Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei meinen bisherigen DSLRs habe ich den Weißabgleich eigentlich in jeder Situation angespasst....
Dann sollte das für mich bei der D80 auch kein Problem darstellen![]()
Warum willst du von der 510 eigentlich wechseln? Was fehlt dir an der Kamera? Oder andersrum, was erhoffst du dir von den Wechsel auf die D80? Eine 400D hattest du ja wohl auch schon mal, oder?
eine k100d auch...Warum willst du von der 510 eigentlich wechseln? Was fehlt dir an der Kamera? Oder andersrum, was erhoffst du dir von den Wechsel auf die D80? Eine 400D hattest du ja wohl auch schon mal, oder?
eine k100d auch...
da fällt mir nur ein: "kaufst du noch oder fotografierst du schon?"
SPARS, du legst viel zu viel wert auf die technik.
das ist nicht bös´ gemeint![]()
beim handy auch? junge junge... obwohl, auch da gibts ja verschiedene ergonomie-studien.Bei meinem Notebook, Handy etc wars nichts anderesHat lange gedauert bis ich das richtige gefunden hab
![]()
Ich weiß![]()
Aber was will man machen, so bin ich nun mal....
Bei meinem Notebook, Handy etc wars nichts anderesHat lange gedauert bis ich das richtige gefunden hab
![]()
beim handy auch? junge junge... obwohl, auch da gibts ja verschiedene ergonomie-studien.
ich hatte zum glück direkt bei meinem ersten vor 5 jahren das glück, das handy zu finden, mit dem ich am besten telefonieren konnte.
ne, spaß beiseite... wenns dir spaß macht, hab ich nicht das recht kritik zu üben... wünsch dir viel glück auf der kamerasuche
(und probier mal ruhig die D80 - die ist, wie die anderen von dir getesteten kameras auch, eine sehr gute DSLR!)
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Die Jpegs out of cam finde ich alles andere als super, jedenfalls verglichen mit der D40/X und D50.
@spars, wie willst Du Deine Bilder machen ? Raw ? Dann ist nimm die D80.
Jpeg, dann ist die nicht das wahre, und die "kleineren" Kameras machen das für das Auge viel gefälligere Bild !
Und wenn jemand sagt das die D80 genauso gute Jpegs macht wenn man die Bildoptimierung anpaßt (und das passiert gleich) , dann hat er noch nie die Bilder einer D40/x oder D50 gesehen .
Wenn die D80 die Jpeg Engine der D40 hätte würde ich sie heute noch bestellen, so warte ich lieber und hoffe der nachfolger wird besser !
@FB35
[...]
Was ist denn eigentlich an der JPEG-Engine der D60 besser als an der D80?
limonade
Und wenn jemand sagt das die D80 genauso gute Jpegs macht wenn man die Bildoptimierung anpaßt (und das passiert gleich) , dann hat er noch nie die Bilder einer D40/x oder D50 gesehen.
genau so seh ich das auch!Ich glaube nichts. Die D40(x) und D60 machen einfach nur poppigere Bilder und orientieren sich damit an dem Mainstream-Geschmack, der an den Bildern aus den kompakten Digicams "geschult" (bzw. verdorben) ist.
Mit Recht. Wo ist denn das Problem? Mangelnder Kontrast? Zu wenig Farbsättigung? Mangelnde Schärfe? Falsche Tonwerte? Mehr fällt mir nicht ein, was die JPG-Engine macht und das alles kann man einstellen.
Wo also ist konkret das Problem?