Ja, das Wort"schon" ist bestimmt unpassend, aber die Nikon-Ingeneure werden bestimmt ihr Bestes gegeben haben![]()
Sicher haben Sie das, doch dann kamen die BWLer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das Wort"schon" ist bestimmt unpassend, aber die Nikon-Ingeneure werden bestimmt ihr Bestes gegeben haben![]()
Es gibt (und gab) auch keine älteren Infos... Es gab bloss unbestätigte Gerüchte. Oder anderst (und richtiger) ausgedrückt: Wunschdenken.in einigen englischsprachigen Seiten war von einer Auslieferung Ende Jänner 2017 die Rede.
Aber neue Infos über die DL-Serie gibt es so gut, wie keine...(
Meine Vorbestellung beim großen Fluss wurde gerade endgültig storniert und der Artikel aus dem Sortiment genommen... dubios![]()
wenn wir Glück haben, bringt Nikon die DL Serie noch rechtzeitig zum Sommerurlaub auf den Markt!![]()
Warum nicht - NIKON muß was machen & verkaufen ! Da kommt noch was .... fragt sich nur, wann Sie aus dem Pott kommen.[/QUOTE
Eben! Ankündigungen bei nicht absehbarer Produktionsnähe kann man nicht verkaufen! Damit kann man nur potenzielle Kunden verunsichern.Und die Konkurrenten....
Bei der 18-50 ist die Anzahl potentieller Konkurrenten einfach sehr gering. Anders als bei den beiden DL.
18mm@ KB, zusammen mit der recht lichtstarken Optik, erlaubt eben doch schon einiges. Natürlich kann man mit grösseren Sensoren die ISO noch höher schrauben und so die Lichtstärke sowohl für wenig Licht wie auch für Freistellen kompensieren, sodass bei APSc (aber nicht mFT) dann 3.5-5.6 reicht. Die sind dann halt oft schon wieder was grösser. Ein EF-M 11-22 bei Canon ist z.b. wieder 6cm lang, und alleine kommt es nicht an 50mm ran. Da muss eigentlich noch 'ne Linse dazu. Tokina 12-28 kommt schon eher in die Richtung, ist dann aber für DSLR und nochmal grösser.
Und ohne Wechselobjektiv gibt es AFAIk gar nichts in dem bereich.
Gibt es irgendwo eine konkrete Info, ob die DL18-50 einen Kabelfernauslöser Anschluß haben wird?