Gast_294084
Guest
Die D400 kommt ja auch bald, mich würde aber besonders die D800 und die D4 interessieren, da erwarte ich neue Referenzwerte in Sachen Rauschen und Detailgenauigkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- Schlechtere Jpeg Engine (wurde bereits erwähnt - bei der D5100 kann man sehr viele Jpegs OOC nehmen, das kann man bei der D90 nicht (bzw. könnne schon, nur stimmen halt Farbe/usw. nicht).).
.
Es gibt zwar bessere Jpg Engines als die der D90, aber man kann die Picture Controls ohne weiteres so einstellen, dass sie gute - den eigenen Wünschen entsprechend - jpgs liefert. Und dann fällt nur noch sehr wenig Nachbearbeitung an. Dann stimmen auch Farben, Kontraste etc. Wobei die Jpg Engine der D5100 für mich auch wirklich noch besser ist.
Gruß
Man kann den "Nullpunkt" des Weißabgleich per Voreinstellung verschieben, entweder Richtung kühler oder wärmer und den Farbton. Das habe ich einmal vorgenommen und seitdem passt es besser, um nicht zu sagen ziemlich gut.
Und in den Picture Controls kann man doch nach Lust und Laune rumfuhrwerken. Ich habe eine Abwandlung von "Portrait" in Gebrauch. Die Einstellungen kann man doch gut in ViewNX gut durchspielen.
Also man kann, wenn man will.
Btw. Personen auf eine Wiese passen bei mir, ob Sonne oder Wolken. Natürlich kann es sein, dass man mal den Weißabgleich bei kritischen Situationen korrigieren muss, aber bei mir eher selten.
Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich der D90 eine Frage und habe mit Hilfe der Sufu diesen Thread entdeckt, der m. E. ganz gut zu meiner Frage passt, ohne schon wieder einen neuen Thread zur D90 zu eröffnen.
Ich möchte mir das Nikon D 90 + AF S DX 18-105 VR SET zulegen und möchte gerne von Euch wissen, wie sich das Objektiv gegen das Sigma 18-200mm DC HSM schlägt?
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!!!
MfG
Markus
Aber für jemanden wie mich, der doch über relativ große Hände verfügt, ist die D90 einfach eine Wucht.
MfG
Markus
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich der D90 eine Frage und habe mit Hilfe der Sufu diesen Thread entdeckt, der m. E. ganz gut zu meiner Frage passt, ohne schon wieder einen neuen Thread zur D90 zu eröffnen.
Ich möchte mir das Nikon D 90 + AF S DX 18-105 VR SET zulegen und möchte gerne von Euch wissen, wie sich das Objektiv gegen das Sigma 18-200mm DC HSM schlägt?
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!!!
MfG
Markus
Ich hatte das 18-105 und meine Frau hatte das Sigma 18-200 OS HSM. Das 18-105 war etwas besser gegenüber dem Sigma. Aber so gewaltig fand ich die Unterschiede nicht bei normaler Betrachtung am Monitor. Ich persönlich habe dann das 18-105 gegen das 18-200 getauscht.
Was meinst Du genau mit etwas besser?
Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Sensor der 5100 ist der der neuen Generation von Nikon und definitiv Rauschärmer.
Jedoch hat die D90 erheblich viel mehr Ausstattung, sodass ich hier auch DEFINITIV zur D90 greifen würde.
Pro D5100 :
modernerer und etwas besserer Sensor ; Mehr Motivprogramme und Automatiken ; Schwenkdisplay ; Full HD Video
Pro D90 :
Bessere Haptik, größerer Sucher, schneller, Schulterdisplay, größerer Akku, Abblendtaste, zweites Einstellrad und eingebauter AF Motor!
Jetzt musst du wissen was dir wichtiger ist. IMHO wäre fast jeder Vorteil der D90 ein K.O Kriterium für die D5100, aber das muss jeder selber wissen was er möchte.
Jan
Nein, kann man nicht, zumindest nicht so wie ich es gemeint habe. Ich hab jetzt ja beide hier, die D3100 "verschätzt" sich einfach seltener wenn man damit draußen rumspringt und den Weißabgleich nicht manuell macht und nur "rumknipst".
Beispiel: Stelle eine Person in eine Wiese mit Bäumen - bei der D90 passt dann öfters mal die Farbe des Gesichts nicht, das Grün der Wiese ist nicht so natur-grün, bei der D3100 passt alles besser (automatisch!).
luckyhacky; Für meine Entscheidung wäre es hilfreich zu wissen ob tatsächlich die D5100 die besseren JPG Bilder /QUOTE schrieb:ich finde, auf jeden fall![]()