Hier als Überblick
Danke! Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag. Sieht ganz ordentlich aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier als Überblick
Zu mindest macht die D810 ganz ordentlich Fotos.
Gruß
Thomas
Danke für das Foto!
Kannst Du schon etwas über die AF-Messfeldgruppensteuerung sagen?
Was ist das, wie funktioniert es?
diese gruppierten messfelder gab es doch schon bei der d200 oder ist das etwas anderes?
Ich glaube ohne einen vernünftigen RAW Konverter macht das doch alles keinen Sinn? Alle Infos basieren auch hier auf JPEG....
genau das habe ich gemeintStimmt, und nein, es ist nichts anderes...zumindest auf den ersten Blick. Bei der D200 konnte man sogar aus zwei Verschiedenen Gruppen auswählen, das geht bei der D810 nicht.
Siehe Handbuch D200 Seite 150
ich würde mich freuen wenn die entweder endlich einen vernünftigen konverter auf die beine stellen oder aber den größeren firmen ihre daten zur verfügung stellen?[...] ich hoffe immer noch, dass Nikon da noch ein Einsehen hat.
Naja, dass die D800E in der CHIP Messung 12.7 Blendenumfang hatte und die D810 8.7 Blendenumfang spricht doch schon für ein Messungsartefakt. Man muss den Test und/oder die Einstellungen der Kamera wirklich mal hinterfragen.
Nikon wird kaum einen Nachfolger auf die Beine stellen, der schlechter ist.
ich würde mich freuen wenn die entweder endlich einen vernünftigen konverter auf die beine stellen oder aber den größeren firmen ihre daten zur verfügung stellen?
Also wird es wenn am 17. die ersten Bilder mit der d810 in raw geschossen werden so sein, dass man diese raws nicht entwickeln kann, weil es noch keine software gibt, welche die d810- raw- files lesen kann?
Falls ja, hat es das schon einmal beim release eines Nikon- Kameramodells gegeben?
Support for RAW images captured with the Nikon D810 digital SLR camera, which was announced today, has also been added. The improved Picture Control system, when working with Capture NX-D, allows for direct adjustments to images captured with the D810 and earlier Nikon cameras.
Nein, sein geliebtes CNX2 wird nicht weitere entwickelt, und damit kann die Kamera und jegliche Software, die Nikon zum offiziellen Verkaufsstart auf den Markt bingt, nichts taugen.Dafür das die Kamera noch garnicht offiziell ausgeliefert wurde, und bisher Pre-Produktion-Samples getestet angetestet wurden, ist das "endlich" aber doch ein wenig übertrieben, oder ?
Nicht nur, daß Nikon ViewNX (ja, das ist auch ein Raw-Konverter, wenn auch ein eingeschränkter) als Lieferumfang der D810 definiert, NX-D soll dann auch fertig sein. Ich frage mich sowiso welche wichtigen Raw-Informationen allen anderen Herstellern fehlen und die damit schon seit langem verhindern, dass irgendwer brauchbare/gute Ergebnisse aus den Raws erzeugen könnte.Also wird es wenn am 17. die ersten Bilder mit der d810 in raw geschossen werden so sein, dass man diese raws nicht entwickeln kann, weil es noch keine software gibt, welche die d810- raw- files lesen kann?
Bei der D7100 hast du doch die 24MP als untauglich für Sport befunden, wie kommt es, dass die Ergebnisse mit noch mehr MP nun so gut aussehen?
und da soll einer sagen 36 Mlix-Monster taugen nicht für Sport