• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Naja Nikon hat aber geschrieben das der mb-D10 und 11 auf die D800 passen soll!

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Nikon das jemals gesagt hat. Haben doch alle unterschiedliche Größen.
 
Den Bildern würd ich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Niemand weiß womit oder wie die entwickelt wurden. Zum anderen sprechen wir über ein Vorserienmodel.
 
Anbei ein Vergleich: habe die 12MP Bilder heruntergeladen und diesen D700 Samples gegenübergestellt (100% Ansicht: auf 12MP herunterskalierte D800 Bilder mit ähnlichen Ausschnitten aus den D700-Bildern verglichen, also gleichgroße Sensorfläche, NICHT Pixel=Pixel!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht besser zu warten bis es die Cam gibt und zuverlässige Test vorhanden sind, als jetzt schon die Pferde Wild zu machen?
 
Ist es nicht besser zu warten bis es die Cam gibt und zuverlässige Test vorhanden sind, als jetzt schon die Pferde Wild zu machen?

Das ist in diesem Forum leider seit Jahren nicht mehr möglich ;) Erst Maul zerreissen, dann entweder doch vorbestellen oder sich die Entscheidung gegen den Kauf schönreden, indem man das Produkt schlechtredet :rolleyes:
 
Ist wie bei der D7000 am "AF-Hebel" (vorne beim Objektiv) ein Knöpflein. Dieses drücken und die Einstellräder verstellen AF Modus und Messfeldsteuerung.

Somit ist meine D7000 zur Profi Kamera aufgestiegen:D:D

Denn auch meine Akkus von der D7000 kann ich an der 800er brauchen und die SD Karten und und und.....:lol::ugly::D:D
 
Man könnte auch die D700 Bilder zum Vergleich auf 36MP hochrechnen. Auch dann wird die D700 nicht besser aussehen.

klar nicht. 12mp bilder lassen sich nun einfach schlecht mit 36mp bildern vergleichen! beim runterskalieren hat die d800 vorteil, beim hochskalieren auch. man muss die bilder als solche vergleichen. und das ist schwierig.


Na, wenn's hilft: Die D700 wird von der D800 bildqualitativ bei jeder ISO Einstellung eingetütet werden. LowISO total und HighISO ein bisschen.

das wird sich noch zeigen. wenn mal die ersten direkten vergleichsshots mit d800 final software verfügbar sind. im märz.


was ich aber jetzt schon weiss: die d800s mit aktualisiertem d4 sensor wird beide pulverisieren. bis dahin bin ich glücklich mit meiner d700.

nikon lacht sich sicher ins fäustchen ab allen, die sich jetzt eine d800 bestellen, weil sie meinen das sei der d700 nachfolger und sich die iso performance schönreden. und ende jahr merken sie, dass sie doch lieber den verbesserten 16mp sensor mit super high iso und fps performance gehabt hätten, die d800 wieder verticken und sich stattdessen die neue kaufen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten