Mit D3s Sensor + neuen Innenleben-technik, würde ich sie glatt 2x kaufen zum derzeitigen UVP!

Irgendwie will Nikon ja auf teufel komm raus, nicht auf diesen Zug aufspringen...
ich finds sehr schade...zumal für eine
D800 & D4 immernoch
genug Platz wäre...!!!
warten wir doch mal ab... ist ja klar, dass Nikon nicht noch andere Gerüchte von noch anderen möglichen Produkten aufzeigt.
Da würden sie ja den Wind schon aus dem D800-Segel nehmen, bevor sie überhaupt angekündigt wurde.
Diejeningen, die nicht warten können, werden auch die D800 ect umsteigen.
Ich bin aber überzeugt, dass da noch was kommt.
Nach der D800 wird ganz sicher nicht schluss sein.
Also für einen Allroundfotografen, der sowohl im Studio, aber auch outdoor fotografiert, mal gerne einen Stadtbummel mit der Kamera macht, auch oft Schnappschüsse seiner Kinder (oder Tiere) macht, auch mal bei schlechterem Licht fotografiert und dabei nicht nicht unbedingt immer gleich das Stativ aufbauen will, ist wohl die D700 - wenn man denn kein schweres Gehäuse will - noch immer erste Wahl und schlägt neuere Kameras wie die D7000 immer noch bei weitem (jedenfalls vom Rauschverhalten, aber auch vom Gehäuse etc.), und ist auch jetzt noch die bessere Wahl als die D800.
Ich kauf mir auch keinen AudiTT, wenn ich weiß, dass für mich eigentlich ein A4 das Auto ist, das ich brauche, weil ich eben auch gerne meine Familie oder meinen Hund mitnehme.
Nikon weiß das auch und behält die D700 vorläufig im Programm - nachzulesen im Onlineshop von Nikon Service Point München unter der D700.
Wer - so wie ich - bevorzugt Landschaften und Architektur fotografiert und sonst kaum etwas, den wird wohl die D800 (in meinem Fall mit AA-Filter, die Moire-Gefahr ist auch bei Architektur nicht zu unterschätzen) schon ordentlich unter den Fingern jucken. Die großen Gehäuse kommen für mich nicht mehr in Frage - viel zu schwer und unhandlich.
hööö?
Die D800 ist noch nicht mal angekündigt und Nikon schreibt, dass die D700 im Sortiment bleibt?
Sind wir ehrlich... die D800 wird trotz allem eine sehr gute Allrounder-Kamera werden.
Vielleicht sollte man nicht vergessen, an welchse Klientel sich die Kamera wirklich richtet.
Ich weiss nicht ob sich die generelle Kundschaft einer D800 dort einfindet wo Kinder Fotografiert werden sollen ect.
Wer etwas kleineres benötigt, der hat wohl genügend Auswahl.
Und gerade für diese Anwendung würde sich m.E. die D7000 sehr gut machen.
Die D700s hätte ich zu gerne auch gehabt.
Abwarten... da kommt sicher noch was

...
Ist ja logsich, dass Nikon zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts über weitere Produkte erzählt, solange sich die ganze Gemeinde auf den D800-Sektor stürzt.