Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
. draußen und auf Hochzeiten wird es eher schwierig.
........wird die D800 meilenweit vorne liegen.
Was gibt es da noch zu überlegen?
Draußen ist es absolut kein Problem die Pixel zu nutzen, das bezweifelt nur jemand der noch nie eine D3x in der Hand hatte.
Genau dieses Schöngerede gäbe mir zu überlegen,
..............."Meilenweit"![]()
.. oder aber Jemand, der Street-Photography macht... der Richtige Moment schnell vorbei ist... Sich Dinge bewegen (unvorhergesehen) kein Posing möglich ist... eben fast schon Reportage!
![]()
Genau dieses Schöngerede gäbe mir zu überlegen,
..............."Meilenweit"![]()
Bisher wurden Nikons Kameras mit jeder Generation besser. Dass nun ausgerechnet die D800 ein höllisch rauschender Griff ins Klo sein sollte, ist doch eher unwahrscheinlich.
Bei besseren Bedingungen, wie sie Tagsüber herrschen, wird die D800 meilenweit vorne liegen.
Da wären:
ISO 100
Viel mehr Pixel
Mehr Dynamik
Besserer Fokus
91k Sensor für exakte Belichtung
Weißabgleich
Toller liveview
Und tolle Videofunktion
Was gibt es da noch zu überlegen?
Bisher wurden Nikons Kameras mit jeder Generation besser. Dass nun ausgerechnet die D800 ein höllisch rauschender Griff ins Klo sein sollte, ist doch eher unwahrscheinlich.
....
Wie schon so oft:
Unter schlechten Bedingungen sehen sich die Bilder aus D700 und D800 ähnlich, mit leichtem Vorteil auf der D800 Seite.
Bei besseren Bedingungen, wie sie Tagsüber herrschen, wird die D800 meilenweit vorne liegen.
Da wären:
ISO 100
Viel mehr Pixel
Mehr Dynamik
Besserer Fokus
....
.. Nikon D7ooo.... und? Der Frust war bei vielen sehr Groß.
Gerade Mail von einem Bekannten weitergeleitet bekommen...
Zitat:
Sehr geehrter Herr Winxxxx
(...) Wir müssen Ihnen leider mitteilen,........i
Geht schon los.... weiß genau was nun kommen wird.... Hallo Nikon D7ooo ähm sorry D800 sehen uns wenn du vom NSP zurück bist.... hihihi
Kam dieses Mail direkt von Nikon?
und weil die Sportfotografen High-Iso und Schnelligkeit bevorzugen
Nein...! Aber von einem großen deutschen Importeur, der im Auftrag von Nikon EU Pro-Kunden beliefert,......
Ich mache mir nur so meine Gedanken und könnte mir vorstellen, dass Nikon über diese Aussagen nicht erfreut sein dürfte.
Wenn diese Aussagen aber zutreffen, könnte dies auch ein möglicher Grund der Verzögerung der D4 sein.
Es darf weiter spekuliert werden.
Nein, weil diejenigen, die gerne Menschen / Kinder fotografieren, die gerne im Dunklen und Innenräumen fotografieren, auf Hochzeiten nachts fotografieren, in fremden Städten fotografieren, lieber saubere 16MP wollen als aufgerüschte Monsterbilder, die einzig durch ihre Auflösung bestechen und nicht durch ihren Charme.
Nur Studio und Landschaftsfotografen, die Ihr Wohnzimmer mit Fototapeten ausstatten wollen brauchen 36MP.
Wie gut wären die Bilder, wenn die wieder den D4 Sensor eingebaut hätten, ich darf gar nicht dran denken.
So viel Kohle in Nikon investiert und nun muss ich wieder zu Canon zurück, nur weil Nikon die D4 nicht kanibalisieren wollte
Das gerühmte "kannst doch auf 20MP stellen" funktioniert nicht, da JEDE Form von Interpolation die Originaldaten verfremdet und die Qualität leidet.
Das von Nikon in Netz gestellte "how to avoid blurring" Dokument sagt ja auch schon etwas aus.
Trotzdem viel Freude den Auflösungsbegeisterten.
Was machst Du, wenn die Bilder im "vernünftigen" Bereich bis ISO 6400 zwischen einer D800 und D4 bei gleicher Ausgabegröße kaum zu unterscheiden sind? (Die Marketing ISO bis 200000 mal außen vor gelassen)Wie gut wären die Bilder, wenn die wieder den D4 Sensor eingebaut hätten, ich darf gar nicht dran denken.
So viel Kohle in Nikon investiert und nun muss ich wieder zu Canon zurück, nur weil Nikon die D4 nicht kanibalisieren wollte![]()