Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jeder Tag Warten ist ein verlorener Tag, wenn man ewig wartet - auch nach der PK kommt im Januar wieder eine Messe...
Die D7000 ist eine sehr sehr gute APS-C DSLR!
Der Nachfolger, sodenn er kommt, wird erstmal deutlich teuerer sein.
Bis dieser in "normale" Preisregionen rutscht, vergehen sicher wieder einige Monate - also kein Grund nicht jetzt zu kaufen; es sei denn Dir fehlt was Wichtiges an der D7000.
Megapixel hin oder her, die sehr konkreten Gerüchte um die D600 würde ich als geeigneten Nachfolger der D7000 sehen, und dazu gibts noch die (wesentlich vageren) Gerüchte um eine D400.Also irgendwie gibt es doch überhaupt nichts handfestes bzgl. eines Nachfolgers. Alles beruht darauf, dass
- Der zweijährige Produkzyklus nun um ist
- Die photokina ansteht
- Eine Nikon-Einsteiger-DSLR (D3200) nun die meisten Megapixel im DX-Segment hat und nicht das Topmodell
Was zur PK kommt weiß ich leider nicht, aber es glaubt ja wohl niemand, dass Nikon zeitgleich drei neue Kameras (die zudem im Lineup bzw. Preis recht eng beieinander liegen) rausbringt.
Am ehesten rechne ich mit der D600.
Ich glaube die D7000 bleibt noch ein bißchen aktuell. Wobei die Gebrauchtpreise bei Erscheinen der D600 (oder auch D400) fallen dürften.
Wobei im Biete Forum bereits Bodys für um die 600,- verschleudert werden![]()
... und bei einem anderen "Löwen" zur Zeit schon um 777,- neuund werden als Gehäuse neu schon um 840 € angeboten, ...
Megapixel hin oder her, die sehr konkreten Gerüchte um die D600 würde ich als geeigneten Nachfolger der D7000 sehen, und...
Von einer D8000 gibt es noch keine zuverlässigen (um genau zu sein: eigentlich gar keine) Gerüchte!
Das war defintiv ein Druckfehler, genau eine NULL zuviel, das hat schließlich auch NR eingeräumt!
Und damit die Möglichkeit eine der bestausgestattesten DX-Nikons zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Ich habe für meine D7k in den ersten Wochen über 1000 EUR bezahlt und für mich besteht aktuell noch immer kein Grund eine Alternative zu suchen, da ich einfach zufrieden mit dieser Kamera bin.na dann ..
.. bleibt immerhin noch der Preiszerfall.
Das stimmt!Und damit die Möglichkeit eine der bestausgestattesten DX-Nikons zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
UIch habe für meine D7k in den ersten Wochen über 1000 EUR bezahlt und für mich besteht aktuell noch immer kein Grund eine Alternative zu suchen, da ich einfach zufrieden mit dieser Kamera bin.
Wenn Nikon die Serie auslaufen lässt, dann fehlt es mir aktuell auf jeden Fall an einem Nachfolge-Modell.