• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon DL18-50 f/1.8-2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne mich mit mft nicht aus - welche einigermaßen lichtstarke Objektive bis 18mm/KB gibt es denn da?
Es soll ein Laowa 7,5mm F2 erscheinen ;)
Ansonsten wäre die DL18-50 ziemlich konkurrenzlos

Das ist doch der Grund für die grosse Ungeduld vieler Leute hier: die Daten der Kameras sind halt schon interessant. Da gibt es nicht wirklich viele Alternativen.

Hoffe bloss, jener dpreview-user bekommt nicht recht, welcher meinte, dass mit der DL-Linie gemeint ist "Didn't Launch"...

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein Laowa 7,5mm F2 erscheinen ;)

Ändert aber auch nix dran, dass die Kombi dann erheblich größer wäre. Man kommt mit einer Systemkamera einfach nicht auf die Maße einer Kompakten - nicht mal, wenn die Kompakte auch nur eine FB hat. Ich hab die Vergleiche gerade durch, da mich eine Fuji X70 interessiert hat. Obwohl die sogar ein feststehendes Objektiv hat, kriegt man nicht mal die in mFT "nachgebaut".

Ansonsten wäre die DL18-50 ziemlich konkurrenzlos

Nicht nur "ziemlich", oder? Da gibt's überhaupt keine Kompakte unter 24mm KB oder?

Nein kommt man mit einer Systemkamera nicht. Dafür hat diese reichlich andere Vorteile. Großer Sensor, Primes, viele Brennweiten usw. Ganz ehrlich ist weder eine Canon M mit 11-22 noch eine kleine mft mit 9-18 sonderlich groß. Dennoch ist die DL als erste richtige Weitwinkelkompakte mit halbwegs großem Sensor etwas besonderes. Würde ich gerne mal sehen. :top:

Bei den Kompakten kommen die Panasonics LX auf 24mm in 16:9. Das ist schon recht nett, aber 18mm in 3:2 fänd ich schon fein.

Cool fänd ich einen UWW Konverter für die 24-85 Version...

Die DL wurden auf der Nikon Hompage aktualisiert.
Die Auslieferung soll angeblich schon Anfang 2017 starten

Was hat sich denn verändert auf der Homepage? Bei mir steht immer noch Erscheinungstermin wird noch bekannt gegeben.
Ein Nikonverkäufer hat mir vor Tagen etwas von erstem Quartal 2017 gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten