• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon DL18-50 f/1.8-2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Wort"schon" ist bestimmt unpassend, aber die Nikon-Ingeneure werden bestimmt ihr Bestes gegeben haben:D

Sicher haben Sie das, doch dann kamen die BWLer :)

in einigen englischsprachigen Seiten war von einer Auslieferung Ende Jänner 2017 die Rede.
Aber neue Infos über die DL-Serie gibt es so gut, wie keine...Totenstille.
Mit Jänner wird das sicher nichts mehr:(

in einigen englischsprachigen Seiten war von einer Auslieferung Ende Jänner 2017 die Rede.
Aber neue Infos über die DL-Serie gibt es so gut, wie keine...(
Es gibt (und gab) auch keine älteren Infos... Es gab bloss unbestätigte Gerüchte. Oder anderst (und richtiger) ausgedrückt: Wunschdenken.

Da wir möglicherweise bald den Jahrestag der Ankündigung der Dream - Line - Modelle erleben dürfen und auch die CES weder Modelle noch offizielle Informationen brachte, ist diese Reihe von lt. Nikon "Premium-Kompaktkamers", die auf der Homepage immer noch so aufgelistet sind, als ob wir Kameras in jedem Fachgeschäft erwerben könnten, der Einstieg in die virtuelle Fotografie und ein großer Imageschaden.

Geht mir auch so. Ich wurde verunsichert, wann es dann nun endlich die DL-Serie zu kaufen gibt.
Und da man leider von Nikon in dieser Sache hingehalten wird, habe ich mir nun kurzfristig die Sony RX100 III geholt und bin sehr zufrieden :D

Und schwupps hat Nikon wieder einen Kunden verloren.
Schade eigentlich :(

Bei der 18-50 ist die Anzahl potentieller Konkurrenten einfach sehr gering. Anders als bei den beiden DL.
18mm@ KB, zusammen mit der recht lichtstarken Optik, erlaubt eben doch schon einiges. Natürlich kann man mit grösseren Sensoren die ISO noch höher schrauben und so die Lichtstärke sowohl für wenig Licht wie auch für Freistellen kompensieren, sodass bei APSc (aber nicht mFT) dann 3.5-5.6 reicht. Die sind dann halt oft schon wieder was grösser. Ein EF-M 11-22 bei Canon ist z.b. wieder 6cm lang, und alleine kommt es nicht an 50mm ran. Da muss eigentlich noch 'ne Linse dazu. Tokina 12-28 kommt schon eher in die Richtung, ist dann aber für DSLR und nochmal grösser.

Und ohne Wechselobjektiv gibt es AFAIk gar nichts in dem bereich.

Bei der 18-50 ist die Anzahl potentieller Konkurrenten einfach sehr gering. Anders als bei den beiden DL.
18mm@ KB, zusammen mit der recht lichtstarken Optik, erlaubt eben doch schon einiges. Natürlich kann man mit grösseren Sensoren die ISO noch höher schrauben und so die Lichtstärke sowohl für wenig Licht wie auch für Freistellen kompensieren, sodass bei APSc (aber nicht mFT) dann 3.5-5.6 reicht. Die sind dann halt oft schon wieder was grösser. Ein EF-M 11-22 bei Canon ist z.b. wieder 6cm lang, und alleine kommt es nicht an 50mm ran. Da muss eigentlich noch 'ne Linse dazu. Tokina 12-28 kommt schon eher in die Richtung, ist dann aber für DSLR und nochmal grösser.

Und ohne Wechselobjektiv gibt es AFAIk gar nichts in dem bereich.

Die Anzahl der potentiellen Kunden ist halt auch nicht so groß. Meiner Ansicht nach ist der Brennweitenbereich halt eher für DSLR-Besitzer, die eine kleine Kamera für Bergtouren oder Urlaub haben wollen, attraktiv. Weniger für Leute die einfach ne kompakte Kamera mit guter BQ suchen, dazu ist der Brennweitenbereich doch zu speziell. Und der Preis dürfte doch auch einige abschrecken.

Ich persönlich hätte es sinnvoller gefunden, Nikon hätte mal ein lichtstarkes Standard-Zoom für die Nikon 1 Kameras rausgebracht und ne vernünftige V4. Ich fand die V1/J5 gar nicht schlecht für Wandern / Urlaub und das 6.7-13 ist ein Klasse Objektiv und ich sehe nicht allzuviele Vorteile der DL18-50 gegenüber einer J5 + 6.7-13. Klar, lichtstärke, aber die meisten Leute fotografieren mit so einer Kamera doch Landschaft tagsüber und da braucht man die Lichtstärke eher nicht.

Ich bin in der Zwischenzeit auf mFT (zusätzlich zur DSLR) umgestiegen, aber die J5 + 6.7-13 hab ich noch zum Radfahren, weils sie einfach noch kleiner und leichter als die em5 ist.

Egal ob sie jetzt noch kommt oder nicht , warum nur macht Nikon so
ein 'Geheimnis' aus dem geplanten Release-Termin ?! ;)

http://nikonrumors.com/2017/01/06/nikon-at-ces-no-sign-of-the-dl-cameras.aspx/

Zitat von obiger Seite:

'.....
I'm here at CES and stopped by their booth after reading your call for DL delivery date. Unfortunately I spoke with three separate people and they are all playing stupid or not providing anything. They wouldn't even offer a guess... sorry I can't be more helpful but that is their official line. .....'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten