Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ja nicht all zu viel licht dort geben wird.. könnte es nicht sein, dass es beim 24-70 von Nikon zu verwischenden Bildern kommt, da es kein VR als Unterstützung da ist ?!
Das tut jetzt aber wirklich weh! Dem TO scheint die Funktionsweise von VR absolut nicht klar zu sein. Darüber noch mehr schreiben, als im Forum sowieso schon ist, das hieße (wie man bei uns in der Gegend sagt): Wasser in den Bach tragen.
Otto
@TO: wenn du dich schon auf eine D800 eingeschossen hast, solltest du ebenfalls daran denken, eine - evt. erkleckliche - Summe für die digitale Bildkonservierung und -bearbeitung zu reservieren, sprick in Speicherkarten und Computer. 36MP sind kein Pappenstiel![]()
auch dafür habe ich mich ausgerüstethabe eine SanDisk 32Gb /95Mb!
http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...BS8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346504981&sr=8-1
Oder ist diese nicht gut?!
Als Hardware habe ich ein iMac 27 Zoll / Jahr 2010 / QuadCore i5 Proz./ 12 GB Arbeitspeicher / 1TB Festplatte !
Würde auch nicht IMMER auf 36MP Fotografieren, nur wenn Aufträge dies zu lassenbin ehrlich gesagt kein Freund davon!
Viele Grüße
Paul
Das ist ja wie die Frage, ob ich für meinen Umzug einen VW-Transporter oder einen Sattelschlepper benötige. Ich war schon in Säälen, in denen mir ein 28-70 viel zu lang war (und auch 24mm zu lang gewesen wären) und dagegen war mir in anderen 70mm viel zu kurz (und auch 120mm wären schon sehr grenzwertig gewesen). Letzteres war aber zum Glück kein Problem mehr, da dann einfach das 70-200 an die Kamera kam.Kann mir einer bitte mal sagen, ob ich in einem Saal mit 70mm glücklich werde?
Nach dem Vergleich der beiden Optiken auf Photozone und dem Wissen (das bei Dir wohl fehlt), daß ich bei beinem Motiven und den Brennweiten den VR nicht vermisse, habe ich mich schon an der D700 gegen das 24-120/4 entschieden. Brennweite ist ja schön, aber z.B. Vignettierungen, die sowohl im WW und Telebereich des 24-120 noch oberhalb des (an FX auch schon schrecklich vignettierenden) 70-200/2.8 VR liegen, muss ich nicht haben. f2.8 macht sich dagegen oft sehr gut und ist, falls es nicht gegen das Motiv/die benötigte Schärfentiefe spricht, selbst an der D4 besser wie eine ISO-Stufe mehr. Spätestens, wenn man mal bei f2.8 und >= ISO5000 angekommen ist. Ob das bei Dir der Fall ist muß leider Du selber ganz für Dich alleine entscheiden und die Entscheidung dann auch einzig vor Deinem Gewissen rechtfertigen.Was meint IHR dazu?! Gute Entscheidung oder doch lieber mehr Brennweite?!
Viel Spaß, wenn Du letzterem glaubst. Dann ist in der Tat ein f2.8 Objektiv völlig nurzlos. Man kann ja zur Not einfach etwas unterbelichten und danach am Computer alle Bilder bearbeiten. Was dann vom HigoISO-Vergleich mit der D700 übrig bleibt wird sich zeigen (oder auch nicht, da der direkte vergleich ja nicht vorhanden ist).Hier mal ein Zitat aus einem Forum von Google
.....
Meines zeigt noch den Fehler, den wohl ein paar dieser Objektive zeigen, die Blende schliesst von 2.8 auf 4.0 nicht genügend, so dass bei den Zwischenwerten leichte Überbelichtungen resultieren.
...ist aber an der D800 kein wirkliches Problem ( wenn man so wie ich ausschliesslich in RAW und mit dauerhaft aktivierter -0.7 EV Bel.Korrektur aufnimmt...).
> Neuster ExSpeed III Prozessor![]()
> Neueste TECHNIK
> Nicht so ein gutes AF wie bei der Nikon D800
> Nicht so ein gutes High Iso wie bei der D800
> relativ wenige MP
> Nicht Zukunft sicher
> USB 3.0
> HD MOVIE ^^ (Spielerei)
Ich denke all diese Kriterien haben mich dazu bewogen die D800 zu kaufen.
Darf ich dich fragen, wieso du auf Festbrennweiten umgestiegen bist??
Finde es doch irgendwie lästig nur mit 50mm oder 105mm zu Fotografieren.. es sei den du hast Motive die sich nicht bewegen oder bist irgendwo wo es wirklich gebraucht wird z.B. im Studio // Für Portraits
Grüße
Das 24-85/2.8-4 ist nicht identisch mit dem 24-120/f4.0 .. und ich würde auch nicht sagen, dass das 24-120mm aus dem Rennen ist!
Warum auch?
.
Ausgangspunkt war immer noch "Empfehlenswerte Objektive"!!
Viele Grüße