Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Könntest Du mir kurz sagen, was Du unter linearer Entwicklung meinst?
Und hast Du dieses "Camera Flat" Profile auch schon in lightroom benutzt?
Hallo Dreameye. Lies Dich mal bitte in die Grundlagen der Bildbearbeitung, speziell der Raw-Entwicklung ein. Besonders die mathematischen Hintergründe, der einzelnen Funktionen sind wichtig damit man weiss was man da tut. Es gibt allerdings ein paar leichtere Tutorials auf YouTube, wenn man "lineare Raw-Entwicklung" eingibt.
Ich nutze leider kein Lightroom.
Hallo zusammen... hab mal eine reichlich dumme Frage... aber ich bin halt kein Pro aber hab mir trotzdem mal eine D810 geleistet weil ich gerne Fotografiere und von DX auf FX wollte.
Ich habe bemerkt das meine D7100 im Live View beim verstellen der Blende keinerlei Geräusche macht, die D810 jedoch dafür mehr als ausreichend laut.
Ich hab mal auf meinen server eine Aufnahme des Geräusches gemacht und würde gerne mal wissen ob das denn normal ist... naja da die D7100 es nicht macht aber die D810 die mich mal eben 3229€ gekostet hat schon... bin da etwas erstaunt...
Link: http://sanchez-arias.de/BlendeLiveview.m4a
Achsoooo ich hab auch eben ne e-mail von Nikon bekommen (Helle Flecken Problematik) soll Kamera einschicken... super... 1 1/2 Wochen alt ... fängt schon super an....
PS Danke vorab fürs auswerten meiner Frage und der BlendeLiveview sound aufnahme... bin ja echt besorgt.
Lg David
Kann D7100 überhaupt die Blende im Live View verstellen?
Das leise Klacken beim Verstellen ist normal.
Ja, wegen der D7100 gute Frage... naja bin erst seit letztem Jahr August mit dem Fotografieren beschäftigt und hab halt mit der D7100 angefangen und mir jetzt dir D810 gekauft deswegen weiss ich halt nur das ich die Blende im LiveView einstellen kann also wenn ich das kommandorädchen drehe sagt es blende öffnet sich und schliesst sich jedoch hab ich technisch gesehen keine ahnung ob das realtime passiert oder erst beim Auslösen passiert...
Mich wundert es halt das die D810 das geräusch im LV macht währen die D7100 kein geräusch wiedergibt...
Wieso macht Blendeneinstellung generell im LV geräusche aber wenn man durch den Sucher die blende ändert keine geräusche... ich weiss muss noch viel lernen und hab eigentlich zu viel geld für ein hobby ausgegeben aber naja Fotografie fasziniert mich halt und denke Body und Linsen sind eine gute investition
PS... hammer bilder auf deiner Seite![]()
Achsoooo ich hab auch eben ne e-mail von Nikon bekommen (Helle Flecken Problematik) soll Kamera einschicken... super... 1 1/2 Wochen alt ... fängt schon super an....
Wieso macht Blendeneinstellung generell im LV geräusche aber wenn man durch den Sucher die blende ändert keine geräusche...
Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen wegen deines Kamerakaufs, es sei denn deine Familie nagt jetzt am Hungertuch.
Ja, wegen der D7100 gute Frage... naja bin erst seit letztem Jahr August mit dem Fotografieren beschäftigt und hab halt mit der D7100 angefangen und mir jetzt dir D810 gekauft deswegen weiss ich halt nur das ich die Blende im LiveView einstellen kann....
Mich wundert es halt das die D810 das geräusch im LV macht währen die D7100 kein geräusch wiedergibt...
Wieso macht Blendeneinstellung generell im LV geräusche aber wenn man durch den Sucher die blende ändert keine geräusche... ich weiss muss noch viel lernen und hab eigentlich zu viel geld für ein hobby ausgegeben aber naja Fotografie fasziniert mich halt und denke Body und Linsen sind eine gute investition
PS... hammer bilder auf deiner Seite![]()
Sucher benutzt, dann hörst du kein Klacken weil die Blende erst bei der Auslösung geschlossen wird. Nikon verwendet nämlich eine Springblende, ansonsten würdest du bei kleinen Belnden nur noch einen sehr dunklen Sucher haben.
Hast du da Buchempfehlungen?
@Borys warum kaufen leute eine Porsche und fahren nicht schneller als 130?![]()
Es wird wieder alles aufs technische reduziert. Was bringt es einem, wenn man die ganze Ausrüstung technisch ausreizen kann und kreativ Lichtjahre von den besten Fotografen entfernt ist? Hat so jemand jetzt mehr Berechtigung eine D800 zu besitzen wie jemand der sie technisch nicht ausreitzt? Wäre ne tolle Theorie.
Es wird wieder alles aufs technische reduziert. Was bringt es einem, wenn man die ganze Ausrüstung technisch ausreizen kann und kreativ Lichtjahre von den besten Fotografen entfernt ist? Hat so jemand jetzt mehr Berechtigung eine D800 zu besitzen wie jemand der sie technisch nicht ausreitzt? Wäre ne tolle Theorie.
Zu "lineare raw-entwicklung" finde ich gar nichts ausser einen thread auf einer anderen Seite wo darauf hingewiesen wird, dass es nur in der Wissenschaft benutzt wird http://www.eee.**********/showthread.php?t=453042
Ich glaub du hast dich unglücklich ausgedrückt. Es liest sich etwas komisch und herablassend. Aber ich verstehe was du meinst.