Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ PepePrüf doch bitte nochmal den Focus (AF und Manuell) wie von mir vorgeschlagen mit einem Bücherregal.
@Pepe
Die Bilder bestätigen mich im meiner ersten Vermutung, dass Bild 1 einen Fehlfocus hat.
Prüf doch bitte nochmal den Focus (AF und Manuell) wie von mir vorgeschlagen mit einem Bücherregal.
Hier sind nun Aufnahmen, die ich mit einem Stativ gemacht habe, Untergrund Asphalt, windstill, keine Erschütterungen.
Und dann in AF-S, Manuell 1/200 f 7,1 oder so.
Bitte Blende 2,8 benutzen, dann erkennt man einen Fehlfokus besser.
@NikonGermany: Ich glaub ja auch, dass das Tamron falsch fokussiert, aber wie erkennst du das an den Testaufnahmen?
Hilfe!
Jetzt habe ich sooo lange gespart und mir dann endlich die D80 gekauft, aber glücklich bin ich bis jetzt nicht.
@ pepe-lorenzo:
Vielleicht mal eine Linse probieren, die über jeden Zweifeld erhaben ist und für wenig Geld zu besorgen ist, z.B. Nikon 50 mm/ 1.8D (gebraucht für ? 100, neu für ? 130-140 zu bekommen).
Dann bei verschiedenen Blenden sowie Tageslicht und Nacht ein paar Reihen ausprobieren. Dann bist Du sicher, ob es am Body liegt oder nicht.
Das meiste ist Schrott, weil ich die güldene und oftgenannte Regel "Verschlusszeit < 1 / Brennweite" versehentlich missachte.
Muss man nicht unbedingt, mit einer ruhigen Hand und einem gut austariertem System kann man (naja, zumindest ich) bei 200mm auch noch 1/80 scharf halten, allerdings erfordert das wirklich so einiges an Übung und jedes Dritte einer Belichtungsreihe wird vielleicht was. Wenn es wild hergeht, ist es allerdings auch kein Problem, bei 200mm schon bei 1/500s zu verreißen.
Es ist heute schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen...![]()
Ach ist also ein Standardsatz von Dir....
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1481349&postcount=5