Ad Sportpapis: Eltern können auch ohne D300 tolle Fotos ihrer Kinder machen. Und wer es mit einer D7100 nicht schafft, der schafft es auch nicht mit einer D400.Klar muss Nikon nicht, all die Wildlifefreunde und Sportpapis aber auch nicht.
Ad Wildlifefreunde: Da fällt mir Thom Hogan ein - oder besser gesagt, was Nikon ihm geantwortet haben soll: ""what wildlife shooter?"
http://www.bythom.com/dxweek1.htmThom Hogan schrieb:My response is usually to then ask "what about the wildlife shooter who's picked DX for the balance of cost and reach?"
Sadly, I would categorize three of the four responses I received to that second question as being basically "what wildlife shooter?"
Nicht viel leisten können/wollen, aber nur wenige Kompromisse hinnehmen wollen. - Egal wie groß so ein Kundenkreis ist, ich glaube nicht, dass irgendein Hersteller diesen gerne bedient.Der Kreis an Kunden, die zwar nur wenig Kompromisse eingehen wollen, es sich aber schlicht nicht leisten können (egal, ob finanziell oder gewichtsmäßig), ist offensichtlich so gering, daß Nikon ihn nicht bedienen will.
Steht da zwischen den Zeilen, dass der AF der D300 nicht mehr gut genug istob der AF eher dem der D300 oder der D800/D4 gleicht.

Ich habe denselben Eindruck wie gispel, DrScythe und Co. Die, die hier so laut nach einer D400 schreien, würden in jedem Fall ein Haar auf dem Sensor finden und sie nicht kaufen.