Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gleiches bei den Objektiven... warum soll Nikon für Unzulänglichkeiten von Dritthersteller-Objektiven aufkommen?
Ist ja nicht verwunderlich wenn Nikon sagt "wenn du anderes Zubehör verwendest, als wir für die Kamera vorsehen erlischt die Gewährleistung".
Ist ja nicht nur hier so, sondern bei allen anderen Dingen auch. Auch beim Auto.
Dafür gibt es denSorry für OT ...
Ich glaube schon so einige..Wie viele kaufen sich nach der Umstellung wirklich die angepassten Brennweiten?
Ich glaube (das ist natürlich nur meine Meinung) die wenigsten der Zielgruppe werden wohl auf irgendwas angewiesen sein, sie wollens ganz einfach haben oder sie wollen es eben nicht.Diejeningen, die WIRKLICH auf Tele angewiesen sind, werden mit der Umstellung von Crop auf KB auch ihre Probleme haben.
Es macht schon einen Unterschied, und das sehe ich ja auch ein, dass 12MP am Crop etwas anderes ist als 12MP am KB bei 200mm.
Und wenn man denen lange genug sagt, FX ist cooler weil das auch die Profis verwenden, dann kaufen sies eben irgendwann.
Wenn nun das Signal kommt: FX ist die Zukunft, weil nun auch in der kleinen Klasse, erst recht.
Wenn das alte Tele dann zu kurz sein sollte wird halt gleich ein neues mitverkauft. Man investiert schliesslich in die Zukunft.
So sehe ich das auch. Die D600 bietet mir eine vollwertige FX mit der Option über Crop oder andere Funktionen die gleichen Leistungsmerkmale wie an meiner DX nutzen zu können. Also kurz: Die D600 ist, bei erträglichen 24MPix mit noch vertretbaren Dateigrößen, eine 2in1-Kamera in einem Body, der von der Größe her etwa bei dem einer D300 angesiedelt liegt. Das ist mir zwar schon ein wenig zu groß, aber ich nehme es für solch eine Kamera gerne in Kauf.Mit 24 MP ist Reserve vorhanden, alle anderen Bilder, wo ihr zu Fuß "zoomen" könnt (dürften die meisten sein), bieten aber volle FX-Power.[...]
Das ging mit einer D700 nicht, da hatte der Einstieg in FX wirklich sichtbare oder finanzielle Folgen
Weiss nicht recht.J
Für den kleinen Zoom-Bereich hat man ja schonmal das neue 24-85
gebracht. Das wird sicher erstmal gehen.
Ein bisheriges 17-50 2.8 ist meist nicht so der große Verlust, da
Tamron und Sigma in der Klasse sicher den größeren Marktanteil haben.
Dito."Irgendwann mal eventuell FX haben zu wollen" ist für mich schon lange kein hinreichender Grund mehr, unnötig schwere, große, teure Objektive zu kaufen. Nicht bei dem heutigen Angebot von (auch brennweitenmäßig besser passenden!) DX-only-Objektiven, insbesondere von den Fremdhersteller.
ICH halte den Umstieg von Crop-auf Kleinbildformat für nicht sinnvoll!!!
...
...
Diejeningen, die WIRKLICH auf Tele angewiesen sind, werden mit der Umstellung von Crop auf KB auch ihre Probleme haben...