Ihr habt aber nicht vergessen, daß es hier um Kaufberatung geht? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ihr habt aber nicht vergessen, daß es hier um Kaufberatung geht?![]()
Wenn die Videofunktionalität eine Rolle spielt sollte man das doch mal ansprechen. Das ein Problem von vielen nicht wahrgenommen wird heißt nicht dass es nicht existiert.
Nur sollte die Qualität des Wiedergabemediums von Videos der DSLR-Kameras im Kaufberatungs-Thread eher eine sekundäre Rolle spielen
24p kann Dein Laptop nicht flüssig darstellen. ... 24p/25p sind Auslaufmodelle, viele Kameras zeichnen in 30p/60p auf.
Zeig mir mal einen Laptop (Link) der 24p nativ kann. Dazu müsste das LCD Display 120Hz unterstützen, ich kenn keins.
So einfach wie Du es hier darstellst ist es einfach nicht.
Vielleicht sollte man einfach da weiter machen, denn ohne "Linsen" wirds schwer Bilder zu machen ober ein Video zu drehen.Aber die Linsenfrage is noch ungeklärtTrtozdem interessante Diskussion...
Es tut mir wirklich Leid, aber Du hast von der Materie nicht die geringste Ahnung und redest nur oberflächlich daher.
Ok, also für den Anfang wäre ein 18-105 Kitobjektiv wahrscheinlich ganz gut geeignet, deckt einen großen Brennweitenbereich ab und ist von der Objektivleistung halbwegs o.k.
Wenn du besseres Glas willst, was sich auch im Videomodus positiv auswirkt, würde ich zu einer Kombi von
- Tamron 17-50/2.8
- Nikkor 35/1.8
- Nikkor 50/1.8
Is Tamron besser als Sigma?
Und was is mit nem 18-105 so als Erstobjektiv (NICHT das Kit)?