AW: [Nikon] D800
Ich verlasse mich da lieber auf meine langjährige Erfahrung und mein Können, als mich da zu sehr auf die Technik zu verlassen. Vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch.
Aber ich meine, Szenen lesen zu können bringt ungemein etwas. Dann kommst du in fast allen Lagen auch mit einem bis drei Bildern pro Sekunde aus. Ich habe bisher alle Bilder, die ich für die Arbeit im Kasten haben musste auch im Kasten gehabt. Auch als ich noch Filme von Hand einlegen musste.
Von den Specs wäre mir das völlig Wurst, ob ich mit meinen Canons oder z.B. mit einer Nikon D700 arbeite. Aber ich habe von den Nikon-Dingern (F4/F6/D200/D700/D3) immer Krämpfe am rechten Handballen bekommen (ich weiß, kurios...), daher bin ich u.a bei Canon geblieben und außerdem finde ich die Nikons potthässlich (Erinnern mich so an Fisherprice
)
Ach, weißt du, ich habe zu den alten analogen Zeiten, in denen ich nur ein Bild und später gar drei 3 Bilder pro Sekunde zur Verfügung hatte, auch ganz gut fotografiert. Als ich plötzlich mit der 1DMkIIN 8 Bilder pro Sekunde zur Verfügung hatte, hatte ich auch zunächst gedacht, dass das meine Arbeitsabläufe vereinfachen und die Ergebnisse verbessern würde. Ich wurde recht schnell eines besseren belehrt. Unmengen Ausschuss zum aussieben in der Redaktion und auch keine bessere Ausbeute. Und selbst wenn du 10 Bilder pro Sekunde hast, kann das entscheidende genau zwischen diesen zehntelsekunden liegen. Da hilft dir auch kein dauergeballer.Es macht einen Unterschied ob ich in einem Augenblick von 0.5s 3-4 Bilder zur Auswahl habe oder 1-2 Bilder.
Der Unterschied einer D700 zur 5d-MKII.
Mit solchen Flosklen wie "Arbeitsabläufe hinterfragen" oder "Fotogschulung" disqualifiziert sich m.E. einer von alleine...sorry.
Aber lassen wir das...
Ich verlasse mich da lieber auf meine langjährige Erfahrung und mein Können, als mich da zu sehr auf die Technik zu verlassen. Vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch.

Von den Specs wäre mir das völlig Wurst, ob ich mit meinen Canons oder z.B. mit einer Nikon D700 arbeite. Aber ich habe von den Nikon-Dingern (F4/F6/D200/D700/D3) immer Krämpfe am rechten Handballen bekommen (ich weiß, kurios...), daher bin ich u.a bei Canon geblieben und außerdem finde ich die Nikons potthässlich (Erinnern mich so an Fisherprice