AW: [Nikon] D800
.....
Und Canon bricht mit der C300 schon einwenig das Eis zur Video-industrie.
Wohl auch zu "ungunsten" der bisherigen Hersteller wie auch Sony, die auch immer viel Geld für ihre PRofigeräte verlangten..
Ohhh a
Also ich bin ja bekennender Canon Fanboy aber was ich hier lesen muss !
Dir / Euch ist schon klar das Canon mit der C300 als letzter auf den Markt einstieg.?!?
Ist ne tolle Cam aber sowohl Sony wie Panasonic waren da nen Tick früher dran - canon und das hab ich ja schonmal auf Slashcam verraten. Die haben einfach ein Top Produkt bringen wollen und somit den andern den Vortritt gelassen.
.....................
Das nee Video Produktion Geld kpstet - ist klar.
Das VDSLR einen neuen Markt beflügelt hat - ist klar.
Das es weiterhin Produktionen auf VDSLR geben wird - ist klar.
Das man weiterhin viel Geld ( und zwar um ein vielfaches meist mehr ) als für die Kamera ausgeben muss für das Equipment - ist klar.
Also warum bleibt ihr nicht bei der D800?
Habt Ihr ne Ahnung was ne Studio TV Linse von zB Canon kostet ?
Oder was nen CC (ColorCorection) Platz kostet oder nen 3D Render Server?
Nur nen kleiner Tip - was der KameraBody kostet das macht mal schnell das Catering platt;-)
BZW vielleicht jemand so ne Idee was so sagen wir mal 1 km Film kostet ( also einscannen und etc) und dann mal geschaut was nur der Body gekostet hat .... un dann mal ueberlegt was wohl am schluss eines Films teurer war ... der Body oder der Film (Material)
Von so dem Std lohn den man so gezahlt bekommt fang ich auch besser nicht an - - -
Ergo - warum unterhaltet Ihr über so Themen wo sie eigentlich kaum relevant sind in nem D800 Thread?
Dafür gibt es Video Foren und selbst dort wird ungern aus dem Nähkästchen geplaudert ( frei nach dem Motto "Über Geld redet man nicht")
Fakt ist einfach das viele keinerlei Vorstellung haben was eine Produktions Minute kostet ... denn wen dem so wäre würde man nicht über den Body einer Cam reden .... das ist und bleibt ein Werkzeug - bzw der Kameramann der es bedient der hat eh nix mit dem Budget zu tun , der hat das Ding zu bedienen und gut ist!-)
MfG
B.DeKid