• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon] D800

Hoffentlich kommt der neue Sensor der D4 in das Nachfolgemodell der D700

Dieser Sensor wird gemäss Aussage des Nikon CEO nicht in der Kamera landen, die preislich in etwa der D700 entsprechen dürfte (oder etwas darüber). Denn diese Kamera wird gemäss dem CEO des Herstellers hochauflösend. :top:
Was nicht heisst, dass es keine günstigere Kamera als die D4 mit dem D4 Sensor geben kann. Aber es wird sicher 2 Einschränkungen geben:

Den Erscheinungstermin (von der D800 haben wir Rumors, von einer günstigeren FX hört man fast ncihts). Und Nikon wird es sowieso so machen wie bei der D3: Erstmal ist der volle Preis gefragt, wenn man den neuen Sensor will. Wer weniger zahlen will, muss erstmal 6 bis 12 Monate guter D4 Verfügbarkeit abwarten. In diesem Fall wohl eher 12 Monate, weil ja erst noch eine D800 Entwicklungskapazitäten frisst.

Die Funktionen Da die D4 offenbar keinen grossen Sprung bei den ISO gemacht hat, muss ein anderer Unterschied her. AF oder FPS sind da die Kandidaten.

Die guten Neuigkeiten: Die Kamera mit den wenigen MP dürfte dann trotz hohem Yen evtl was günstiger an den Start gehn als die D700 (UVP war 2600).

Wenn bei der D4 jetzt der Zyklus D3 -> D700 eingehalten wird, dann hast du noch 1 Jahr Zeit ;)

Wenn ich mich recht erinnere war das nur n halbes Jahr ....

(spätestens zur Photokina is se abba da ;) )

Wenn bei der D4 jetzt der Zyklus D3 -> D700 eingehalten wird, dann hast du noch 1 Jahr Zeit ;)

Mal das Bild angeschaut?
Das ist m.E. keine Kamera aus dem derzeit bekannten Portfolio. Welche auch? Und das Design der "roten Träne" unter dem Auslöser entspricht dem neuen Design der D4.
Bin gespannt!

Es grüßt
urbanist

Oha, zeigt Nikon Oesterreich schon die D800?
Was ist denn die 2. Kamera von rechts bei den professionellen?
http://nikon.at/de_AT/products/category_pages/digital_cameras/category_SLR.page

Ich sehe da von links nach rechts: D4, D3X, D300, D800? und D700.

Ja, rechts sidn 2 Kameras mit dem FX. Ich hab mir das Bild gesichert, wird wohl bald vershwinden.
Wir haben also 4 FX Bodies auf dem Bild. Aber ich kenne aus dem aktuellen Programm nur D4, D3x und D700. Das Gehäuse ist auch kleiner als eine 1-stellige.

P.S: Nikon Rumors hat es auch schon. Sie verweisen auf die deutsche Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir das Bild gesichert, wird wohl bald vershwinden.

... schon passiert! :lol:

Die Veröffentlichung auf NR hat offensichtlich voll eingeschlagen. Seite derzeit nicht mehr erreichbar (12:45).
"Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."

Es grüßt
urbanist

Zuletzt bearbeitet:

immer noch da. Also endlich veröffentlichen, das Drecksding! :D

edit: und weg!

(cache) :(

Zuletzt bearbeitet:

... schon passiert! :lol:

Die Veröffentlichung auf NR hat offensichtlich voll eingeschlagen. Seite derzeit nicht mehr erreichbar (12:45).
"Service Temporarily Unavailable
Ja, das mit den Produktbildern ist schon lustig. :D

Vielleicht stand die D800 auf der deutschen Seite an der falschen Stelle (zwischen D700 und D300) oder es kommt doch eine D400???

Auf der italienischen Seite präsentieren sie 6 professionelle Kameras:

D4, D3X, D3s, D800?, D700, D300s

Chaos oder absichtliches Verwirrspiel? Ich denke, die Leute bei Nikon machen sich einen Spaß daraus.

Laut Nikomrumors war die D4 beim "Händler des großen Flusses" nach einer Stunde bereits ausverkauft --- obwohl sie erst im Februar ausgeliefert werden soll.

Grüße
D80(0)Fan

So, nachdem die D4 jetzt durch ist, kann ja die D800 wieder ins Zentrum der Spekulation gerückt werden :D.

Für mich nach wie vor die präferierte Kamera:

- für meine vornehmlichen Einsatzgebiete Landschaft, Makro und Architektur,
- weil sie das kleine Gehäuse mit 100% Sucher haben wird,
- weil sie als hochauflösende 36MP Kamera evtl. ohne AA-Filter zu haben sein wird,
- weil sie im Preis in einer anderen Region als die D4 spielen wird,
- weil sie meine D700 ideal ergänzen wird.

Bleibt nur die Frage des Erscheinungstermins.

Wenn es sich bei der Kamera die kurzfristig auch der deutschen Nikon-Seite zu sehen war tatsächlich die D800 gehandelt hat, die sich praktisch 1:1 mit den vorgestellten Bildern in Nikonrumors deckt, sehe ich einen Termin im Februar als realistisch an.

Gruß Markus

@ibgmg: Das muss Sie gewesen sein. Ansonsten hätten Sie die Bilder nachher nicht entfernt. ;) Frage mich da immer wieder WIE sowas zustande kommen kann. :p

Wohl ein Mitarbeiter nicht aufgepasst und die falsche Bilddatei eingebunden in die HP. Kann auch Praktikant gewesen sein.;)

...
- weil sie als hochauflösende 36MP Kamera evtl. ohne AA-Filter zu haben sein wird,
...
Was Nikon alles tut um die Canon-User ins Lager zu ziehen. Da Nikon-User mehr als 12 MP nicht hinnehmen verlieren sie ihr ganzes altes Klientel.

Da wird es sicher schon die neue D4 mit ihren 16 MP sehr schwer haben verkauft zu werden. Wie soll da erst eine 36MP-Kamera begründet werden?

So schwer scheint das bei der D4 nicht zu sein, sonst wäre die erste Charge nicht innerhalb von einer Stunde ausverkauft gewesen!

wenn die d800 tatsächlich 36mp hat, dann kauf ich sie mir halt als 2. Kamera neben meiner Canon, spread the love :top:

Was ich interessant finden wuerde aber nirgends in den Rumors bisher auftauchte ist ob die D800 auch einen XQD Slot (oder sogar nur einen solchen) bekommen wird um die Technologie zu verbreiten. Bei den zu erwartenden Dateigroessen (geschaetzt 45-50MB pro Bild bei 14bit und verlustfreier Kompression) der RAW Bilder waere eine halbwegs schnelle Schreibgeschwindigkeit ja auch sinnvoll.

Sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten