Ich geb' s auf
Du hast es nicht verstanden...
Mag sein, dennoch: D5100.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich geb' s auf
Du hast es nicht verstanden...
Ich finde zumindest, dass komfortables scharfstellen auch mit der D90 manuell nicht möglich ist. Klar - im Notfall gehts, aber klein ist es trotzdem.
Mag bei Dir so sein, aber scharfstellen geht manuell mit der D90 sehr gut. Mache ich häufig und bisher keine Probleme damit.
Ansonsten bescheinige ich dem Sensor der 5100 mehr Pixel, aber unbedingt besser?
Ja, deutlich besser. Die ganzen Farben, die Dynamik... Ist doch viel besser abgestimmt alles. Ist vielleicht teilweise subjektiv, aber insbesondere bei den D7000 Beispielbildern (die ja den gleichen Sensor hat) sieht man starke Verbesserungen.
Da liegst Du aber deutlich daneben.
Zur Bildkompsoition und Bestimmung der Schärfeebene (z.B. Rosenblüte) hilft nur ein gescheiter Sucher.
Der Klo-Rollen-Sucher der D5100 ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und disqualifiziert diese hervorragende Kamera für viele, die es ernst meinen.
Na ja, fast doppelt ... Preisunterschied ist derzeit ca. 300 Euro. Die sind für Objektive verdammt schnell verpulvert.Ein "bißchen extra Budget" ist nämlich i.d.R. etwas anderes als ein (fast) "doppelter Body-Preis"...
...die Differenz kann - sofern vorhanden - ggf. auch sehr viel besser in Glas und anderes Equipment investiert werden.![]()
mich stört das Klappdisplay
Wie kann das "stören"? Wenn du es nicht brauchst, lass es doch einfach eingeklappt mit dem Display nach außen.
Wie kann das "stören"? Wenn du es nicht brauchst, lass es doch einfach eingeklappt mit dem Display nach außen.
Vielen Dank euch allen
Nochmal zu dem AF-Motor: Die Objektive OHNE eingebautem AF-Motor sind doch sehr viel billiger, deshalb wollte ich in die Kamera eigentlich einen integrierten, damit ich in Zukunft auf diese im Objektiv verzichten kann.
Gruß Allone
Vielen Dank euch allen
Hier ist ja eine riesige Diskussion ausgebrochen, super
So viel vielleicht nochmal von meiner Seite...
Nochmal zu dem AF-Motor: Die Objektive OHNE eingebautem AF-Motor sind doch sehr viel billiger, deshalb wollte ich in die Kamera eigentlich einen integrierten, damit ich in Zukunft auf diese im Objektiv verzichten kann.
Die D7000 ist mir dann doch zu teuer, irgendwo muss ja mal schluss sein!!!
Danke nochmals für eure Anregungen!
Gruß Allone
Ich benutze meine D5000 eher selten, ich war aber die letzten 14 Tage dazu "gezwungen" da meine D90 zum Stuck-Pixel ausmappen war (kommt bei der auch mal vor).