• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D810 - Diskussionsthread

@Pickslow

Was steht auf der 810 drauf,wo sie hergestellt wird!

Gruß Steve

Da sollte VR China drauf stehen... :D

Hallo
gerne doch ........

Warum? Die Festplatte, die in deinem PC rödelt, kommt höchstwahrscheinlich ebenfalls von dort.

Hallo,

tja , Tailand, eine Enttäuschung...........

Dann bringe ich sie morgen lieber wieder zurück in den Laden.....:)

hier noch ein Beweisfoto..

Nikon D810 (640x480).jpg

http://www.pixelterminator.de/nff/fotos/D810/DSC_0616.jpg
http://www.pixelterminator.de/nff/fotos/D810/DSC_0616aus.jpg

Die Abbildungsleistung hat mich für ein fast 3 mal so großes Bild (D4) umgehauen, die Jpg sehen aus der Kamera schon wirklich klasse aus.

Später mehr.

Gruß
Thomas

Herlichen Glückwunsch zu den Bildern :) Schauen beeindruckend aus! Nicht nur die Kamera kann was, sondern derjenige, der diese bedient! Wirklich, top, mein Geschmack :top: Freue mich auf mehr Bilder von dir mit der D810 :)

PS: 500px oder / und bei Facebook aktiv zum "folgen"?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert besonders, ob die Moire-Bildung bei der 810 stärker als bei der 800E ist.

Der Hintergrund des Schriftzugs "Samuel Smith" der Bierflasche beim Testaufbau auf imaging-resoure (ISO100) legt das im Vergleich mit der 800E nahe (die Pentax K-5IIs - auch ohne AA-Filter - zeigt dort kein Moire).

JeGe

Hi,

Hab heute meine D800e hergegeben und eine D810 bekommen. Bilder hab ich schon gemacht aber noch nicht am Rechner...

Was mir bis jetzt aufgefallen ist (rein meine eindrücke, nichts gemessen),

Allgemein:

1.der shutter ist viel leiser. kein vergleich zur d700 oder d800
2.der shutter vibriert gefühlt weniger
3.sie fühlt sich vom angreifen genau gleich an wie die d800e
4.das steuerkreuz is etwas schwammiger.
5.das zoomen im playback geht etwas langsamer (gefühlt). das scrollen jedoch schneller
6.man kann weiter in die bilder reinzoomen und man hat ne skala welche anzeigt wann man bei 100% und bei 200% ist.

Menu (was ich bis jetzt noch nirgends lesen konnte)

1.focus point im viewfinder kann je nach orientierung gespeichert werden (was ich echt lässig finde)
2.man kann die fn buttons mit mehr funktionen belegen. Unter anderem nen virtuellen horizont im viewfinder und synchronized release options....
3.man kann die af-modes limitieren (sprich abwählen welche man nicht benutzt)

sonstiges....

wie gesagt ich hab die bilder noch nicht am rechner aber schärfetechnisch habe ich gefühlt noch keinen rießen unterschied feststellen können. Aber bis jetzt hab ich nur handheld herumgespielt...iso technisch ist ein improvement gefühlt da...die 1fps mehr fühlen sich nach deutlich mehr an als erwartet.

hmm was gibs noch zu sagen....

fazit....
haptisch eigentlich gleich.....technisch kommt sie mir runder vor
:)

edit: alles andere was im Vorfeld zu lesen war hab ich jetzt nicht noch mal wiederhohlt. scheint aber wie versprochen zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten