• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Zu erst werden ja erstmal auch nur Fachhändler beliefert.
Amazon gehört da leider nicht dazu.

Ich vermute, das läuft anders.

Es gibt bei Nikon 3 Kategorien. Händler, Systempartner (das sind, die, die auch D4 und D800E verkaufen dürfen, obwohl nicht NPS), NPS Partner.
Zu erst werden wohl die NPS Punkt kommen (zumindest mengenmässig, die anderen bekommen vermutlich auch, aber weniger Menge). Dann kommen die Systempartner be ider Zuteilung. So, und da tummeln sich auch einige der Versender drunter. Welchen Status der grosse Fluss da hat, keine Ahnung.
Und dann kommen alle anderen. So kann es also durchaus sein, dass ein grosser Versender schnelelr liefern kann, als der kleine nicht-NPS Fachhändler.

Am sichersten schnell zur Kamera komtm wohl wer als NPS Mitgleid am Vorstellungstag direkt bei seinem NPS Partner bestellt hat.

Ich versteh die Hektik aber auch gar nicht. Die meistenw erden doch noch eine funktionstüchtige alte Kamera haben? Und bezüglich denen, die in wenigen Tagen in den urlaub fahren, und unbedingt die neue kamera mitnehmen wollen: Wenn gute Fotos aus dem urlaub sehr wichtig sind, nimmt man lieber die alte Kmaera mit und lernt die neue bei weniger wichtigen Sachen langsam kennen. Wenn man hingegen den urlaub als Zeit betrachtet, in der man sich ungestört in die neue Kamera in der Praxis einarbeiten kann, egal, wenn wie die Bilder aus dieser Lernphase dann werden, dann ist es natürlich eprfekt, die neue mitzunhemen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme können ja noch kommen:evil:.

Bitte aber keine Testphotos zeigen mit Diagrammen, Flaschen, Stiften usw.
Mich intressiert einfach nur wie Freihandaufnahmen von Portraits und Landschaft aussehen.
Bitte auch mit 100% Ausschnitten.
Ich moechte einfach nur wissen wie Scharf das ganze ist.

In der Schweiz hat der wahrscheinlich bekannteste Onlinehändler den Lieferstatus von "wird am 22.03.'12 veröffentlicht" auf "Ende März" und jetzt auf "Mitte April" verändert :grumble:

Aber ich finds auch richtig, dass die Fachhändler als erstes beliefert werden, obwohl ich noch nicht weiss, wo ich kaufen würde.

Zu erst werden ja erstmal auch nur Fachhändler beliefert.
Amazon gehört da leider nicht dazu.

Kannst Du diese Erkenntnis auch mit entsprechenden "Beweisen" untermauern? Immerhin ist Amazon der größte Einzelbesteller und -abnehmer der D800 in Deutschland. Eigentlich sollte Amazon daher mindestens genau so von Nikon beliefert werden wie irgendwelche Einzelhändler im Lande. Ich vermute eher, dass der vereinbarte Lieferbeginn am 22.3.2012 (Quelle Internet - u.a. IPS Hamburg) von Amazon strikt befolgt wird. Wenn der eine oder andere Verkäufer in Österreich heute schon liefert, ist das eine andere "Baustelle". In den USA wurde schon am 20.3. ausgeliefert und dort haben heute (21.3.) schon ein paar Tausend Leute ihre D800 in der Hand.

Ob man seine D800 heute oder morgen oder nächste Woche bekommt. Wir werden sie bekommen - egal wann. Und wir werden sicherlich mehr Spaß damit haben, als all die Leute, die hier immer wieder Gerüchte verbreiten, weil sie gerne möchten, dass ein anderer Hersteller vielleicht hoffentlich eventuell doch besser ist. Es geht überhaupt nicht um besser oder schlechter, es geht darum, dass wir sagenhaft "geil" auf das Monster sind!

Ich habe fertig.

obwohl ich noch nicht weiss, wo ich kaufen würde.

Ganz davon abgesehen, dass mit mein Händler eigentlich meistens einen Preis machen kann, der - wenn überhaupt - nur geringfügig dem Online-Preis liegt, bin ich offenbar wenn es um solche Summen Geld geht einfach altmodisch.
Da mag ich es, wenn ich, sollte mal was kaputt sein, das Gerät jemandem direkt an den Kopf werfen kann.

Ich habe mal die 11 Bilder aus Japan von Nikon auf den Fileserver von Sendspace hochgeladen (180 MByte). Wer will, mag sie sich herunterladen:

http://www.sendspace.com/file/88hka7

Das sind sehr detailvolle Bilder aus einer Stadt. Man kann sehen, dass es dem Fotografen teilweise nicht einfach gefallen ist, die D800 völlig ruhig zu halten.

Das "doppelte" Bild ist einmal normal belichtet und dann als HDR Variante.

Ich versteh die Hektik aber auch gar nicht. Die meistenw erden doch noch eine funktionstüchtige alte Kamera haben?

Ich schon. Ich unterstelle, dass die meisten in gewissem Maße Kinder geblieben sind (neues Spielzeug) und/oder technikaffin sind. So ist es zumindest bei mir.
Wenn ich das Ding schon bestellt habe, kann's dann auch nicht schnell genug kommen. Will ja dann auch wissen, was es kann...;)

Grüße,
Axel

Sehe ich genauso, wirklich BRAUCHEN tue ich sie im Moment nicht, aber wie Axel schon sagt, wenn ich es schon bestellt habe, dann will ich sie auch haben ;)

Ich denke so geht es vielen Vorbestellern, ansonsten könnte man wohl auch 2-3 Monate warten und ein paar Hunderter sparen.

Ich weiß nicht ob man da dann soviel sparen kann? Wie schon geschrieben, gab es die D800 ja gestern zeitweise bereits beim "4-er Konglomerat" aus Wilhelmshaven die Kamera bereits für ca. 2500€, lieferbar zum 4.4.

Die zwei Wochen sollte man für 400€ Unterschied zum großen Fluß (wobei es da ja sowieso nicht nach Auslieferung morgen aussieht) dann doch warten können.

Ich weiß nicht ob man da dann soviel sparen kann? Wie schon geschrieben, gab es die D800 ja gestern zeitweise bereits beim "4-er Konglomerat" aus Wilhelmshaven die Kamera bereits für ca. 2500€, lieferbar zum 4.4.

Die zwei Wochen sollte man für 400€ Unterschied zum großen Fluß (wobei es da ja sowieso nicht nach Auslieferung morgen aussieht) dann doch warten können.

kein händler kann dir zurzeit sagen wann geliefert wird, aber deiner weiss das es am 4.4 sein wird? :confused:

Auch eiN Trick schneller zu einer zu kommen:
Ein Schweizer Versender, welcher im Lagerstatus veröffentlich, wieviele bestellt wurden , ermöglicht einen interessanten Rückschluss:

158 D800
3 D800 mit 24-70/2.8 Kit

Der Aufpreis für das 24-70/2.8 beträgt gut 1300 Fr. (1100 Euro), also weniger als die Linse einzeln kostet. Wer da wohl schneller beliefert wird, wenn er heute erst bestellt? Mein Tipp: Der Kitkunde. Weil die Schlange so viel kürzer ist. Wer also das temporär auch noch das Geld für die Linse hat, kann sich so wohl was Zeit kaufen.

Auch eiN Trick schneller zu einer zu kommen:
Ein Schweizer Versender, welcher im Lagerstatus veröffentlich, wieviele bestellt wurden , ermöglicht einen interessanten Rückschluss:

158 D800
3 D800 mit 24-70/2.8 Kit

Der Aufpreis für das 24-70/2.8 beträgt gut 1300 Fr. (1100 Euro), also weniger als die Linse einzeln kostet. Wer da wohl schneller beliefert wird, wenn er heute erst bestellt? Mein Tipp: Der Kitkunde. Weil die Schlange so viel kürzer ist. Wer also das temporär auch noch das Geld für die Linse hat, kann sich so wohl was Zeit kaufen.

Das glaube ich nicht, das Kit wurde erst später im Shop Aufgenommen und wurde daher auch später bei Nikon geordert (die Kits kommen wohl generell später) zudem gibt der Händler beim Kit gar keinen Liefertermin an.

Noch etwas bei der einzelnen D800 steht zwar 230 gordert, aber als ich dort bestellt hatte, gab es noch die Zusatzinfo 50Stück 22.3, 30Stück später. Die restlichen 150Stück wurde offensichtlich erst später dazu geordert. Die ersten 50 dürften wohl ihre D800 am 23.3 bekommen (da gehöre ich dazu), wann der Rest ihre bekommt ist wohl offen.

Die ersten 50 dürften wohl ihre D800 am 23.3 bekommen (da gehöre ich dazu), wann der Rest ihre bekommt ist wohl offen.

Das muss so nicht sein.
Es bekommen genau so viele (und zuerst bestellt haben) ihre D800, wie der Händler morgen bekommt.
Wenn er 3 Stk. bekommt, dann bekommen halt nur die ersten 3 Besteller ihre D800 und wenn er 230 Stk. bekommt, bekommen alle Besteller ihre D800.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich morgen der Verfügbarkeitsstatus ändert.
Dann wissen wir ja in welchen Stückzahlen der Händler beliefert worden ist.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück damit du deine D800 am Freitag in den Händen halten kannst.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten