Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso bin ich dann mit meinem Upgrade D200->D7000 aus dem NPS gefallen?Somit ist meine D7000 zur Profi Kamera aufgestiegen![]()
Mich würde interessieren wie sich das Fehlen des AA Filters bei der e Version auf die Filmfunktion auswirkt.... soll man dann beim Filmen fürchten, dass spontan moire auftaucht?
nikon lacht sich sicher ins fäustchen ab allen, die sich jetzt eine d800 bestellen, weil sie meinen das sei der d700 nachfolger und sich die iso performance schönreden. und ende jahr merken sie, dass sie doch lieber den verbesserten 16mp sensor mit super high iso und fps performance gehabt hätten, die d800 wieder verticken und sich stattdessen die neue kaufen.![]()
Jede Wette: genau das wird passieren!
nikon lacht sich sicher ins fäustchen ab allen, die sich jetzt eine d800 bestellen, weil sie meinen das sei der d700 nachfolger und sich die iso performance schönreden. und ende jahr merken sie, dass sie doch lieber den verbesserten 16mp sensor mit super high iso und fps performance gehabt hätten, die d800 wieder verticken und sich stattdessen die neue kaufen.![]()
Das ist aber auch nicht der Brüller....![]()
Die D800 ist keine schnelle Kamera, die ihre Stärken im High-ISO hat, wer das möchte, sollte im D4-Thread weiter diskutieren.
Wer die Stärken der D800 nicht erkennt, der braucht sie auch nicht!
Mir ist bewusst wie hoch eure Erwartungshaltung ist, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
Na ja, dann gibt's noch den 1.2x crop mit 25MP, den 4:5 crop mit 30MP und den DX-crop mit 15MP. Falls einer noch kleinere RAW Dateien haben will...
Übrigens: uncompressed FX NEF=75MB, ich vermute mal lossless compressed = 45MB.
Wer die Stärken der D800 nicht erkennt, der braucht sie auch nicht!
Hat sie denn tatsächlich Stärken im Vergleich zur Nikon D4? Und wenn ja, wo liegen die? Einzig in den Megapixeln? Ich denke, dass hier viele nicht mehr rational denken und nur noch eine bezahlbare 36 MP Cam vor ihrem wässrigen Auge haben. Sind es vielleicht die 4fps? Oder die tollen High-Iso Fähigkeiten? Oder doch der Akku der D7000?
Es soll auch noch Leute geben, denen komapkte Abmessungen und niedriges Gewicht wichtig sind. Und ein Preis unter 5900 Euro.
Wer dazu gehört, kauft sich eine D700 oder eine D800, wenn er die Auflösung will/braucht.
Einzig in den Megapixeln?
Stimmt, aber das war nicht die Frage.
klar nicht. 12mp bilder lassen sich nun einfach schlecht mit 36mp bildern vergleichen! beim runterskalieren hat die d800 vorteil, beim hochskalieren auch. man muss die bilder als solche vergleichen. und das ist schwierig.
das wird sich noch zeigen. wenn mal die ersten direkten vergleichsshots mit d800 final software verfügbar sind. im märz.
was ich aber jetzt schon weiss: die d800s mit aktualisiertem d4 sensor wird beide pulverisieren. bis dahin bin ich glücklich mit meiner d700.
Nur mal um das festzustellen, die Bilder auf der Seite (http://www.ferra.ru/ru/digiphoto/review/Nikon-D800-preview/print/) sind alle jpg, mit NR2 (mir 2 zu hoch) und Vorserie, also für gar nichts zu gebrauchen
und wenn hier Leute kommen mit, bei gleicher Ausgabegröße blabla..... frag mal bei Canon, so wurden die D5M2 auch schon schöngeredet und ich bin mit der 5D deutlich zufriedener gewesen....und jetzt mit der D700 angekommen
irgendwann kommt wohl ne D3s oder D5....
Bye the way: nichts ist so schön wie FILM![]()
und der körnt schon richtig früh, aber hey stimmt der rauscht gar nicht....jedenfalls digital
Nikon früher: "MP sind nicht wichtig"
Canon früher: "MP sind total wichtig"
beide heute: "MP sind mega wichtig, sonst verkaufen wir nichts mehr"
(los weiter diskutieren, ließt sich so schön)
Meine Güte, jeder macht und kauft halt was er kann und will.
Ich hab mich bewusst gegen eine D4 entschieden und anstelle dieser ne gebrauchte 3Ds gekauft und ne D800 bestellt, so sind für mich für 6k Euro das Beste für alle Gelegenheiten darstellbar, egal wie gut oder schlecht die Neuen sind.
So, ich hol nu Popcorn und lese hier ohne erhöhte Spannung was nun gut oder schlecht von Nikon gemacht wurde mit..