...bildest Dir ein abschließendes Urteil ...
Ich habe bis jetzt kein scharfes Bild von Df gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...bildest Dir ein abschließendes Urteil ...
Holt die Bärte und Steine…![]()
sehr professionellen Sensor
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um das Teil nicht. Das Merkmal im Stile
einer analogen daherzukommen gepaart mit der (abgespeckten) Pro-Technik
auf der Höhe der Zeit wirkt im Vergleich zu den Werkzeugen D700, D800, D3
oder D4 wie eine... Karikatur.
Die Df kommt halt in erster Linie als Lifestyleprodukt daher, mit dem man nebenbei auch noch knipsen kann. Betonung auf: Lifestyle.
dachte männer dürfen auch so...![]()
Anbei ein paar Betrachtungen zum Größenvergleich
Ob Nicht-Käufer so ein Feature gerne hätten wird normalerweise eher weniger priorisiert.
Die Df ist im Consumersegment angesiedelt.
Dieses Produkt erhalten Sie exklusiv bei ausgewählten Händlern. Diese finden Sie in der Händlersuche unter „Profi Produkte“.
So langsam tauchen ja immer mehr Bilder auf, auch die, die die Df zeigen und nicht nur das, was sie an an Fotos produzieren kann.
Geht es nur mir so? Aber die Df in silber und die Goldbeschriftung der AF-S-Nikkore wirken auf mich schon krass unschön. Das prügelt sich. Das Retro-50er sieht da besser aus, aber besser ist auch nicht wirklich gut.
Irgendwie fast so schlimm wie die Schriftzüge in 4 verschiedenen Schriftarten namens "Ford", "Granada", "2.8i" und "Ghia", wer sich da noch erinnern kann. Der war aber kein Lifestyle-Produkt...
So, heute hatte ich die Gelegenheit, die Df auszuprobieren (die silberne Variante).
Mein Eindruck:
Klapprig wirkt da nichts. Sie macht insgesamt einen guten Eindruck. Recht leicht ist sie und etwas größer als ich sie mir vorgestellt hatte. Aber dennoch kompakter als eine D800.
Anbei zwei Bilder bei ISO 3200, aus der Hand aufgenommen und OOC (die NEFs kann ich mit Lightroom noch nicht ohne Manipulation der Dateien verarbeiten).
Mir gefällt sie bislang!
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich die D 700 hergebe.
Denn du hast drei Zooms - und ob diese von der Größe und vom Gewicht her mit der kleinen Df harmonieren, sei dahingestellt.
Ich würde die Zooms zuerst mal ins Fotogeschäft mitnehmen und probehalber dranschrauben.
Da ich für Nikon FX nur Festbrennweitenobjektive habe, sehe ich bei der Anschaffung der kleinen Df als Nachfolgerin meiner D 700 in dieser Hinsicht kein Problem.
Dennoch werde ich meine D 700 zusätzlich zur Df weiterhin behalten, denn sie hat auch drei kleine Vorzüge, die ich bei der Df nicht finde...
Gruß
Gianni