• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Df - Praxis

df Praxis, weitere Beispiele
Thema: Gegenlicht, Zeichnung, Dynamik
1. af 2.8 20mm; f 7.1 1/80 Iso 100
2. af 2,8 20mm; f 14 1/100 Iso 100
3. g 1,8 50 mm; f 2.2 1/160 Iso 100

danke!

ich wünsche mir ein paar schönwetter-landschaftsbilder mit wolkenbetupftem himmel.

Hi..

Nachdem hier irgendwo wer geschrieben hatte das Lightroom und vor allem die NIK Software (bei mir laufen gerade extrem viele Bilder durch Silver Efex) noch "Problemchen" mit den DF Daten haben... könnte mal jemand fix eine .nef Datei aus der DF irgendwo hochladen (dropbox?)? Würde das gerne mal fix testen... (nur wenn´s keine Umstände macht....)

Mfg

http://augenblickpunkt.de/testbilder/DSC_0039.NEF

bei mir macht lr keine probleme.

Passend zur puren Fotografie mit der Df muss es dann wohl auch dieses gute Stück sein:

http://www.golem.de/news/petzval-17...er-digitalkameras-bestellbar-1312-103390.html

:cool:
Naaa ja. Man kanns auch übertreiben. Bei dem Objektiv kann man nicht mal die Blende normal einstellen, da muß die händisch gewechselt werden.

Und gabs dieselbe Optik nicht sowieso mit Adaptern von Originalobjektiven billiger und komfortabler ? Ich habe die Details vergessen, aber das war das, was ich hier im Forum darüber gelesen habe.

Plan B geht immer:
Ändere das Modell innerhalb der EXIF-Daten (z.B. mit Exiftool) von "Df" auf z.B. "D7000", und dann kannst das öffnen.

Ok, das macht man mal spaßenshalber bei 1-3 Bildern aber nicht wenn man 500 geschossen hat...

Egal, nicht so wichtig... ich bin eh nicht sonderlich an der DF interessiert, zumindest noch nicht (zum jetzigen Kurs).
Evtl. sitz ich sogar noch eine Generation mit meinem Dino (D700) aus... :lol:

Mfg

danke!

ich wünsche mir ein paar schönwetter-landschaftsbilder mit wolkenbetupftem himmel.

Kann derzeit nur dieses anbieten, da es mit Schönwetter nicht gerade so gut bestellt ist.

LG, Dieter

PS: DSC_0537 kann ich auch noch anbieten.

Alles aus JPG !

Tut leid, denn die hier eingestellten Bilder, stellen nicht die wirkliche Qualität dar. Da sind zu viele Störungen im verkleinerten Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Für Apple Mac OS X Benutzer vielleicht ganz interessant:
Digital Camera RAW Compatibility Update 5.02 erschien heute morgen im Systemupdate und bringt u.a. auch die Unterstützung der D5300 und Df mit sich.
Habe vorhin in Aperture die Originale auf RAW umgestellt und es funktioniert soweit.

Jetzt fehlt nur noch ein entsprechendes DxO Update und ich bin glücklich ;)

Da ich gerade extrem viel in SW mache wäre das ein absolutes KO-Kriterium für mich (schon wieder eines...:lol:). Auf was man alles achten muss... :ugly:

Mfg

Ich glaube das die Übernahme von NIK durch Google ein KO-Kriterium ist, deshalb bin ich vor zwei Wochen auf LR umgestiegen. :rolleyes:
Früher konnte man sein Modul nochmals herunterladen... heute gibt es nur noch ein Paket, ohne internen Zugang.

Im Prinzip sollte es doch mit einem TIFF funktionieren.
Ich habe die Software gerade nicht vor der Nase, aber es sollte klappen wenn du bei "Öffnen mit.. in NX2 die sep.exe angibst dann wird ein TIFF in SEP exportiert.

Probiere das mal aus. So konnte ich SilverEfexPro1 auch zur Zusammenarbeit mit LR 5.3 bewegen.

Die Kompatibilität mit NX2 und GoogleNIK scheint gestorben zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo & guten Abend!

Hätte da mal eine Frage.
Wisst ihr ob es für die Df auch eine Schutzabdeckung für den LCD-Monitor
gibt und hat schon jemand das AF-S NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
an der Df getestet?

LG, Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX für Deine rasche Antwort.

Beim Schutz für das Display meinte ich eher in Richtung Schutzabdeckung.
Für die 7000er gibt es genau dieses:

http://nikon.at/de_AT/product/accessories/slr/slr-protection/monitor-covers/lcd-monitor-cover-bm-11

.... und weiters Danke für den Hinweis "Bilderfred #43 der Drachenflieger"

Das sieht ja auf's erste :top: toll aus.

Könntest Du mir das Originalfoto in Originalauflösung zu Verfügung stellen:confused:?

LG, Dieter

PS.: Eventuell könntest du bitte eine Aufnahme bei 300mm aus dem AF-S NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR bei f/4,5 in den Bilderfred stellen.
Nur wenn du Zeit hast.

Da ich persönlich in der Vorweihnachtszeit fast keine Zeit habe, kann ich dies echt verstehen, wenn du dazu keine Zeit hast.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten