Gast_21967
Guest
Das Problem der DF ist NUR der Preis.
Nein, in Wahrheit ist das absoluter Retroromantikmist ohne jeden technischen Sinn. Wer soll das ausser ein paar gealterte Bobos kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Problem der DF ist NUR der Preis.
Nein, in Wahrheit ist das absoluter Retroromantikmist ohne jeden technischen Sinn. Wer soll das ausser ein paar gealterte Bobos kaufen?
Nein, in Wahrheit ist das absoluter Retroromantikmist ohne jeden technischen Sinn. Wer soll das ausser ein paar gealterte Bobos kaufen?
Die vielen F-Objektive sind doch kein Problem für spiegellos …*Der Kulturschock ist schon ein paar Jahre überfällig, aber nicht wegen spiegellos. Nikon ist zuerst eine Erzeuger erstklassiger Optiken und da wäre es eigentlich recht widersinning, statt Glas einen Monitor einzubauen. Wenn man dann noch schaut, was ein low cost HD Sucher für eine Pro-HD Schulterkamera kostet (nämlich etwas mehr als eine Df), muss man sich unwillkürlich fragen, welcher Müll in SLT Kameras steckt?Nikon hat es sehr schwer, weil so viele F-Objektive am Markt sind, dass ein Wechsel auf Spiegellos einen Kulturschock darstellen würde.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist das Rad an der Rückseite nicht genau dieses "Blendenrädchen"? Also auf "A" stellen und Zeitautomatik ist an, oder auf "S" stellen und Blendenautomatik ist an? Es gibt doch extra ein M, S, A, P-Rad.
[...]
Das setzt voraus, dass a.) der Markt einen Nutzen aus dem abstrakten Begriffe "Crop xy" zieht und b.) dieses Segment so boomed, dass jeder Marktteilnehmer meint, ein Produkt platzieren zu müssen. Was aber schon heute nicht der Fall ist. Sony hat keine Spiegel und keinen Pro-Support, Olympus hat sowieso nichts außer kleinen Sensoren, Panasonic detto, Nikon und Canon kratzen einander bei den Produkten nicht, als wäre das abgesprochenAber dass nur die 1er und KB überlebt ist unwahrscheinlich. Ich glaube Nikon benötigt auch etwas spiegelloses im Bereich Crop 2,0 oder 1,5.
Aber vielleicht noch was zur Nikonzukunft.
Ich denke das 1er System ist nett. Und hat einen gewissen Alleinstellungscharakter, insbesondere wenn nun noch die Wasserdichten kommen. Das ist was für Handyupdater.
...Die Oly EM1 ist eine sehr ausgestandene, sehr überlegte Kamera mit einem sehr spannenden Konzept. Die Sony ist nur spannend aber nicht ausgestanden ;-)...
...Für APS-C weiß ich nicht so recht was ich sagen oder denken soll...
[...]
Nun:
-> FX braucht will für beste Leistung mit dicken "Linsen" bedient werden. Klar, die gibt es. Ob sie an der DF handlich sind
-> mFT, guter Ansatz, klasse Sensor, aber will man maximale Leistung rauskitzeln, dann bitte das Budget sicherheitshalber verdoppeln,
-> alternativ bietet Fuji auf Basis eines DX- Sensors verschiedene Kameras an. Man sollte mal diese Richtung sehen![]()
Olympus schätzt seinen Jahresgewinn aktuell auf ca. 125Mio. USD. Das ist eine Verzehnfachung der letzten Vorhersage.
Nikon hat mnit derDf doch endlich ein Modell gebracht, wenig MP, ein bisschen Retro, endlich kein doofesVideo mehr, das haben sich viele Puristen doch so gewünscht
[...]
Nikon hat mnit derDf doch endlich ein Modell gebracht, wenig MP, ein bisschen Retro, endlich kein doofesVideo mehr, das haben sich viele Puristen doch so gewünscht
Man kann also einen kleinen Sensor in ein großes Gehäuse bauen!!! Nur unwesentlich größer als die E-M1. Was auch immer gerade Nikon treibt aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Nikon den Anschluss verlieren wird.
Ich halte die Df in jedem Fall für eine sehr schöne Idee und kann dieser auch etwas abgewinnen. Es stören mich nur zwei Dinge:..
Mich stören sogardreivier Dinge an der Df:
1. den total irreführenden Rummel im Vorfeld im Vergleich dazu, was Nikon dann mit der DF anbietet
2. denn das ist nur Resteverwertung + etwas mechanischem Schnickschnack
3. verkauft für einen unverschämten Preis
und nun fällt mir noch ein vierter Punkt ein:
4. diese lächerliche Zwangsbeigabe, ein Objektiv im Retrolook mit einem silbernen "Alibi"ring ohne jegliche Funktion. Für den Preisaufschlag bekommt man sicher reichlich echte Oldies.
Gruß
ewm
Wenn damit erreicht wird, das sie sich nicht jeder kauft, dann![]()
![]()
Glaube ich nicht.
[...]
Nun die Sony 7R zeigt, dass es eine Vollformatkamera mit 36MP in der Größe der EM1 gibt. Real. Insofern wirst Du es glauben müssen.
Aber eine wirklich insgesamt kleinere Ausrüstung á la mFT wird es wohl damit nicht geben.