• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D80 oder D40, welche ist "preis-werter"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die D40 habe ich mir 2008 vom Weihnachtsmann bringen lassen, die D80 habe ich vor einem Monat hier im Forum erstanden. Die D40 soll verkauft werden, sodass mich der Aufstieg zur D80 nur rund 150€ gekostet hätte. Mit der D40 trödle ich etwas mit dem Feilbieten, fand aber ein paar Vergleichstest ganz nett. Aber irgendwie hat sich mein Konto schon daran gewöhnt, dass das Geld weg ist, sodass ich beide Cams eigentlich gegen ne D90 tauschen könnte, statt es mit einem 200€-D40-Erlös wieder aufzufüllen:D Dann hat mich der Aufstieg aber rund 450€ und nicht nur 150€ gekostet. Warum trödle ich denn nur so beim Entscheiden:rolleyes:

Sooo, nun ist es passiert. Im Media gab´s die D90 mit nem 18-105 für 849€ und noch einen 100€-Einkaufsgutschein, da konnte ich nicht "Nein" sagen. Erster Eindruck: Geillllllll
Ist vom ersten Eindruck wie die D80 und wird sich bei der Bildqualität bis ISO400 auch kaum unterscheiden. Es sind die vielen Kleinigkeiten die in der Summe dann doch den Aufpreis wert sind.
Demnächst wird also im Biete-Teil eine neuwertige D80 und ein neues 18-105 zu haben sein.
So ne Art Abschlussbericht könnte auch noch folgen, wenn ich mit der D90 mehr Erfahrungen habe sammeln dürfen. Wer billig kauft kauft 2mal könnte man nun anbringen. Ich würde es wieder so tun, weil D40 und D80 kaum Verluste einfahren und so werde ich die D90 bestimmt noch mehr schätzen können, weil ich die feinen Unterschiede entdecken darf und durfte. Nun könnte ich mich vielleicht mal um das Problem hinter der Cam kümmern:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten