HubertX
Themenersteller
für unser Labor brauchen wir eine neue DSLR's für ein gutes Mikroskop.
Eigentlich wollte mein Chef eine Sony haben. Nach einem Posting im "Sony - Allgemein (A, NEX) " Forum, stellt sich heraus, das die Sonykameras momentan die Vorgaben nicht erfüllen können
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=839734
Besonders wichtig für dem beim Betrieb am Mikroskop sind folgend Funktionen.
Live View Bild mit HDMI Ausgabe
Lupenfunktion im Live View Bild ( bei der Sony Nex5 gab es wahlweise 7- oder 14-fach ) ==> zum optimalem Scharfstellen
Software zum Steuern der Kamera vom Computer
Welche Nikon Kameras erfüllt meine Anforderungen
D3X
D3S
D700
D300S
D7000 (Belichtungsautomatik mit T2 Adapter nur im M Modus?)
D5000 (Belichtungsautomatik mit T2 Adapter nur im M Modus?)
D3100 (Belichtungsautomatik mit T2 Adapter nur im M Modus?)
Bei den Consumer Nikonkameras (D7000, D5000, D3100 ) soll die Belichtungsautomatik ohne Objektiv mit Chip nur im M Modus funktionieren. Stimmt das?
Beim Einsatz am Mikroskop wir der Kamerabody über einen T2 Adapter am Mikroskop Adapter verschraubt. Der Verwendet T2 Adapter hat keinen Chip integriert.
Vielen Dank für eure Tipps
Eigentlich wollte mein Chef eine Sony haben. Nach einem Posting im "Sony - Allgemein (A, NEX) " Forum, stellt sich heraus, das die Sonykameras momentan die Vorgaben nicht erfüllen können
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=839734
Besonders wichtig für dem beim Betrieb am Mikroskop sind folgend Funktionen.
Live View Bild mit HDMI Ausgabe
Lupenfunktion im Live View Bild ( bei der Sony Nex5 gab es wahlweise 7- oder 14-fach ) ==> zum optimalem Scharfstellen
Software zum Steuern der Kamera vom Computer
Welche Nikon Kameras erfüllt meine Anforderungen
D3X
D3S
D700
D300S
D7000 (Belichtungsautomatik mit T2 Adapter nur im M Modus?)
D5000 (Belichtungsautomatik mit T2 Adapter nur im M Modus?)
D3100 (Belichtungsautomatik mit T2 Adapter nur im M Modus?)
Bei den Consumer Nikonkameras (D7000, D5000, D3100 ) soll die Belichtungsautomatik ohne Objektiv mit Chip nur im M Modus funktionieren. Stimmt das?
Beim Einsatz am Mikroskop wir der Kamerabody über einen T2 Adapter am Mikroskop Adapter verschraubt. Der Verwendet T2 Adapter hat keinen Chip integriert.
Vielen Dank für eure Tipps