AW: Nikon Df • Diskussion
Zustimmung. Was macht die Practica? Seit Ihr damit weitergekommen?
=> PN
Ansonsten habe ich eine Focusing Screen Mattscheibe in meiner S5.
Die Kombination funktioniert völlig problemlos mit alten Nikkoren. Warum sollte sich so etwas nicht für die Df anpassen lassen?
Ich hätte mir als Brillenträger einen Sucher a la F3HP gewünscht. Mal sehen... ich werde die Df zumindest beim Händler mal anfassen.
Die Df wird ein ernstzunehmender Test sein. Das Ganze wird irgendwann vermutlich auf eine FX-Spiegellose im Retrodesign mit optischen/EVF Sucher hinauslaufen. Es wäre wünschenswert. Einstellräder sind einfach schneller zu bedienen.
So etwas würde ich einer Fuji-X jederzeit vorziehen.
Um schonmal ein Gefühl dafür zu bekommen, muss ich mal wieder die F2a auspacken und einen Film einlegen.
Ich möchte eine bezahlbare F2a, einen Lichtschachtsucher und einen D4 Sensor.
Schade, dass der technische Aufwand heutzutage wohl nicht mehr bezahlbar ist.
Ich komme gerade erst nach Hause und denke an nichts Böses.
![]()
![]()
Sind die verrückt, eine solche Kamera anzukündigen? Das ist die tollste Neuerscheinung der letzten 20 Jahre und die erste Kleinbild Digitale, die bei mir eine Chance hat. Junge Junge, ist das klasse!
Zustimmung. Was macht die Practica? Seit Ihr damit weitergekommen?
=> PN
Ansonsten habe ich eine Focusing Screen Mattscheibe in meiner S5.
Die Kombination funktioniert völlig problemlos mit alten Nikkoren. Warum sollte sich so etwas nicht für die Df anpassen lassen?
Ich hätte mir als Brillenträger einen Sucher a la F3HP gewünscht. Mal sehen... ich werde die Df zumindest beim Händler mal anfassen.
Die Df wird ein ernstzunehmender Test sein. Das Ganze wird irgendwann vermutlich auf eine FX-Spiegellose im Retrodesign mit optischen/EVF Sucher hinauslaufen. Es wäre wünschenswert. Einstellräder sind einfach schneller zu bedienen.
So etwas würde ich einer Fuji-X jederzeit vorziehen.

Um schonmal ein Gefühl dafür zu bekommen, muss ich mal wieder die F2a auspacken und einen Film einlegen.
Ich möchte eine bezahlbare F2a, einen Lichtschachtsucher und einen D4 Sensor.