• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D4S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEW: Nikon D4S.

Irgendwie komisch...
unten schreibt er
Zitat:

The D4s won't take pictures any different than a D7000, which has the same resolution; the D4s just does it faster. See Is It Worth It for more.

D7000 ??? Widerspruch zu 24Mp :confused:

Hätte er D7100 geschrieben, ok, aber D7000.

Da es nicht die offizielle Nikon Seite ist und ein Sprung von 16 zu 24Mp im gleichen Gehäuse und NUR mit einem s am Namen irgendwie vom Marketing her komisch ist/wäre.. bin ich bei den 24Mp NOCH skeptisch, wobei , wenn doch: Klasse NIKON ! Muss man auch als roter dann sagen.

Mein japanisch ist etwas eingerostet, aber wo genau stehen dort die technischen Daten? ;-)

Es ist aber schön zu sehen, dass Ken Rockwell jetzt die offiziellen Ankündigungen vornimmt.

Da steht aber keine Specs.. habs mir gerade übersetzen lassen. ;)

Ich glaub, der Ken hat bei der Erstellung dieser Seite irgendwas geraucht...lol

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein Druckfehler, oder hat die D4 den Sensor der D610 geerbt?
Unwahrscheinlich. Nikon hat die Sensoren für die einstelligen immer selbst entwickelt.
"the D4S should be able to use the 24MP sensor from the D600 for 24 MP resolution"
Da steht nichts von "uses" - die Webseite hat er ja wohl produziert, ohne eine solche Kamera je in Händen gehalten zu haben. Nikon schweigt, außer einem Mock-up in einer Vitrine gibt es davon wohl noch nichts.

Mein japanisch ist etwas eingerostet, aber wo genau stehen dort die technischen Daten? ;-)
Das FETT gedruckte japanische am Ende des Text bedeutet:
"Release-Datum, Details sowie der Verkaufspreis für dieses Produkt noch nicht verfügbar."

Der Thread gehört somit eigentlich dorthin, wo sich sein Bruder bereits befindet.;)

Jo, das ist nur die japanische Version der im Spekulatius-Thread verlinkten Meldung von Nikon USA. Neuigkeiten: Fehlanzeige.

Es ist aber schade, dass es nach der offiziell angekündigten Vorstellung der Kamera immer noch keine offiziellen Infos gibt.

Unwahrscheinlich.
"the D4S should be able to use the 24MP sensor from the D600 for 24 MP resolution"
Da steht nichts von "uses"...

Weiter unten:
"The 24 MP of the D4S is more than enough for..."

(Aber er schreibt auch viel Unfug:
"sadly the D4S still lacks the mind-control AF point selection of the EOS 3" :lol:)

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nicht mal ´ne Review, sondern eine Spekulation.

Ich ärgere mich, dass ich überhaupt draufgeklickt habe und ihm damit Hits für seine B&H und Adorama Werbungsbanner geliefert habe.

Wirklich schwer zu sagen wie man das einschätzen soll, mittlerweile stehen auch die specs in dem Artikel und vorallem redet er auch von Auflösungsvorteilen bei xy wenn er das bei SEINER D4s einstellt :ugly:

Der hat sie doch nicht alle... Erst rät er allen sich eine teure Kamera zuzulegen nur um dann in Basic Small JPEG Fotos zu machen und jetzt schreibt er schon Tests zu Kameras zu denen so gut wie keine Infos da sind! :ugly:

16Mpix wären ja ziemlich antiquiert. Nikon wäre schlecht beraten an dieser Auflösung festzuhalten....noch dazu zu dem Preis den sie für die Kamera verlangen.

Welch ein Geschwurbel vom Ken! Aber lasst euch nicht verrückt machen, lest den Satz ganz unten:
"This review contains forward-looking statements, and Nikon may or may not deviate from these expectations. We'll know when the D4S finally ships — don't believe anyone unless they have a shipping model in their possession."
... und jetzt ist klar: Es ist ein Review, welches in die Zukunft blickt!:ugly:
Der kann das halt, wir nicht :rolleyes:
Vielleicht hat er es geschrieben, während er das dritte Mal auf unendlich gezählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt nur mir auf dass vermehrt D4's im Biete-Bereich angeboten werden??

Ich weiß dass einige Fotografen ihre neue D4s schon im Einsatz haben, habt ihr schon von solchen Kontakten Feedback ... ich habe da eher nur die info dass es sehr homöopatische Dosen an Verbesserungen gibt ... weit im Bereich über den üblichen ISO-Werten zB ...

Gruß
Mike

Schön wäre es ja wenn es echt der Hammer wäre und die D3s Preise unter D600 NP fallen würden.
Zur D800 wünsche ich mir für die Standardwerke auch mal weniger MP ohne auf RAW verzichten zu müssen ... zu Canon schiel ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub, der Ken hat bei der Erstellung dieser Seite irgendwas geraucht...lol
Das tut er ja oft. Also, diesen Eindruck erwecken. Ob er dafür wirklich was rauchen muß, ist die andere Frage. :D

16Mpix wären ja ziemlich antiquiert.
:ugly:

... ich habe da eher nur die info dass es sehr homöopatische Dosen an Verbesserungen gibt ...
Also mindestens die Verbesserungen der Df wird die D4s doch wohl definitiv haben.

Ansonsten wundert es mich nicht. Nikon dürfte diesbezüglich schon ziemlich am physikalischen Limit sein. Weitere Fortschritte werden dann wohl erst durch neue Technologien möglich.

Ken spekuliert. Das kann ich auch! Halt mal mein Bier.

Bildqualität:
Sie wird den gleichen Sensor nutzen wie die Df also etwas besser als die D4 (möglicherweise noch etwas optimiert), der neue Bildprozessor macht den Rest.

Speed:
12fps, AF leicht optimiert, Delay weiter gesenkt, umschalten von Video zu Foto und vice versa praktisch ohne Verzögerung. XQD wird möglicherweise Vorteile bringen, die CF nicht bietet. (das Format soll ja gepushed werden, wenn man es schon nicht los wird)

Video:
Full-HD 50/60p

Sonstiges:
USB III

Ken spekuliert. Das kann ich auch! Halt mal mein Bier.

Bildqualität:
Sie wird den gleichen Sensor nutzen wie die Df also etwas besser als die D4 (möglicherweise noch etwas optimiert), der neue Bildprozessor macht den Rest.

Nein, das glaube ich nicht!

Nikon will bei seinem neuen Topmodell auch in der Bildqualität wieder vorne mit dabei sein!
Der 16 MP Sensor ist hier nicht mehr zeitgemäß - Bildprozessor hin oder her!

Für eine Reportagekamera, die gnadenlos aus Speed optimiert ist, ist der 36 MP Sensor wohl etwas zu viel.
Tippe hier auf den 24er - etwas getunt, um Abstand zur 610 zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten