Die Farben gefallen mir bei der Df auch besser als bei der D750, insbesondere in Verbindung mit Hautfarben oder auch mit Kunstlichteinflüssen. Dazu ist sie jetzt genauso günstig wie die D750. Bei meinem Händler sogar günstiger. Ist da eine neue Variante in der Pipeline? Einziger Wehrmutstropfen für mich: Einschränkungen bei Prints ab 50 x30 cm. Dafür wurde der Sensor der D4 auch nicht geschaffen.
Mich interessiert gerade vor allem, ob ein 16 MP Sensor auch in drei Jahren im Profibereich Relevanz haben wird, oder ob die Df eher Privatvergnügen bleiben wird. In der Verarbeitung mache ich mir aber keine Sorgen. Der Spiegelkasten scheint robust genug zu sein, um die Kamera zum täglichen Begleiter zu machen. Da ist mein Vertrauen eher bei der Df. Könnte eine neue D700 werden, die damals auch mit dem D3-Sensor auftrumpfen konnte. Wenn es nicht Sport oder andere Action sein müsste, konnte man mit einer 5DMkII lange im Profibereich mithalten. In Teilen vielleicht noch heute.
Die Ergonomie der Df hakt aus meiner Sicht ein wenig, aber dennoch verstand ich den Apparat sofort und habe kein Problem damit, den ganzen Tag mit der Df durch die Gegend zu laufen - Gurt vorausgesetzt. Die Consumer-Bedienelemente der D750 hingegen sind aus meiner Sicht hingegen die Ausgeburt falschen Marketings. Ist nur schade, dass man solche Dinge in Kauf nehmen muss.