Gast_434177
Guest
Danke dir für die Info
PS: werde nicht aktualisieren. Ist nix interessantes für mich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da schau mal einer an,
solche Firmware-Update-Zögerer hätte ich vielleicht unter Analog-Fotografen vermutet![]()
Ich habe z.B. einen kleinen Unterschied zwischen der OOC-jpg Entwicklung und der Entwicklung mit Capture NX-D gesehen.
Ich habe am Samstag ein kurzes Fotoshooting gehabt und dachte mir, heute ziehst du es mit der D750 durch. Die D810 habe ich als Backup mitgenommen.
Jetzt sehe ich mir die Bilder momentan an, und mir kommen sie alle etwas unscharf vor. Als würde ein leichter Schleier drüber liegen. Entweder stelle ich gerade fest, dass ein AA-Filter doch etwas an der Schärfe weg nimmt, oder ich bilde es mir nur ein![]()
das bildest du dir nicht ein, oder wir beide tun dies
Wenn ich längere Zeit die Bilder der D810 ansehe/bearbeite und dann wieder die von einer Kamera mit AA Filter, wirken sie auf den ersten Blick leicht unschärfer, doch mit Nachschärfen wird's dann wieder besser
LG
Hast Du alle Objektive schon Feinjustiert? Ich habe seit dem null Probleme mit meiner, hatte z.b. bei der D750 Mega viel Nachzujustieren, fast alle Objektive stehen auf +18, bei der D810 max. auf +7
Frohe Weihnachten, hast Du auch 1,4er? Falls ja, wie verhalten sich die?
Habe meine Objektive vorgestern alle angeschaut und ggf. in der Kamera justiert. Ich habe wie immer erst aus ca. 1,5 Meter, dann nochmal aus ca. 3-4 Meter überprüft.
Meine D810 ist eigentlich eh schon sehr genau.
Frohe Weihnachten, hast Du auch 1,4er? Falls ja, wie verhalten sich die?
Ich mach solche Justierungen schon lange nicht mehr, denn die Abstände die dazu verwendet werden, haben mit den Fotos in der Praxis nichts gemein. Was hilft es, wenn mein 70-200er auf 2 m genau trifft, dann aber auf 50 m völlig daneben liegt, weil ich mich bei der Justage um 5% verhaut habe...???![]()
Ich mach solche Justierungen schon lange nicht mehr, denn die Abstände die dazu verwendet werden, haben mit den Fotos in der Praxis nichts gemein. Was hilft es, wenn mein 70-200er auf 2 m genau trifft, dann aber auf 50 m völlig daneben liegt, weil ich mich bei der Justage um 5% verhaut habe...???![]()
Also ich kann nur für mich sprechen, und das 35mm 1.4 (Nikkor) sitzt ohne Justage (auch bei 1.4) auf den Punkt.
LG
Das ist interessant. Mit allen AF Feldern, auch mit den äußeren? Meine D800 versagt hier kläglich.
LG
Das ist interessant. Mit allen AF Feldern, auch mit den äußeren? Meine D800 versagt hier kläglich.
LG