Hi Leute,
vielen Dank für die Antworten bezüglich dem Blendenmitnehmerringspiel.
Ich war mal gestern beim Saturn und Photo-Planet um das mal zu vergleichen (also das mit diesem Mitnehmer).
Beim Saturn waren die hinter Glas und es waren keine Berater da.
Dann war ich beim Photo-Planet und die haben mir die Df mal schnell in die Hand gedrückt, dieses wackeln war dort auch so...
Ich frage mich aber wieso dieser Hebel nicht
unbedingt nach oben umgelegt werden
muss, in der Bedienungsanleitung wird ja auf Seite164 drauf hingewiesen, allerdings war dieser Hebel weder bei Saturn im Glaskasten noch beim Photo-Planet umgelegt, bei beiden war das Kitobjektiv dran, ich meine ja nur, wieso wird Seitens Nikon drauf hingewiesen aber scheinbar spielt es keine Rolle. Naja außer dass man das Objektiv mit einem Dichtgummi hinten, schweriger draufbekommt. Rein physikalisch/mechanisch stört es ja. Und Außerdem wieso ist im auslieferungszustand der Hebel nach unten gelegt, das ist ja nicht Idiotensicher, wei bei man heutzutage ja alles Idiotensicher konstruiert, verpackt und was weiß ich was.
PS ich bin kein Idiot
Die Df macht geile Bilder, nur das mit mit den Raw´s bei Lightroom 3 stört ein bisschen, da muss man davor mit nem Converter in DNG umwandeln und dann kann man die Bilders importieren.
Viele Grüße
magwire