• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D7000 Produktionsende?

AeonFlux

Themenersteller
Das die Nikon D7000 nicht der Weisheit letzten Schluss war/ ist und Schaden für Nikon bedeutet hat, ist hinlänglich bekannt. Angekündigt als die "Königin" der Crop-Bodys war schnell klar das es eine große Serienstreuung in der Build-Qaulity gab.
Von Klasse bis Fehlerhaft war alles dabei. Keine andere Nikon hat die Gemüter so gespalten und für eine Schere zwischen Liebhabern und enttäuschten Nutzern gesorgt. Keine weitere Kamera hat in so kurzer Zeit soviele Updates erfahren.
Pocken, VR, Auflösung, Schärfe, ...
Doch nun scheint das Ende gekommen zu sein, früher als jede andere Nikon DSLR läuft die Produktion im Juni 2012 aus. Sofern man den Quellen glauben kann. Doch was kommt danach?
Interessanter Weise wurde die D800 ja von Nikon eindeutig als "neues" Segment im Portfolio benannt und ausdrücklich darauf hingewiesen das sie nicht die Nachfolgerin der D700 ist. Das zeigen auch die Eigenschaften.
Zum Herbst, soll angeblich das Roll-Out für die Nachfolgerin der D300s kommen.
Findet damit der Ausflug in ein neues Verschlusssystem ein jähes Ende?
(Edit rud, dafür gibt es diesen Thread -> [Nikon-F] D7100)
Was wird aus der D7000?

Lg Eike

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 02.03.2012:
Das Thema des Threads ist das Produktionsende D7000 und nichts anderes.
Für die Frage was nach der D7000 kommt bitte diesen vorhandenen Thread nutzen -> [Nikon-F] D7100)

Edit rud 02.03.2012:
Persönliche Auseinandersetzungen werden im DSLR-Forum nicht geduldet.
Die alten Fehden haben in diesem Thread nichts zu suchen.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon D7000 Produktionsende?

Doch nun scheint das Ende gekommen zu sein, früher als jede andere Nikon DSLR läuft die Produktion im Juni 2012 aus. Sofern man den Quellen glauben kann.
Welchen Quellen? Bitte wenn du hier so etwas in die Welt setzt, dann bitte mit konkreter Quellenangabe!

Wo hast denn das her?:confused: Die 7000er verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Halte ich für Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Sofern man den Quellen glauben kann.
Welche Quellen bitte?

Ich bin persönlich gar nicht mit dem einverstanden, was Du da "zusammenfassend für die D7000" schreibst.

...ist für mich Spekulation - bitte ggf. dort platzieren.

(wird doch nur ein weiterer dieser "Elend-Threads")

...man sollte wirklich nicht in foren lesen....ein bisher enttäuschter d7000 nutzer....hoffentlich können die mein problem in dresden lösen:(

Das halte ich mal für stark übertrieben.
Wenngleich auch einiges wahr ist.
Allerdings spielen die meisten Probleme der d7000 bei meinen Fotogewohnheiten keine Rolle. Somit bin ich mit meiner zufrieden.:top:
Immer wieder zum lachen wie die d7000 schön geschrieben wird.:lol:

Finde es immer lustig was hier über die D7000 erzählt wird.
Ich habe mich über meine immer sehr gefreut, da sie bestens funktioniert hat, jetzt aber wegen FX Anschaffung verkauft wird.

Aber man redet gerne etwas schlecht, vorallem wenn man damit nicht klarkommt. Die User , die mit der Kamera zufrieden sind, schreiben dies normalerweise nicht in den Foren.
Und dieser Thread hier ist sowas von aus dem Blauen raus eröffnet, das man ihn besser schliessen sollte.

Er dient nur dazu, gefährliches Halbwissen zu verbreiten.........

Und ich bleibe dabei........die D7000 ist eine super Kamera

Würde ja auch nicht gut rüberkommen. schlecht über eine Kamera zu schreiben die man verkaufen will.:evil:

Ich werde mir auch noch eine FX anschaffen, aber die d7000 werde ich auf jeden fall behalten.

:D:D

das hat damit leider nichts zu tun...muß dich enttäuschen....:evil:

hätte ich ne Gelddruckmaschine, würde ich sie behalten....

aber diese "D7000 schlecht-mach-Threads" sind einfach nur traurig.
Ich wollte lediglich nur zum Ausdruck bringen, das es auch durchaus Nutzer
gibt, die mit der Kamera zufrieden sind. Das mir jetzt sowas nachgesagt wird,das ich nur Gutes sage weil ich sie verkaufen will, hatte ich schon fast befürchtet.

Ich sollte besser nach dem Motto verfahren

reden ist Silber , schweigen ist Gold

Deshalb melde ich mich aus diesem unnützen Thread ab. Er dient wohl eher nur dazu Unruhe zu schaffen.

Die Frage ist doch für wenn die Kamera nicht "der Weisheit letzter Schluß" war.
Also Wirtschaftspsychologe versuchst Du hier wohl gerade sowas wie nen Feldversuch. Deine "Quellen" hätte ich auch gerne mal. Aber die sind dann vermutlich wieder sowas von geheim das Du nicht und niemandem etwas verraten darfst.

Selbst wenn sie Mitte 2012 ausläuft? Und dann? Wird die gut funktionierende Kamera deswegen auseinanderfallen wie ein Vampir im Sonnenlicht? Mein Auto wird seit 8 Jahren nicht mehr gebaut, es gibt sogar schon den dritten Nachfolger und er läuft noch (sehr gut sogar mit 6 Zylindern und Autogas). Wenn sie jetzt funktioniert wird sie das mit EOL wohl auch noch tun, oder?

Keine weitere Kamera hat in so kurzer Zeit soviele Updates erfahren.
Stimmt, die D90 hatte nie eins und schleppt alle Probleme die sie hat halt ewig mit sich rum.

Herr Psychologe - was deuten sie denn daraus? Updates sind schlecht oder Updates sind gut - ich bin gespannt.

Doch nun scheint das Ende gekommen zu sein, früher als jede andere Nikon DSLR läuft die Produktion im Juni 2012 aus.

Was waere daran frueher? Nach den ueblichen 2 Jahren muesste die D7000 im September einen Nachfolger bekommen, dass dann im Juni die Produktion eingestellt wird, ist eher spaet und nur dem Umstand zu verdanken, dass voriges Jahr zu wenige produziert werden konnten.

Also ich sehe die D7000 absolut als Top-Kamera, steht nach wie vor ganz oben auf meiner Wunschliste!

Qualitätsprobleme? Schaden für Nikon? hä :confused:
du tust ja gerade so, als ob dies nur die D7000 betrifft... irgendwelche Probleme hat doch fast jedes Gehäuse(und wenn nicht, dann werden in den Foren immer welche gefunden :p ).
Meine D200 wurde zB. auch schon nach 2 Jahren ersetzt(ist doch eh üblicher Nikonzyklus). Im Falle der D7000 würde ich mal stark davon ausgehen, daß die Ausfälle der beiden Werke stark mit jeglichen Produktionsentscheidungen mitverantwortlich sein dürften!

Angekündigt als die "Königin" der Crop-Bodys[...]
kA woher, bzw. aus welchem Zusammenhang du das gerissen hast(ev.MP-Anzahl?), als D300-Ersatz ist und war sie bestimmt noch nie zu sehen!

moderative Festlegungen:

1.
Das Thema des Threads ist das Produktionsende D7000 und nichts anderes.
Für die Frage was nach der D7000 kommt bitte diesen vorhandenen Thread nutzen -> [Nikon-F] D7100

2.
Persönliche Auseinandersetzungen werden im DSLR-Forum nicht geduldet.
Die alten Fehden haben in diesem Thread nichts zu suchen.

Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.

Zur Info Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
3. Verhaltensregeln (Netiquette)
...
Beleidigungen und persönliche Auseinandersetzungen werden im DSLR-Forum nicht geduldet.
Ich danke fürs zukünftige Beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich richtig hier feucht durchzuwischen, aber alle meine Beiträge die mit dem eigentlichen thema zu tun haben sind dem zum Opfer gefallen. Muss ich das persönlich nehmen? :confused::lol:

Wird sowas archiviert? Gerade das wirre Ende war doch sehr spannend.

Hat schon jemand das angesprochene Interview gefunden? Bei dem brisanten Inhalt müsste sich das wie ein Lauffeuer verbreiten.

Kommt mir alles ziemlich konspirativ vor. Da ich dem Ganzen ziemlich leidenschaftslos gegenüberstehe juckts mich eigentlich wenig. Mir kam es zu keinem Zeitpunkt so vor als dass die 7000er mehr Probleme als andere hatte. Es waren wohl einige Einheiten mit nicht passendem AF System im Umlauf. Das ganze andere Gedöhns mit dem Verschluss kommt mir ziemlich übertrieben vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten