Gast_434177
Guest
Es ist schade, dass sie es nicht richtig zum Laufen bringen. Wem eine gute Wifi Verbindung wichtig ist, fährt damit nicht gut.Das große Problem ist die unsinnige Snapbridge- Funktion, die auch bei der D500 nicht richtig läuft, siehe auch einige Amazonkritiken.
Nikon hat sich dabei wohl verrannt.
Wenn ich meine Situation beobachte, dann habe ich die Snapbridge zwar am Handy, aber benutzt habe ich sie in den letzten 10 Monaten noch nicht wirklich. Auch habe ich früher mit der D750 die WMU innerhalb von gut 2 Jahren Nutzung nur 1-2 Mal kurz benutzt.
Was ich damit sagen will: wenn sie schon damit werben, dann muss es auch laufen. Aber ein Muss ist es für viele User nicht.
Zum Thema Preis:
Ich hätte damals nach dem Erscheinen der Canon 5DIII gleich den UVP von 3299€ zahlen müssen (hätte, weil ich damals eine in Wiesbaden mit 20% Jubiläumsrabatt bekommen habe). Der Preis lag damals, und auch noch mehrere Monate später bei 3299€ +-100€.
Die neue 5DIV kam mit einer UVP von 4065€. Nun rechnet mal aus, wie groß die Preissteigerung ist.
Und auch sie stellte bei weitem nicht alle Canonierer zufrieden, auch da wurde viel gemeckert, und auch da gibt es viele enttäuschte User, die ihre Enttäuschung in ihren Blogs, in Foren oder bei Youtube äußerten.
Das 4K ist kein echtes 4K (Crop-Faktor), Blitzsynchronzeit immer noch bei 1/200s, 21RAW's Puffer bei 7fps (!!!), da veraltete Speichertechnik usw.
Die D7500 bietet euch zum Teil mehr, als eine 5DIV zu einem dreifachen UVP! Was sollen jetzt die Canoniere machen, weinen?

Bevor ihr die D7500 hier so fertig macht, schaut lieber, was die Konkurrenz bietet.
PS: und nun schaut mal, wie DPReview die D500 ggü. 5DIV sieht https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-5d-mark-iv/15 (wählt einfach die D500 dazu im compared mode).
Nach derer Meinung ist die D500 sowohl bei low light/hi iso, als von der BQ allgemein etwas besser als eine Full Frame Canon 5DIV (!!!). Wenn die Sensorleistung bei der D7500 1:1 von der D500 übernommen oder gar nachgebessert wird, dann habt ihr für 1200-1300€ eine hervorragende Kamera, die euch, wie bereits oben geschrieben, eine teilweise bessere Leistung bringt als eine Canon für den dreifachen Preis.
Und da meckert ihr noch!?

Zuletzt bearbeitet: