Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, die 24-85mm des angesprochenen Objektives währen für mich erstmal Ok.
Ich finde die Frage vollkommen berechtigt. Wenn er sich die D800 wegen der vielen Pixel gekauft hat, ist das 24-85 vielleicht nicht die beste Wahl. Wenn die 36MP nicht der Grund waren, ist es gut geeignet.
Gruß, Matthias
[...]
Objektive, die das hohe Potenzial der D800 einigermaßen ausnutzen, sind bei wirklich hohen Ansprüchen erst in der Entwicklung und im Moment noch gar nicht verfügbar!
[...]
Am Anspruch!Woran scheitert es denn Deiner Meinung nach bei den vorhandenen Objektiven?
Am Anspruch!
Offenbar sind einige User mit den vorhandenen Objektiven und älteren, geringer auflösenden Kameras so zufrieden, dass sie sich nahezu Mittelformat-Qualität in FX überhaupt nicht vorstellen können oder wollen.
Denn die D800E kann zweifellos mehr als alle derzeit verfügbaren Vollformat-DSLRs samt deren Objektive. Warten wir den kommenden Herbst ab, um endlich ein adäquates Standard-Objektiv verfügbar zu haben, auch wenn es um die 3000 € kosten soll...![]()
Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch...Das Problem ist nicht, das man mit dem 24-85 an der D800 nicht fotografieren könnte - es ist nur so, dass die D800 damit eigentlich nichts kann, was man mit D7000 und 18-105 nicht auch erledigen könnte....
Und welche Abbildungseigenschaften sollen dann besser werden (soviel besser, dass angeblich nur die D800(E) das bemerken könnte) im Gegensatz zu heutigen Top-Objektiven? Auflösung? Kontrast? ...?![]()
Ist das ein sinvoller Einstieg?
Diese Empfehlungsliste von Nikon ist in meinen Augen mehr oder weniger sinnlos. Eigentlich wurden nur Objektive aufgelistet, die relativ teuer und aktuell sind. Das 16-35 und das 24-120 würde ich da sofort rausnehmen, haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Wo ist aber ein 105/2,0 oder ein AF-S 80-200/2,8 oder ein AF 55/2,8 oder ...?
Weil es vom Auflösungsvermögen ja nun nicht die Offenbarung ist. Es ist keine schlechte Linse, aber wirklich knackscharf ist es nun auch wieder nicht.