• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D4S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn beispielsweise tatsächlich die D4s eine höhere Serienbildrate bekommen sollte (z.B. 12 fps bei AF), dann liese sich das - wenn auch nur teilweise - mit einem FW-Update auf die D4 übertragen, denn die Mechanik kann ja prinzipiell 11 fps.

Ich denke, die meisten Änderungen werden Folge eines verbesserten Expeed Prozessors sein. Nix Firmware.

Scheint als wenn auch die D4successor wieder XQD und CF nutzen wird. Unterschiedliche Karten... bin ich ja kein Fan von. Wenn schon zwei Slots dann zwei gleiche. Was meint ihr?

Ich muss sagen, da bist du ganz meiner Meinung ;).
Hat mich früher auch schon bei Canons 1ern angekekst mit CF + SD, mitlerweile haben die es aber auf 2x CF geändert. Nur Nikon meint auf einmal aus der Reihe tanzen zu müssen :confused:
Bin aber der Ansicht, wenn die hier was ändern sollten (zweimal das gleiche Format), dann werden die das erst bei der fünften Generation machen.

das neue Firmat wurde nicht angenommen!
Punkt!
Auch wenns schneller ist, so ist lange nicht das eingetreten, was Nikon sich erhofft hat.
mE sollte hier Nikon konsequent sein!
1xCF € 1xSD auf Augenhöhe!

Ähm, das ganze ist gerade mal ein Jahr alt und zielt auch auf Camcorder.

Und ist (IMHO) tot wie sonstwas. Oder habe ich eine XQD Produktlawine übersehen?

Zudem sind es zwei Jahre (so alt ist meine D4 nahezu).

Dem ist nichts hinzu zu fügen...:top:

Bäh, niemals! Lieber wie bei der 3er mit 2xCF, selbst Canon ist bei der 1Dx auf 2xCF gegangen und weg von dem Mischmasch. Wer will schon immer 2 Kartentypen anschaffen und mitnehmen? Ich nicht.

Nunja.
2xCF mag sicher voll professionell sein:rolleyes:
Einen SD Leser hat jedoch jeder Schläppi integriert und es verbiegen keine Pins;)
mir langt dieser semi-pro MischMasch;):D
An der 5DIII völlig iO, hauptsache UHS-I wird voll unterstützt;)

Nunja.
2xCF mag sicher voll professionell sein:rolleyes:
Einen SD Leser hat jedoch jeder Schläppi integriert und es verbiegen keine Pins;)
mir langt dieser semi-pro MischMasch;):D
An der 5DIII völlig iO, hauptsache UHS-I wird voll unterstützt;)
Ob professionell oder nicht ist mir rel. schnurz. Darum gehts mir nicht. Bin ja selbst kein Profi. Mir gehts darum, dass ich eine Sorte Speicherkarten habe und nicht mehr. Ob diese Sorte CF, SD oder XQD ist, ist mir auch ziemlich wurst. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
Pins verbiegen? Habe ich in mitlerweile zehn Jahren mit nahezu ausschließlich CF noch kein einziges Mal geschafft - entweder bin ich ne Ausnahme oder die Anderen stellen sich zu blöd an, keine Ahnung.

Das ist durchaus ein Argument. Ich finde es immer noch schade, dass heute die schmalen CF Slots verbaut werden. In die D700 passet noch eine dicke CF Karte - so auch eben diese CF-SD-Adapter-Karten. Die passen nicht mehr.
Äh, in die D700 passen die "dicken" CF (CF II) und somit auch die SD-Adapter nicht rein. Die D700 schluckt nur CF I.

AW: Nikon D4s/x

Also gehobenen Ansprüchen genügt das nicht !!! Z.B.:

- Kein massives Bronze
- Nicht schusssicher
- Nicht für Tauchgänge bis 11000 Meter geeignet
- Keine aktive Panzerung
- Ohne preisgekrönte Kunstgravur eines toten Künstlers
- Kein eingebauter Sherpa
- Kann der Gravitationsschere schwarzer Löcher nicht widerstehen

Wie kann man nur mit SOWAS Primitiven fotografieren ? :D

Ja, schade... Ich wollte sie gerne zu meinem Tauchgang in den Marianengraben mitnehmen. Echt doof! Jetzt muss ich wohl diesen Cameron anrufen:D;)

AW: NEW: Nikon D4S.

Ist das ein Druckfehler, oder hat die D4 den Sensor der D610 geerbt?

Sensor

24 MP FX 24 x 35.9mm CMOS.

6,016 x 4,016 native LARGE (24 MP).?

Edit: Schon gefunden, hätte den Artikel ganz lesen sollen.:o

Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW: Nikon D4S.

tja.. scheint fast so als ob jetzt sogar nikon bemerkt das denen mit dem 24mpix sensor ein sagenhafter wurf gelungen ist... schönes teil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten