• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

*kopfschüttel* ich finde es so dermaßen unglaublich, was Nikon da abzieht, die Jungs sind nach wie vor dabei, die Fotoläden auszurotten. Unglaublich!

*kopfschüttel* ich finde es so dermaßen unglaublich, was Nikon da abzieht, die Jungs sind nach wie vor dabei, die Fotoläden auszurotten. Unglaublich!

Naja wenn die Händler 10 bekommen haben und der Saturn eine ist das doch wirklich eine halbwegs "faire" Verteilung.

Hier sieht man schön, was passiert, wenn man den Preis für High-End Equipment zu niedrig ansetzt ;) Nikon möchte den Kunden einen fairen Preis liefern und kann sich nicht retten von Vorbestellungen/Käufern...Die Kamera ist mMn. im Vergleich zu 5D MK3 und D4 deutlich zu günstig!

EDIT: Zudem wird die D800E ja nur über "Pro Händler" vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du verstehst mich falsch, ich halte die EyeFi Karten für nicht praxisgerecht. Und Du brauchst ein lokales Netzwerk, dass das bei Dir Zuhause funktioniert ist ja okay. Aber Beim Kunden (Kennwort seines Netzes, z.B.) oder im Freien?

Aber der WU-1a der D3200 waer praxisgerechter? Geht momentan wohl ausschliesslich mit Android (kein Mac/kein PC) und ob da WLAN dahinter steckt ist auch unklar. Nikon spricht nur von "wireless" was ja auch Bluetooth einschliessen wuerde.

Die professionelle Loesung fuer WLAN an der D800 ist halt einfach der WT-4 (auch wenn der WT-5 schoen gewesen waer).

Sam

...Die Kamera ist mMn. im Vergleich zu 5D MK3 und D4 deutlich zu günstig!

Zu günstig? Du meinst also Nikon wird zu wenig Konzerngewinn machen? :lol:

Oder meintest Du, dass man als Kamerahersteller über den Preis eine zu hohe Nachfrage verhindern sollte?:lol:

Zu günstig? Du meinst also Nikon wird zu wenig Konzerngewinn machen? :lol:

Oder meintest Du, dass man als Kamerahersteller über den Preis eine zu hohe Nachfrage verhindern sollte?:lol:

Naja ich sage mal so, die D800 und die D800E würden sich für einige Hundert Euro mehr immernoch super verkaufen derzeit, die Händler könnten auch ein paar Euro mehr pro Kamera daran verdienen, die Vorbestellsituation wäre nicht ganz so extrem ausgeartet und später sobald der Markt vorerst gesättigt ist, könnte man den Preis anpassen. Den Preis jetzt zu erhöhen ist definitv schwieriger, als mit einem höheren Preis zu starten und ihn später zu senken.

Die direkte Canon Konkurrenz kostet UVP 400€ mehr, da empfinde ich die Nikon schon als "günstig" (zumal sie deutlich besser ist :D:p ).

Hier noch Dx0Mark-Scores D800 vs. 5D MK3: KLICK MICH

Soeben bin ich mit meiner Familie vom Media Markt zurück. Meine Frau hat sich die D800E angesehen und mit den Media Markt Verkäufer über den Preis verhandelt.
Jetzt habe ich eine D800E + 50G 1,4 für 3400€ bekommen:D

Muss mich aber erstmal mit der Steuerung vertraut machen. War irgendwie anders als mit der Canon 5D Mark II. Anfassen lässt sie sich aber schon mal viel besser.

Is ja toll dass der ver****** ****** ***** ***** Mediamarkt die Dinger schon verschleudern kann und Calumet bislang noch nicht eine D800 gesehen hat, mit oder ohne E....

Danke Nikon! :grumble:

Is ja toll dass der ver****** ****** ***** ***** Mediamarkt die Dinger schon verschleudern kann und Calumet bislang noch nicht eine D800 gesehen hat, mit oder ohne E....

Danke Nikon! :grumble:

Warum maulst du rum? Kauf doch da wo es das Ding gibt und nicht da wo es nichts gibt.

Media Markt sind jetzt glaube ich auch Pro System Partner. Bei Uns giebt es jedenfalls die D4, 200-400, 200 2,8. 300 2,8 und die üblichen Verdächtigen.

Ich finde es auch schade und nicht schön das Nikon Andere Händler gar nicht beliefert und Pro Händler nur in gewissen Maße. Ich hoffe nur ich bereue die Entscheidung nicht die "E" genommen zu haben nur weil ich nicht länger warten wollte (wobei man nicht einschätzen kann wie lange noch). Die D800 zeigte mir schon eine sehr gute BQ und hätte eigentlich auch ausgereicht.

Ich hoffe nur ich bereue die Entscheidung nicht die "E" genommen zu haben nur weil ich nicht länger warten wollte (wobei man nicht einschätzen kann wie lange noch). Die D800 zeigte mir schon eine sehr gute BQ und hätte eigentlich auch ausgereicht.

Sonst kannst Du ja die "E" wieder verkaufen, so wie Du es mit der "D800 ohne E" gemacht hast und dann die mk3 kaufen, die kommt bei Dir ja auch in Frage. Aber was machst Du, wenn die Mk3 auch nichts ist?

Die D800 sollte eigentlich geliefert werden diese Woche. Aber mein Händler hat heute telefoniert mit Nikon und da gab es weniger erfreuliches.

Und länger wollte ich nicht mehr warten, hätte ja jetzt noch Monate dauern können. Die D800 hätte ich verkauft um eine Mark III zu kaufen. Diese hat allerdings ein paar Bugs und irgendwie finde ich von der BQ und Schärfe die D800 besser.
Darum jetzt der Wechsel zur "E". Falls ich unzufrieden bin mit der Steuerung oder ähnlichen kann ich diese immer noch verkaufen. Ich denke da würd sich auch noch ein Käufer finden.

Aber davon gehe ich mal nicht aus. Wieviele unzufriedene D800/D800E gibt es den hier? Ich bin gespannt auf die ersten Fotos die ich machen kann. Und auch auf die Bedienung.

Weiss jemand warum nicht die D800E auf den Mac Schreibtisch bei den Festplatten angezeigt wird?
Habe über USB angeschlossen. Möchte aber die Fotos auf Externe Festplatten übertragen. Hat jemand das gleiche Problem?

DJAG danke für den Link zum DxO Mark.
Das Ergebnis ist eindeutig und das wird wohl niemand beschönigen können bei C.
Für mich steht auch fest das eine D800 oder D800E ins Haus kommen wird beim KB Format. Erstens günstiger und für weniger Geld bekomme ich wesentlich bessere Qualität beim Bild wie auch bei der Kamera.
Keine Bugs am laufenden Band und 50 000 garantierte Auslösungen mehr.
Mit dem Pixelpitch komme ich noch gut klar beim Sport.
Fehlt mir nur noch ein Händler im Ulmer Raum oder Bodenseeraum, der mir eine D800E verkaufen kann mitsamt dem MB D12 und Ersatzakkus.
Dazu noch das 70-200/2.8 VR II und schon habe ich eine super Allroundkombi für
5,5K. Die 1DX kostet übrigens 6,3K alleine und da ist noch kein Objektiv dabei.;)

Es ist einfach ein Unding von Nikon Elektro-Aldis vor Fachgeschäften mit Nikon System Partner Pro Status zu beliefern.

So sehe ich das auch. Wartezeit ist kein Problem aber ich möchte meinen Fachhändler untersützen. Und der eine oder andere wird dort wie ich auch nicht auf die letzten 100 Euro achten. Und dann nervt es, wenn die Händler in die Röhre schauen.
Ich war der Erste der dort eine D4 beim Händler abholen konnte, er wartet auf weitere und an dem Tag der Abholung war doch tatsächlich eine im freien Verkauf im Planetenmarkt. Das ist wirklich verdammt ärgerlich.

Gestern habe ich meine D800E abgeholt. Und ich finde es wieder mal unglaublich, dass Ren davon berichtet, dass quasi seine Frau über ein Modell im freien Verkauf beim MM gestolpert ist, während die anderen Vorbesteller beim Pro-Händler noch warten müssen.

Insgesamt hat meine Händlerin bis heute nur drei D800 und eine D800E erhalten, muss aber für ihre Größe ein Riesensortiment vorhalten.
Nikon hat hier nicht so ganz die richtige Strategie für die Markteinführung. Vielleicht wäre alles vier Wochen später und in größeren Stückzahlen kundenfreundlicher gewesen. Andererseits gibts die C 1Dx nur im Prospekt und die D4 wird geliefert. Die MKIII ist auch nicht unbedingt an jeder Straßenecke zu kaufen und das obwohl die Stückzahlen aufgrund der 800 sicherlich kleiner bleiben werden wie erhofft und Nikon überrannt wird.

Bei der D800E kann ich nach den ersten Bildern gestern nur sagen: Das Warten lohnt sich :) tolle Kamera, keine Moiréprobleme und überdurchschnittlich scharfe 100% Ansichten. :top:

Grüße
Alexander

naja, die MKIII hats zumindest vor 2 wochen hier in wien wirklich noch sprichwörtlich an an jeder straßenecke gegeben - und bei fast jedem, wo man nach der d800 fragte kam die antwort: "nein, d800 nicht - aber die MKIII hätte ich hier" :lol:

Davon abgesehen, dass die MKIII immerhin in einer größeren Stückzahl geliefert wurde (Bei uns waren es 5 MKIII im vergleich zu einem 800 vorführmodel und keiner E), hat Canon wenigstens einen Liefertermin für die nächste Charge rausgegeben. Da WEISS man wenistens, dass es mitte mai wird. Punkt aus.

Tja, mein Händler hat letzte Woche die erste Lieferung erhalten. Diese bestand genau aus einem D800 Body :eek: Als momentan 10. in der Queue wird das bei mir wahrscheinlich Ende Mai oder gar Anfang Juni werden.

Tja, müssen halt meine Models warten, bis ich den Body bekommen habe..

Tja, mein Händler hat letzte Woche die erste Lieferung erhalten. Diese bestand genau aus einem D800 Body :eek: Als momentan 10. in der Queue wird das bei mir wahrscheinlich Ende Mai oder gar Anfang Juni werden.

Tja, müssen halt meine Models warten, bis ich den Body bekommen habe..

Bei mir muss kein Modell warten, habe meinen Body immer dabei! ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten