• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800 aber welches Objektiv? Bitte um Kaufberatung!

Hallo Forum,

ich habe auch wegen der D800 und dem 24-120 von Sony zu Nikon gewechselt.

Das ist eine tolle Kombi. Recht leicht und von sehr guter Bildqualität. Bei Sony mußte ich zusätzlich APS-C benutzen, um eine leichte Kamera mit Immerdrauf zu haben. Ich bin sehr zufrieden.

Ich habe nicht damit gerechnet mit dieser Kombi Höchstleistungen zu erzielen.
Parallel habe ich in die "Holy Trinity" investiert.

Rainer

Hi Rainer,

das 24-120mm /F4 ist im Werbe Sport abgebildet :) und ist das KIT zu der Nikon D800 :) meines Wissens nach.

Grüße und vieeel Spaß mit der Kamera

PS: Wie hoch war dein höchster ISO Wert :)

Hallo Forum,

Das ist eine tolle Kombi. Recht leicht und von sehr guter Bildqualität. Bei Sony mußte ich zusätzlich APS-C benutzen, um eine leichte Kamera mit Immerdrauf zu haben. Ich bin sehr zufrieden.

Ich habe nicht damit gerechnet mit dieser Kombi Höchstleistungen zu erzielen.
Parallel habe ich in die "Holy Trinity" investiert.

Rainer

Ich habe auch von Sony zu Nikon gewechselt. Ich wollte weg von Sony weil die keine DSLRs mehr bauen und habe mich wegen der D800 für Nikon entschieden. Zur Auswahl stand noch der Wechsel zu Canon 5dMKII o. MKIII aber Nikon hat die besseren Objektive und die D800 hat mich mit ihren Eigenschaften echt überzeugt.:top:

Ich habe mir zu der D800 das Nikon 24-70 gegönnt. Ich habe lange auf die ersten Ergebnisse des Tamron 24-70VC gewartet. Als sich aber herausstellte, daß dieses Objektiv nicht wesentlich besser sein wird als das Nikon 24-70 habe ich mich für den konservativen Weg (Nikon) entschieden und bisher nicht bereut.

Hallo Forum,

Rainer

Hallo Rainer,

ich bin auch aus denselben Gründen dabei mich von Sony zu verabschieden. Die Alpha 700 mit dem 16-80 habe ich aber noch nicht verkauft. Über das 24-120 hört man ja gemischte Meinungen. Gerade als Ex-Sony User bin ich über detaillierte Berichte neugierig!

Ahoi,

kann mir bitte einer einen guten Teleobjektiv für die D800 empfehlen?

Kann mich nicht zwischen den 70-300mm und den 28-300mm entscheiden :(

Tendiere aber gerne zu den 28-300, da ich ein plus an weitwinkel habe :)

Viele Grüße

Ahoi,

Viele Grüße

Dir ist klar, dass eine größere (breitere) Brennweitenabdeckung auch zu größeren Kompromissen bei der optischen Rechnung und damit bei der Abbildungsqualität führen können?

Dies nur mal so am Rande und ohne direkte Wertung der o.g. Objektive, damit hier keine Missverständnisse aufkeimen, alá "mehr ist immer besser"!

PS: Wie hoch war dein höchster ISO Wert :)
Wenn du ein Tele willst, hat das eben kein Weitwinkel. Argh...
Dir ist klar.....

Kann da nur Kry und Jack beipflichten...

@TO: magst du uns auch ein paar deiner Bilderzeigen die du mit der Kamera bisher gemacht hast?
Dann kann man es etwas besser einschätzen ob du mit dem 28-300 zurechtkommst oder dir besser ein 300/2.8 holst.

Danke und Gruß Mike

hey KR10,

würde ich gerne... aber mit einem BODY kann man schlecht Bilder knipsen ;)

Habe heute den 24-70 / F2.8 bestellt (Nikon) und mal sehen wie er sich mit der D800 versteht!

Und aufgrund dessen habe ich mir mal gedacht - etwas weiter zu blicken und einen Zoom Objektiv zu kaufen!

Viele Grüße

Ahoi,

Viele Grüße

Wenn Du als Tele schon ein 70-xxx hättest, würdest Du Dir dann als Ergänzung nach unten ein 28-300mm oder lieber ein 24-70 holen?

hi,

das 28-300mm ist für faule :D

Das 24-70 /f.8 ist unterwegs und wird bald eintreffen ^^

Jetzt geht es darum einen zoom objektiv zu kaufen.

Habe nun das Tamron 70-300mm in Betracht gezogen ;-)

Gruß

Hi Karl-Heinz,
ach was Oo ich will aber ein super zoom.... mit dem 24-70 komme ich aber nicht weiter als 70mm :) und dann?

Gruß

Hi Karl,

und was sagst du zu Tamron?? Also nicht den Nikon 70-300 sondern das Tamron :) weil es irgendwo eine alternative zu den BIG BROTHER 70-200 /f2.8 ist ;)

Hi Karl,

und was sagst du zu Tamron?? Also nicht den Nikon 70-300 sondern das Tamron :) weil es irgendwo eine alternative zu den BIG BROTHER 70-200 /f2.8 ist ;)

hast Du denn schon mal die Suchfunktion benutzt und Dich auf den Internetseiten der Hersteller informiert?

Deine Mühe wird mit vielen Seiten lesenswerter Ergebnisse belohnt.

und wofür ist ein Forum da?? Etwa ne Mitteilung für eine Beerdigung nächste Woche oder was??

JA habe ich.. aber jede Mutter lobt Ihre Butter ... hier jeder Hersteller lobt seine Produkte.. aber fakt ist was die Verbraucher dazu meinen :)

Also nicht den Nikon 70-300 sondern das Tamron :) weil es irgendwo eine alternative zu den BIG BROTHER 70-200 /f2.8 ist ;)
Schon klar. So wie das 28-300 irgendwo eine Alternative zu allen ist und du das 24-70 gleich wieder zurückschicken kannst, hat ja zu wenig Zoom, oder die D80 zur D800, ist ja nur eine Null anders. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten