AW: [Nikon] D800

Und wer sagt denn, dass beide Kameras für die gleiche Zielgruppe konstruiert sind?
Es kann doch durchaus sein, dass eine 5D MKIII NICHT mehr das High ISO Monster bei Canon wird und somit auch gar nicht in direkter Konkurrenz zu einer hochauflösenden D800 steht.
Die Full HD Videofunktion kann man also getrost noch dazu zählen.
Und wenn eine D800 im Februar angekündigt wird und eine D4 im März rauskommen soll, dann wäre genau dieser zeitliche Abstand nicht gegeben.
Da ist ein Preisvergleich mit dieser eh daneben.
Nikon hat immerhin die am höchsten auflösende DSLR im Programm (D3x) und wenn dann irgendwann ne D400 mit 24 MP am Crop rauskommen sollte, ist man auch da Canon um einiges voraus.
Gehäuse war da (D700), Sensor war da (D3x bzw. Sony).

Egal was Nikon mit der D800 vorlegt, Canon KANN mit der 5D MKIII nicht mehr reagieren - nur im Preis (wie ich schon schrieb).Tja waso, Nikon wird mit der D800 diesmal ordentlich vorlegen.
Da muß Canon aber schon mehr bieten als bei der MKII, sonst werden die Kunden sich scharenweise bei Nikon bedienen.

Und wer sagt denn, dass beide Kameras für die gleiche Zielgruppe konstruiert sind?
Es kann doch durchaus sein, dass eine 5D MKIII NICHT mehr das High ISO Monster bei Canon wird und somit auch gar nicht in direkter Konkurrenz zu einer hochauflösenden D800 steht.
Na ja, ich galube, dass Canon mit der MKII als Video Kamera einen ordentlichen Umsatz gemacht hat.Den Rest kann man aber sicherlich in der Pfeiffe rauchen bei C.
Die Full HD Videofunktion kann man also getrost noch dazu zählen.

Genau!1. weil "Zeitnah" hier ist ein relativer Begriff ist, - soweit ich mich erinnern kann lag zwischen dem Release der D3 und dem Erscheinen der D700 immerhin ein Dreivierteljahr.
Und wenn eine D800 im Februar angekündigt wird und eine D4 im März rauskommen soll, dann wäre genau dieser zeitliche Abstand nicht gegeben.
Wenn sie mit vielen MPs kommt, wird sie doch nur numerisch der Nachfolger der D700.2. Warum, weil sie wie ich schon beschrieben habe ohne Abstriche machen zu wollen zu teuer kommen würde.
Da ist ein Preisvergleich mit dieser eh daneben.
An wen denkst Du?3. weil Nikon zum Glück noch nicht so dem Pixelwahn verfallen ist wie so mancher Konkurrent
Nikon hat immerhin die am höchsten auflösende DSLR im Programm (D3x) und wenn dann irgendwann ne D400 mit 24 MP am Crop rauskommen sollte, ist man auch da Canon um einiges voraus.
Ich denke, das wäre technisch leicht zu realisieren gewesen.4. auch keine D700x bislang errschienen ist, als Ableger der D3x was technisch wohl nicht relativ leicht zu realsieren gewesen wäre.
Gehäuse war da (D700), Sensor war da (D3x bzw. Sony).
Da hast Du Recht.5 weil auch 100x in einem Spekuationstread nichts über den Wahrheits-, oder der Warscheinlichkeit aussagt wer nun hier richtig oder falsch liegt. Hier hat das letzte Wort der Hersteller und nicht wir![]()