AW: [Nikon-F] Günstige Nikon FX unter der D800?
Ja, ich muss zugeben, dass ich mich habe hinreißen lassen und mehr meine Wünsche als ein wahrscheinliches Szenario beschrieben habe.
Dass sich zwei Produkte gegenseitig zu sehr Konkurenz machen, sehe ich aber nicht als zu große Gefahr. Ich denke, dass die Entwicklungskosten sich auch in Grenzen halten könnten, da fast alle Komponenten ohnehin schon vorhanden sind. Viel schlimmer wäre es, Kunden an die Konkurenz zu verlieren, weil man nicht die Wünsche und Vorstellungen erfüllt.
und was für eine Daseins-Berechtigung hätte dann die KB die dann kaum mehr könnte als die Dx?
DIese zwei würden sich zu stark gegenseitig Kanibaslisieren.
Das hatte die D300s/D700 bereits heute schon gemacht.
Ob dies Nikon wieder so macht, wird sich zeigen.
Denn die Dx wie auch die KB werden sehr viele "Ähnliche" Parameter aufweisen.
Und ob Nikon da überhaupt gewillt ist, wieder zwei Produkte so nahe beienander zu platzieren und trotzdem soll die DX dann noch günstiger sein... naja.
Ja, ich muss zugeben, dass ich mich habe hinreißen lassen und mehr meine Wünsche als ein wahrscheinliches Szenario beschrieben habe.

Dass sich zwei Produkte gegenseitig zu sehr Konkurenz machen, sehe ich aber nicht als zu große Gefahr. Ich denke, dass die Entwicklungskosten sich auch in Grenzen halten könnten, da fast alle Komponenten ohnehin schon vorhanden sind. Viel schlimmer wäre es, Kunden an die Konkurenz zu verlieren, weil man nicht die Wünsche und Vorstellungen erfüllt.