Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man hier so einige Kommentare liest dann sollte Nikon am besten die alte FM2 wieder auflegen dazu ein 10 er Pack Film und einen Scanner.
Dann können ja alle wieder entschleunigt (da lustigste Wort des Jahres) und puristisch fotografieren
![]()
Entschleunigen für mich bedeutet trotzdem wlan, gps, um Arbeitszeit zu verkürzen. Zeit zu gewinnen die nicht am PC stattfindet von da her....
wozu dann eine Retrokamera ? das gibt's dann doch schon alles in Perfektion bei D4 D800 D610 und Co.
Die sind alle (zumindest die Einstelligen) auf Performance, Geschwindigkeit, Workflowoptimierung usw. getrimmt.
Also eine Retrokamera sehe ich nicht als Arbeitstier womit ich irgendwo Zeit gewinnen möchte.
Eher als Gerät um Zeit damit zu vertrödeln![]()
...PS: Ich wünsch sie mir puristisch, auch wenn ich sie mir sicher nicht leisten können werde, ...
Ich finde die Diskusion hier richtig spannend, zum einen die, die sagen "toll , ne Kamera so wie früher ohne Schnick-Schnack, fotografieren pur" und zum anderen die, die dann sagen "ja aber das und das und das soll sie aber auch noch können und als Gimmick haben".
Von daher, wenn sie dann kommt (egal wie), wirds begeisterte und enttäuschte geben, also eigentlich wie bei jedem neuen Model, egal ob retro
Bin ja auch richtig gespannt was Nikon uns da serviert.
Hoffentlich gehts so in Richtung meine Vorstellungen, ich such nämlich ein handliches und schickes Nachfolgemodell für meine D700.
Warten wir es ab, ich hoffe ich werde zu den begeisterten gehören.
Also eine Retrokamera sehe ich nicht als Arbeitstier womit ich irgendwo Zeit gewinnen möchte.
Eher als Gerät um Zeit damit zu vertrödeln![]()
Dann sollte Nikon die nun arbeitslose Filmrückspulkurbel für den Generator zum Laden des Akkus umdenken. Womit derselbe kleiner und die Kamera leichter würde …
Dann sollte Nikon die nun arbeitslose Filmrückspulkurbel für den Generator zum Laden des Akkus umdenken. Womit derselbe kleiner und die Kamera leichter würde …
@Masch78: Nikon hat tatsächlich ein gutes Marketing.