal ein neues AF System für diese Art von Kamera interessant.

Nicht schon wieder die längst bekannten und eingesetzten 39 oder 51 AF-Punkte.

Weniger ist mehr. 11 vernünftig verteilte AF-Punkte (alles Kreuzsensoren) würden doch gut zum Retro Design passen.

Das AF Modul der D610 ist doch etwas klein für die FX-Fläche.

Da stimme ich dir zu :top:

Aber ich denke es wird so kommen D600 Modul um der D4 nicht zu nahe zu kommen, dazu der Verschluß der D610 mit weniger Lebensdauer und 1/4000 sek max.
So spart man kosten und .......................

So weit es bekannt ist, ist ein Teil der Ausstattung der DF baugleich / ähnlich mit jener der D 610. Somit macht eine weitere KB in dem Preissegment einfach keinen Sinn. Außerdem war sowohl von einem hybrid Sucher, und einem hybrid Verschluss die Rede, dazu noch das retro Design. Sollte das so zutreffend sein, wird Nikon für jeden dieser Punkte einen Aufschlag berechnen.

Die Rechnung " Maximalpreis den ich bereit wäre zu bezahlen = UVP des Herstellers " geht halt nicht immer auf

Das fand ich noch interessant. Aus Nikon Rumors:

User "Extra":
Chasseur d'Image price assumption: USD 4.000 / EUR 3.000.
http://www.chassimages.com/index.ph...il,0&cntnt01articleid=127&cntnt01returnid=58)

Antwort darauf: User "addri4n":
And they are also saying that the new Df will support two power modes, one fully powered in which the camera acts like a real DSLR with all the electronics and the power saver mode in which you can use all the non AF, manual lenses from Nikon (this mode saves a lot of your battery, altough the sensor still uses the battery). But the 3000 Euro price might be a no go for the majority of the customers because it is much more than a D800...

So, gute Nacht, Forum.

Die Daten in dem Artikel der CI entsprechen den Gerüchten von Nikonrumors, genauso der Preis. Nichts an dem, was sie schreiben ist neu oder bestätigt. - Ein Typ, der einen Artikel von Steve Huff über die DF kommentiert, der irgendwie mit Nikon verbandelt zu sein scheint, geht von einem Preis zwischen D600 und D800 aus. Ich würde eher dem letzteren glauben. - Ich finde die Kamera - also das, was ich in die Bilder und Gerücht hineininterpretiere, übrigens klasse. Und irgendwie - "markttechnisch" - auch logisch. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sie kaufen. Bin gespannt.

Was den Preis angeht, ist es wirklich eine spannende Sachen. Ich finde es etwas überraschend, dass da noch nichts sicheres bekannt ist. Die Chasseur d'Image schreibt ja von einem Preis von gut 4000 USD, in anderen Foren schreiben (informierte :angel:) Mitglieder, dass der Preis eher bei 2200 - 2500 USD liegen wird.

Schon interessant, dass die Angaben soweit auseinander liegen, obwohl die Kamera am Dienstag vorgestellt wird :evil:

US Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer. Wenn man die Dollarpreisangabe umrechnet in €, ergibt sich nach heutigem Stand ein Preis von 2.955,98 € ohne MWSt

Es wäre schön wenn man die Preise einfach umrechnen könnte. Klar kann man das :D, aber in der Praxis ist der Euro-Preis eben ein anderer :rolleyes::o

@MrKrabs sollte der Dollarpreis seriös, und nicht nur Spekulatius sein. Dann steht jedenfalls schon mal eines fest. Sie kostet in Deutschland mehr als 2000,00€ inklusive MwSt.

Bis Dienstag ist es ja nicht mehr so lange hin:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten