Wenn ich mir die Sample Images ansehe auf der Nikon Seite, dann fällt mir auf das die gößte Blende nur f/8 ist. Zudem sind die Belischtungszeiten relativ lang.
Nikon will dort die Fähigkeiten des Sensors zeigen, nicht das Bokeh eines Objektivs.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mir die Sample Images ansehe auf der Nikon Seite, dann fällt mir auf das die gößte Blende nur f/8 ist. Zudem sind die Belischtungszeiten relativ lang.
Ich glaube nicht....der Pixelabstand ist und bleibt der gleiche...im DX Format rauscht es dann genauso wie im FX Format....
also so glaube ich zumindest...
Aber die Cam sollte schon zumindest das Grundrauschen wie bei der D700 oder der D3x aufweisen...wenn es denn so ist...ist die Kamera für mich optimal...![]()
Ich gratuliere dir
..ich persönlich habe wirklich nur vor einem zu hohem Grundrauschen wirklich Angst ...ich fotografiere sehr viel im Nebel am sehr frühen Morgen in der Dämmerung...
aber es hilft nichts...warten ist angesagt...![]()
wie gut funktioniert der Autofokus
ich meine in Fx fotografieren und falls mal höhere iso nötig wird und das foto rauscht verkleinern dann sieht man das rauschen auch nicht mehr.
Ich weis zwar nicht warum, aber verdient habe ich es mit Sicherheit, danke.
Früh, in der Dämmerung, Stativ? Das Grundrauschen bei ISO 100 wird zu 100% deutlich geringer sein als bei der D700 und D3S, da wette ich meine Kamera drauf.
Hohe ISO wird nicht schlechter als bei der D700 sein, auch da bin ich mir nach den ersten Bildern im Netz sicher.
Besser als an der D700, und der ist schon deutlichst besser als den der 5d2. Die D800 soll ja den D4 Fokus haben, und der muss der aktuellen Oberklasse entsprechen.
Es gibt doch nicht viel, was weniger Aussagekraft besitzt, als die ersten Demofotos der Hersteller.Sie hätten doch mal was mit Blende 2.8 oder größer zeigen können oder etwas was mehr Action zeigt.
Gut mag sein...aber ich will schon iso100 bei größter Auflösung
ohne Rauschen...
Soeben ist bei Amazon ein Platz frei geworde.
Ich habe meine Bestellung.
Ich warte ab bis die ersten Testbilder zu sehen sind.
Danach kann ich mich ruhig entscheiden ob es nicht doch die D800E wird.
ich verstehe deine bedenken, aber ich vertraue mal auf nikon das die das hinbekommen, ich brauche auch vorallem iso 100-bis um die 1000
Er bezog sich auf das"Amazon wird seeeehr spät ausliefern können...hab da was gelesen"
Was? Quelle??
Ausserdem: Nach Nikon's Meinung ist wohl keines der 50mm scharf genug für die D800E. Seltsam...