• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

Wenn man hier so einige Kommentare liest dann sollte Nikon am besten die alte FM2 wieder auflegen dazu ein 10 er Pack Film und einen Scanner.
Dann können ja alle wieder entschleunigt (da lustigste Wort des Jahres:lol::lol::lol:) und puristisch fotografieren:D:D:D

Wenn man hier so einige Kommentare liest dann sollte Nikon am besten die alte FM2 wieder auflegen dazu ein 10 er Pack Film und einen Scanner.
Dann können ja alle wieder entschleunigt (da lustigste Wort des Jahres:lol::lol::lol:) und puristisch fotografieren:D:D:D

:top:
Und Ommmmmmmm!
Vor ein paar Jahren haben alle "authentisch" gesagt. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Entschleunigen für mich bedeutet trotzdem wlan, gps, um Arbeitszeit zu verkürzen. Zeit zu gewinnen die nicht am PC stattfindet von da her....

Entschleunigen für mich bedeutet trotzdem wlan, gps, um Arbeitszeit zu verkürzen. Zeit zu gewinnen die nicht am PC stattfindet von da her....

wozu dann eine Retrokamera ? das gibts dann doch schon alles in Perfektion bei D4 D800 D610 und Co.
Die sind alle (zumindest die Einstelligen) auf Performance, Geschwindigkeit, Workflowoptimierung usw. getrimmt.
Also eine Retrokamera sehe ich nicht als Arbeitstier womit ich irgendwo Zeit gewinnen möchte.
Eher als Gerät um Zeit damit zu vertrödeln :D:angel:

Zuletzt bearbeitet:

wozu dann eine Retrokamera ? das gibt's dann doch schon alles in Perfektion bei D4 D800 D610 und Co.
Die sind alle (zumindest die Einstelligen) auf Performance, Geschwindigkeit, Workflowoptimierung usw. getrimmt.
Also eine Retrokamera sehe ich nicht als Arbeitstier womit ich irgendwo Zeit gewinnen möchte.

:)

Ich finde die Diskusion hier richtig spannend, zum einen die, die sagen "toll , ne Kamera so wie früher ohne Schnick-Schnack, fotografieren pur" und zum anderen die, die dann sagen "ja aber das und das und das soll sie aber auch noch können und als Gimmick haben".
Von daher, wenn sie dann kommt (egal wie), wirds begeisterte und enttäuschte geben, also eigentlich wie bei jedem neuen Model, egal ob retro oder nicht:D

slade

PS: Ich wünsch sie mir puristisch, auch wenn ich sie mir sicher nicht leisten können werde, da ich annehme das sie preislich noch oberhalb der D800 liegen wird. Ich bin sicher, das Nikon sich das Design fürstlich bezahlen lassen wird, ebenso wie ich sicher bin das, die Kamera viel Fans finden wird.
Und wer weiss, vielleicht bzw. hoffentlich sehen wir ja auch noch eine Canon AE1-D oder Pentax LX/MX in digital.

Ich finde die Diskusion hier richtig spannend, zum einen die, die sagen "toll , ne Kamera so wie früher ohne Schnick-Schnack, fotografieren pur" und zum anderen die, die dann sagen "ja aber das und das und das soll sie aber auch noch können und als Gimmick haben".
Von daher, wenn sie dann kommt (egal wie), wirds begeisterte und enttäuschte geben, also eigentlich wie bei jedem neuen Model, egal ob retro

Bin ja auch richtig gespannt was Nikon uns da serviert.
Hoffentlich gehts so in Richtung meine Vorstellungen :D, ich such nämlich ein handliches und schickes Nachfolgemodell für meine D700.
Warten wir es ab, ich hoffe ich werde zu den begeisterten gehören.

Dann sollte Nikon die nun arbeitslose Filmrückspulkurbel für den Generator zum Laden des Akkus umdenken. Womit derselbe kleiner und die Kamera leichter würde …

Dann sollte Nikon die nun arbeitslose Filmrückspulkurbel für den Generator zum Laden des Akkus umdenken. Womit derselbe kleiner und die Kamera leichter würde …

das habe ich mir auch schon gedacht, statt Batterie einen Kondensator, der durch den Filmtransporthebel immer für ein, zwei oder mehrere Auslösungen plus kurzer Bildkontrolle am Display Strom erzeugt einbauen. Und noch ein Batteriefach für dann, wenn man "modern" fotografieren möchte. Also Dual-Mode-Retro quasi :D
Aber wenn ichs mir recht überlege könnte der Batteriemodus dann auch wegbleiben, wenn das mit dem Kondensator gut funktionieren würde :lol::D

EDIT: und wenn wir schon beim Träumen sind, dann gleich noch einen batterielosen neuentwickelten TTL-Selenbelichtungsmesser mit Spot- Mitten- und Matrixmessung dazu bitteschön :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Das neue Video ... ach Gott, ach Gott, ich will diese Kamera :)

Das AF-S 50 1,8 gefällt mir auf dem ersten Blick auch ganz gut. Wirkt auch klassisch, aber ob es aus Metall ist?

Zuletzt bearbeitet:

@Masch78: Nikon hat tatsächlich ein gutes Marketing :-).

Gibt es Infos/Spekulationen wann die Präsentation sein könnte ?

Laut Nikonrumors am 4 oder 5 November :)

Mein ich zumindest gelesen zu haben :D

Ds würde auch ganz gut mit insgesamt 6 Videos zusammenpassen.

Ist jemand schon auf die Idee gekommen, dass Nikon hier mehr ein Gefühl als Technik verkauft? :D Wenn ich mir die Videos ansehe, ist dass mMn ziemlich offensichtlich. :cool:

@Masch78: Nikon hat tatsächlich ein gutes Marketing :-).

Wär interessant ob das auch wieder eine Kampagne von Jung von Matt ist. Ich mein das ist für mich einer der besten Spots die jemals gemacht wurden (Off Topic ist der alte) und ich muss gestehen, für mich ist das sehr emotional und mit ein Grund warum ich Nikon sehr mag. Ist zwar lächerlich, ich weiss, aber was soll ich tun. Die neue Kampagne spricht mich ähnlich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten