• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es konkretisieren sollen "hat mich argh enttäuscht".

Das habe ich auch so verstanden. Die Frage war ob sie das in
echt getan hat, oder ob Du sie gar nicht erst in der Hand hattest.

In dem man statt ~2zigmp einfach ~3ßigmp schreibt.

@all: Wie kommt Ihr eigentlich dadrauf, dass es sich bei dem Sensor der d850 (8256x5504=45,44mp) um den Sensor der a7r2 (7952x5304 = 42.17mp) handelt:confused:.

Wurde von Nikon selbst entwickelt. Wie so viele andere auch.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/nikon-d850/nikon-d850A.HTM#q-and-a

Leider geil.

Ich bekomme gerade Lust auf Nikon :ugly:

Nun ja, Du hast lt. Deiner Signatur keine Objektive (ausgenommen ef35F1.4LII Neid:eek:), die es bei Nikon nicht geben würde:). Entweder steigst Du um, oder kaufst Dir TS-E Optiken, ef11-24F4, ef16-35F4, ef16-35F2.8LIII bzw. ef24-70F2.8LII. Dann hast Du ein Grund bei Canon zu bleiben:D.

Fokuspeaking bei Sony ist top. Geht auch durch den Sucher Prima.

Findest Du? An welcher Kamera. An meiner a7r2 schalte ich es nicht mehr ein und nehme die Lupe. Damit kann ich die Schärfe besser beurteilen. Fokuspeaking finde ich eher kontraproduktiv, wenn es darum geht die Schärfe genau zu beurteilen. Für Video mag es ok sein.

"The D850 uses the first backside-illuminated sensor in Nikon's DSLR lineup, but when we asked about it, it turned out the reason wasn't to provide better low-light performance (its pixels are big enough that there's not much gain in ISO speed by moving the wiring to the back of the chip), but rather to give more flexibility in the chip's wiring, to achieve the high speed they were after. Interesting..."
(http://www.imaging-resource.com/PRODS/nikon-d850/nikon-d850A.HTM#q-and-a)

Find ich auch. Ist ein guter Ansatz, um schnelles Auslesen und geringes Read Noise (hohe Dynamik) zu kombinieren.

Oh mein Gott, was ist denn mit der D810 los? Die wird ja im Bietebereich "verscherbelt". Obwohl wir absolut nichts konkretes über die Ergebnisse des neuen d850 Sensors wissen. Naja, muss ja nix mit der d850 zu tun haben;).

Ja, aber noch viel schlimmer stehts um die D5. Die werfen die Leute haufenweise schon in den Müll, stellen also garnicht erst in den Bietebereich ein oder benutzen sie nur noch als Briefbeschwerer und Türstopper.

Habe erst heute nachmittag mit der d810 geknipst, kaputt scheint sie ja nicht sein. Obwohl es die d850 jetzt gibt.

... oder benutzen sie nur noch als Briefbeschwerer und Türstopper.
Ich hab meine älteste damals bei Erhalt der neueren als Aschenbecher benutzt...

... ok - das war nur eine D80 und die war eh hinüber... und rauchen tu ich auch nicht mehr... wird schwierig einen Verwendungszweck für die jetzige D750 zu finden...

Oh mein Gott, was ist denn mit der D810 los? Die wird ja im Bietebereich "verscherbelt". Obwohl wir absolut nichts konkretes über die Ergebnisse des neuen d850 Sensors wissen. Naja, muss ja nix mit der d850 zu tun haben;).
Das machen Fotografen, die der Meinung sind, dass sie mit der D850 gleich viel bessere Bilder machen werden. Muss ich mal rein schauen, vielleicht gibt es bei mir bald eine zweite D810 für 1000€ :D
Die D850 wird schon toll sein, da bin ich mir sicher. Das, was du im Biete Bereich siehst, passiert jedes Mal, sobald etwas Neues auf den Markt kommt. Weil dann viele meinen, wenn sie jetzt ihre alte nicht weg bringen, dann kostet sie bald nix mehr. Sie vergessen nur, dass die Kamera genau so wie früher Bilder machen kann :D
Zuerst fallen die Gebrauchtpreise, dann steigen sie wieder. War schon immer so.

...wird schwierig einen Verwendungszweck für die jetzige D750 zu finden...

Falls du über einen wirklich bösen und gemeinen Plan nachdenkst: Schenk sie mir. Dann werde ich Stunden damit verbringen müssen, mich bei Nikon einzuarbeiten, Tage und Wochen meines Lebens damit verschwenden, damit zu fotografieren, und Hunderte Euro für Nikon-Objektive ausgeben müssen. Wirklich böse also.

Naja verscherbelt sieht für mich anders aus. Aber je mehr angeboten werden desto größer wird der Druck den Preis zu senken

Das habe ich auch so verstanden. Die Frage war ob sie das in echt getan hat, oder ob Du sie gar nicht erst in der Hand hattest.
Hatte die Kamera zwei Tage zum Testen da und hatte vorher eine 6d. Aber ich mag das jetzt hier in dem Thread eigentlich nicht vertiefen.

(...) Dann hast Du ein Grund bei Canon zu bleiben:D.

Ach naja :) Auch wenn es mich reizen würde, bin ich ja bei Canon nicht unglücklich. Ich gönne Euch Nikonianern, dass ihr zur Zeit die (aus meiner Perspektive betrachtet) besseren Bodys habt - wird sich bestimmt auch wieder drehen irgendwann. Ernsthafte Wechselgedanken werden wohl kommen, wenn Nikon es hinbekommt (deutlich vor Canon) ein KB DSLM System auf den Markt zu bringen. Eine DSLR und DSLM mit dem gleichen Objektivpark nutzen zu können wäre einfach zu gut. Aber auch das ist sehr Off-Topic :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten