Lach 6,5 Bilder echt was schnelles
Hey

Hier gehts um die D810. Aber wo wir gerade dabei sind... Nenne doch mal die Alternativen der Konkurrenz ?
Ich weiss nicht was die Leute reitet... langsam nervt es...
Hier in diesem Thread gabs dutzende von Beiträgen, wo sich Leute über ein fehlendes Klappdisplay und fehlende WIFI/GPS Funktionen oder zuviele Megapixel bei der D810 aufgeregt haben. Nun kommt Nikon mit einer leichteren D750er, mit 6.5 FPS, 24 Mpixeln, Spitzen AF mit RGB-Sensor bis -3 EV, Klappdisplay und Wifi und die ersten meckern schon wieder im D750 Thread
Ein Hersteller muss nunmal Kompromisse eingehen und verschiedene Produkte anbieten. Es wird niemals eine perfekte Lösung geben... Aber Nikon ist da wirklich schon sehr nah dran !
Ich bin echt froh, dass ich 2013 zu Nikon gewechselt bin (von Canon KB).
Zuerst ärgerte ich mich über das Linsensortiment (kein geiles 85 1.2 II, 50 1.2, 135 2.0 Equivalent), aber der Sensor der D800 hatte andere Vorteile für mich: Endlich mal astreine Bildqualität ohne Banding & co. Nun bringt Nikon dieses Jahr einen Knaller nach dem anderen und bedient verschiedene Zielgruppen:
D810, alle Kinderkrankheiten beseitigt (Verschluss, Spiegel, Weissabgleich, FPS, AF, Liveview, Display). Starke Konkurrenz zur 5D MKIII im Handling und Workflow. Bildqualität wurde nochmals gesteigert. 5 FPS reichen für Hochzeiten und Porträt und Studio allemal. Das ist wirklich momentan die beste Allround-DSLR mit perfekter Bildqualität.
D750, 24 Mpixel sind ein guter Kompromiss, Handling ähnlich wie die D810, 6.5 FPS, Wifi, Top-AF der D810/D4s bei -3EV, ISO-Performance bis nativ 12800, Klappdisplay mit Top-Display für wahrscheinlich unter 2000 €. Welcher andere Hersteller bietet da mehr im Paket ?
D4s: Sport + Reportage
Nennt doch mal einen Hersteller, der momentan im Kleinbild-Bereich besser aufgestellt ist ?