• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon DL24-85 f/1.8-2.8

Nur in der Bildqualität konnten sie nie ganz mithalten (freundlich formuliert).
Mal abwarten....

Das ist vorbei, die neuen haben alle bessere Sensoren (ab j5) ;)

Daten liegen bisher nur von der Nikon J5 (April 2015) vor, aber die neue DL Sensoren sollen ja noch weiter entwickelt worden sein.

Wo steht das?
DPR vermutet, es sei der gleiche, sonst habe ich noch nichts anderes gelesen.

Der Sensor der J5 ist gut genug. Die paar DXO Punkt, die die RX100IV in Führung liegt, machen das Kraut auch nicht fett. Wichtiger finde ich, dass die DLs das gleiche hybride AF-System und den großen, schnellen Buffer wie die N1 erhalten haben.

Der Sensor der J5 ist gut genug. Die paar DXO Punkt, die die RX100IV in Führung liegt, machen das Kraut auch nicht fett. Wichtiger finde ich, dass die DLs das gleiche hybride AF-System und den großen, schnellen Buffer wie die N1 erhalten haben.

Zumal das Problem der meisten Photos nicht die mangelnde technische Qualität der Kameras ist ......

"Gut genug" ist ja sehr objektiv ;)
Tatsache ist, dass man noch kaum was weiß, man sollte das berücksichtigen wenn man schon jetzt meint sie sei dies oder das.
Und rauskommen tut sie in über 4 Monaten- eine Ewigkeit und IMHO kein guter Schachzug von Nikon.
Bis dahin ist viel von der Begeisterung verflogen. Erinnert mich an Nokia- ankündigen und dann irgendwann liefern, wenn es schon keinen mehr interessiert (etwas übertrieben, aber so kommt es mir vor).

Vier Monate sind schon mutig.
Bei der X70 hat es ca. vier wochen gedauert dann war sie lieferbar.

Erst mal sehen, was das Objektiv leistet. Das halte ich für die entscheidende Abgrenzung zu den anderen 1-Zöllern.

Ich bin da recht optimistisch.
AndyE hatte die drei Kameras ja schon in den Händen. Sein Kommentar bezieht sich auf das 18-50 (und ist deshalb auch in jenem Thread zu finden). Ich denke aber nicht, dass das 24-85 in einer völlig anderen Qualitätsliga spielen wird.

Er schreibt: "... Das Objektiv hat mich an der Kamera am meisten beeindruckt. Von Seiten der Bildqualität, nicht von den technischen Daten.(soweit man das am Monitor bewerten konnte)"

Das ist natürlich alles andere als ein ausführlicher Test, tönt aber schon mal gut.

Da wird doch von bekannter Seite schon wieder Schulhofquartett gespielt:D. (18% größer, 3% dicker . . . . . .)

Mal schauen, was als nächstes aus der Glaskugel gelesen wird - oder haben hier wenige Insiderinformationen, die quasi wie im Kanon en passant gestreut werden:eek:. Na, dann entweder auf den Tisch oder einfach nur freuen, dass eine neue 1Zoll-Kamera die Welt bereichern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kamera so schnell ist wie meine ehemalige Nikon1 V2 (und damit meine ich nicht nur den rasend schnellen AF sondern auch die "Systemgeschwindigkeit" meiner damaligen V2) und eine vergleichbare Objektivqualität (besonders Scharfzeichnung) meiner ehemaligen Coolpix P7700, dann könnte sie meine nächste Kompakte werden.

Bin gespannt...

Und jetzt stellt euch mal vor, diese Diskussion, diese Spekulation geht noch 120 Tage so weiter ohne dass sie jemals einer kaufen konnte.
Echt dämlich von Nikon, ich wette, das schadet ihnen nur.

Und jetzt stellt euch mal vor, diese Diskussion, diese Spekulation geht noch 120 Tage so weiter ohne dass sie jemals einer kaufen konnte.
Echt dämlich von Nikon, ich wette, das schadet ihnen nur.

Schaden? 4-5 Leute hier, die sie eventuell kaufen würden und sich plötzlich keine Fotografie mehr ohne DL vorstellen können :D ?

"First World Problems" :lol: neeh... das lässt mir in meinem Fall genug Zeit, die RX3 zu verkaufen und mich auf die DL18-50 zu zu freuen... denke mal, Nikons Schritt ist für uns Konsumenten sehr gut... bischen mehr Auswahl und bessere Preise bald

Der LCD Monitor der RX hat auch weiße Pixel, der einzigste Monitor den man bei Sonne auch noch sehen kann..ich versteh nicht warum das andere nicht auch anbieten..

Zumindest auf der technischen Seite haben recht viele Kameras ein RGBW Display mit weißen pixeln. Selbst die Nikon P7800, der Vorgänger der DL Serie hatte das schon.
Kann aber gut sein dass die Sony Displays noch mehr Helligkeit hergeben und deshalb in der Sonne besser zu lesen sind.

Wobei ich finde mit einem Klappdisplay direkt nach oben kann man das verschmerzen, weil man problemlos nah am Körper auf Bauchhöhe fotografieren kann und damit das Display abschattet. Das ist ja eine Kamera, kein Handy das man auf Armeslänge in die Sonne halten muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten