• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, aber im offziellen line up von nikon.com steht sie jedenfalls noch.
Wie auch immer..
Auf der japanischen Seite
http://www.nikon-image.com/products/discontinue/camera/#h301
wird sie aber schon lange unter den "Antiquitäten" geführt, genauso wie D3s, D700 etc.

beim foto das auf der seite ist zu der dieser link führt ist kein vorderes Einstellrad zu sehen ... auf einem link auf der seite kommt man aber zu bildern der d600 ... diese zeigen eine d600 mit vorderem einstellrad ....

meine erste dslr war die pentax k20d ... diese hatte 2 einstellräder (vorne hinten) ... mir abzugewöhnen das vordere einstellrad zu suchen war wohl die größte umstellung beim wechsel auf (die d3100) Nikon .... wenn die d600 das jetzt nicht haben sollte schreibe ich sie hiermit definitiv ab und warte auf die nächste Pro DX !! 24MP bzw 10 im corp klangen für mich doch sehr verlockend ... aber ich will mich in nicht allzuferner zukunft mit der fotografie selbstständig machen ^^ und da möchte ich dann doch ein professionelles gerät mit vielen eintellmöglichkeiten, zusatztasten und co ... was soll ich mit einem teil das nicht mal 2 einstellräder hat ????????????????

ist das foto auf dieser homepage eine gephotoshopt oder versucht man gezielt mit falschinformationen die gerüchteküche anzuheizen ?? (big brother is watching you) bei all den infos (fotos) die schon durchgesickert sind (mal abgesehen davon wie zuverlässig die quelle ist) was für details sind denn nun schon "so gut wie fix" bzw anzunehmen ??

Zuletzt bearbeitet:
beim foto das auf der seite ist zu der dieser link führt ist kein vorderes Einstellrad zu sehen ... auf einem link auf der seite kommt man aber zu bildern der d600 ... diese zeigen eine d600 mit vorderem einstellrad ....
?

Ich denke, dass die D600 zwei Einstellräder hat. Das hat ja selbst die D7000. Ohne zweites Rad wäre es aber auch für mich ein KO-Kriterium. Aber daran glaube ich nicht wirklich. Dafür wird die D600 noch zu sehr Semi-Pro ausfallen (hoffe ich zumindest :))

[...]
ist das foto auf dieser homepage eine gephotoshopt oder versucht man gezielt mit falschinformationen die gerüchteküche anzuheizen ??
Schon die Bildunterschrift gelesen?
Another realistic (photoshopped) D600 image from Outdoormac
Keine Sorge, die D600 bekommt schon ihre zwei Einstellräder. :rolleyes:

Schon die Bildunterschrift gelesen?

Keine Sorge, die D600 bekommt schon ihre zwei Einstellräder. :rolleyes:

als ich das bild genauer anschaute (weil neugierig) war ich so entsetzt dass ich die restliche seite nur überflogen bin ....

ko kritääärium ist es keines ... aber ich bin von der k20d ein wetterfestes Gehäuse mit vielen zusatztasten und co gewohnt ... habe diese wirklich nur schweren herzens hergegeben .... würde mir echt wieder gern so eine wünschen ^^ aber naja ... der kauf eines 2. bodys für nächstes jahr ist fix !! nur welche es sein wird hängt damit zusammen was im nächsten halben jahr noch so alles auf den markt kommt ^^ möchte diese ja auch noch laaaaange nutzen :angel:

Keine Ahnung was NR geritten hat, dieses offensichtlich realitätsferne und schlecht gefälschte Bild einer Kamera zu veröffentlichen. Offenbar muss man die lange Informationsflaute irgendwie überbrücken.:grumble:

Ich bleibe dabei: diese Kamera wird in keinem Ausstattungsmerkmal schlechter sein als die D7000. Also wird sie zwei Einstellräder haben, wie alle Kameras von Nikon in diesem Preissegment. Ein Bedienkonzept wirft man auch nicht mal eben so über Bord.

Es stimmt, sieht so aus als wäre die linke Seite (des Bildes) von D3200 und die rechte von D7000.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir bitte wo das Bild so schlecht gefälscht ist ? :confused:

Naja, es ist wohl eher falsch gefälscht, als schlecht (im Sinne von handwerklich). Es fehlt eben das vordere Rad und da denke ich wie die Vorredner: keine Kamera ober der beide kleinsten kommt ohne dieses.

Laut sonyalpharumors.com hat der A99-Sensor Phasenautofokussensoren integriert. Was sagt ihr dazu?
Für erweiterte Videofunktionalität wär das sicher ganz nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein traum sind 3 räder: iso, zeit, blende. man kann die räder nach lust und laune mit ihrer belegung tauschen. dann man das rad drückt, dann geht das rad in die automatikfunktion. so kann man sich sogar das moduswahlrad, bzw die moduswahltaste sparen ;)

das sich die Leute immer wieder verrückt machen lassen und keine Relationen kennen, schon erstaunlich.

Ein Produkt dass über 1500Euro kosten wird, soll keine 2 Einstellräder haben x-D... wie kommt man den auf so was?!
Wenn das Produkt nur aus Abstrichen bestehen würde um einen tieferen Preis zu rechtfertigen, dieser aber immernoch so weit über einem definitiven "Einsteiger"-DSLR-SEgment ist, würde das Produkt ganz sicher floppen.
Einsteiger-Segment im KB heisst nicht "generelles" Einsteiger-SEgment.

Wenn die D600 jetzt kein GPS hat, bedeutet dies, dass man auch keinen Logger anschließen kann, oder dass es eben nur mit Logger funktioniert:confused::confused:

Danke, das hätte mich auch gewundert. Ich habe diese Funktion an meiner D5100 in Zusammenarbeit mit einem Dawntech-Logger sehr lieb gewonnen.
Sollte mich mal irgendwann in der Zukunft der Hafer stechen:D und ich steige aufs VF um, würde ich es sehr vermissen:-))

Sollten die Gerüchte zunächst bedeuten, dass in die neue D600 ein GPS-Modul eingebaut wird, das einen zusätzlichen Logger verzichtbar macht?
Wäre allerdings dumm, da die Kunden dieser Cam nicht mehr das Modul von Nikon kaufen würden..

Sollten die Gerüchte zunächst bedeuten, dass in die neue D600 ein GPS-Modul eingebaut wird, das einen zusätzlichen Logger verzichtbar macht?

Dieses Gerücht kehrt in loser Folge bei jeder DSLR-Spekulationsrunde wieder. Aber selbst bei grundsätzlicher Relevanz (die ich ab einer gewissen Geräteklasse anzweifle) wäre die D600, die sicherlich an mehreren Stellen gegenüber Spitzenmodellen beschnitten wird (bzw. werden muss, um diese nicht zu kannibalisieren), nicht die heiße Kandidatin dafür.

Der Möglichkeit, Zubehör zu verkaufen, wird sich Nikon hingegen kaum versperren. Ich vermute den Anschluss, der kombiniert für den Selbstauslöser mit der D300/D90 eingeführt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten