• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] 16MP in D800 Gehäuse in 2013

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Aw: D 700

Dann wird das gleiche aber auch mit der D800/E passieren.
Möglich. Meine Intention war einfach nur folgende: Wir haben heute ein extrem breites Publikum an Interessenten für Kameras der D7000/D7100/D600-Klasse, sprich Ausstattungsmerkmale der "großen" und preislich attraktiv. Zunächst hat man sich mit D300/s/D700 beholfen, als diese erstmals erschwinglich wurden. Dieser Nachfrage kam Nikon wohl einfach nach.

Photokina 2013 = D600s - D900 - D4x(s) und ganz viele neue im P7xxx und Sxxxx Bereich ...

Bestimmt dann auch ganz bestimmt eine D5300 mit 36 MP ;-)

Erstens stimmt das nicht und zweitens wird niemand gezwungen sie zu kaufen.
Gezwungen nicht, aber es wird ein Bedarf geweckt, von dem man ohne die Werbung gar nicht wüsste dass man ihn hat.

Macht doch nichts, wenn im Rahmen des Fortschritts Sachen möglich werden, von denen man früher nicht mal geträumt hat, ich finde das gut! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Nikon eine Kamera im FX-Format anbietet bzw. anbieten kann, die über 1.000€ billiger als das bisherige Einstiegsmodell ist und ich finde es auch sehr gut, eine Kamera anzubieten, die nur 50% einer D3x kostet und trotzdem sogar 50% mehr Pixel hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man damit ein Problem haben kann!

Ich glaube, heutzutage herrscht nur noch das " HABEN WOLLEN SYNDROM " ich kenne viele Leute die haben neben ihrer DSLR ( und diese auch nich aus dem jüngsten Bersich ) auch noch Analoge und sind noch immer von dem Flair begeistert. Auch wenn es ziemlich lange dauert bist der 36er entwickelt ist ;-) Aber wo liegt der Unterschied zwischen einer D300 und D700 mit akkurater Linse angeschraubt ???? Beides kann man für schmale Euronen abgreigfen und die Bilder macht sowieso der, der vor dem Sensor steht !!! Oder liege ich da falsch ??? Jetzt mal nicht auf High ISO ausgelegt ....

Ich habe OOC Bilder mit einer Oly E-520 und dem Zuiko Kit 14-42 gesehen ... Da würde sich jeder die Frage stellen .... Ich habe eine D7100 mit einem 17-55 ... Wie hammermäßig hat er denn die bearbeitet ??? Aber die sind NICHT bearbeitet ...

Beides kann man für schmale Euronen abgreigfen und die Bilder macht sowieso der, der vor dem Sensor steht !!! Oder liege ich da falsch ???

Du liegst falsch: nicht der vor dem Sensor, sonder der hinter dem Sensor :D
DSLR sind Status Symbole geworden, wie alle teuere Dinge. Wie kommt blös Nikon auf die Idee eine günstigere FX kamera wie D600 zu verkaufen :evil: [/IRONIE]

Ich denke nicht das wir noch eine Nikon DX oder FX Kamera dieses Jahr noch sehen, wozu dann eigentlich? Alle Bereiche sind abgedeckt.

Die D700 ist ein schon historisch überlebter Kompromiss:

Eine Vollformatkamera mit vorzüglichem High-ISO durch wenig und vergleichsweise große Megapixel und ohne die Notwendigkeit überragend schneller Bildprozessoren.

Von diesen drei Prämissen sind zwei durch den technischen Fortschritt inzwischen überholt.

LG Steffen

Noch nee FX Kamera zwischen D 600, und D 800 zu platzieren macht doch keinen Sinn. Oder sind jetzt plötzlich alle zu Sammlern von Kameras mutiert ?

Photokina 2013 = D600s - D900 - D4x(s) und ganz viele neue im P7xxx und Sxxxx Bereich ...

Bestimmt dann auch ganz bestimmt eine D5300 mit 36 MP ;-)

D4x... ganz sicher nicht an einer Massen-Messe.
Darauf verzichtet Nikon schon seit Jahren. Das werden die sicherlich nicht auf einmal ändern.

D600s... was soll den bei der D600 "s" werden? 8fps oder wie oder was?
8fps oder noch mehr, mit konventionellem Spiegelschlag ist schon bereits an der Grenze der Leistung des kleinen Akkus.
Somit wäre Grosser Akku für mehr FPS sowieso notwendig. Das macht aber Nikon in diesem Segment ganz sicher nicht.
s auf diese Kamera sicherlich nicht!

D900... möglich... aber auch hier, nicht an einer Massen-Messe.
Und wenn ich sehe wie lange es gedauert hatte, bis Nikon die D700 abgelöst hat mit der D800, stell ich mir gerade vor, wie lange es dauern wird, bis Nikon für die D800 einen Nachfolger bringen wird.
Somit... sicherlich nicht nächstes Jahr.

Das Beste an solchen Diskussionen ist die immer wiederkehrende Aufteilung in Consumer und Professional und die Argumente, warum ein bestimmter Body nur Consumer ist und man selbst natürlich dringend einen Pro-Body braucht/hat.

Oder warum die D300 natürlich Professional und nicht Consumer ist. Und die D600 ist ja nur ein Spielzeug. Ich könnte mich wegschmeißen, wenn ich so was lese. :lol:

PS: Übrigens, meiner ist am Längsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste an solchen Diskussionen ist die immer wiederkehrende Aufteilung in Consumer und Professional und die Argumente, warum ein bestimmter Body nur Consumer ist und man selbst natürlich dringend einen Pro-Body braucht/hat.

Oder warum die D300 natürlich Professional und nicht Consumer ist. Und die D600 ist ja nur ein Spielzeug. Ich könnte mich wegschmeißen, wenn ich so was lese. :lol:

PS: Übrigens, meiner ist am Längsten. ;)

:top:

Die Antwort auf die Frage MUSS, verfügt man nicht über spezielles Insiderwissen, "Ja!" lauten. Ohne Einschränkung.

Der Informationsgehalt der Antwort ist relativ niedrig, wenn bei der Frage schon alle Eventualitäten abgedeckt werden.

Die D700 ist ein schon historisch überlebter Kompromiss...

Sie kann offenbar High ISO, ist offenbar schnell genug - was können die anderen außer Auflösung mehr? Und komm' mir jetzt nicht mit Filmchen! :)

Pssst, nicht verraten, dass das nicht ganz stimmt. Schau mal in die Aufnahmebedingungen für den NPS US:

"Ownership of a minimum of 2 Nikon Professional Bodies..."

Grüße, Uwe

PS: Unerheblich ist es dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch angegeben welche das sind:
Kuckst du
Ob die Amerikaner das in Deutschland abgeschrieben haben?
Soviel aber zum Mythos, die Einteilung gäbe es nur in Deutschland.
Allerdings wird die D7000 im Gegensatz zu Deutschland zumindest als Backup Kamera akzeptiert.
Also immerhin "pro- light"
Unerheblich ists aber tatsächlich, Spass musses machen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten